Mens verschieben

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
häsli
Member
Beiträge: 163
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 12:47

Mens verschieben

Beitrag von häsli »

Hallo zäme

Manchmal (oder immer :lol: ) steht die Mens im dümmsten Moment an. Wird bei mir demnächst so sein zu einem Zeitpunkt, an dem ich sie absolut nicht gebrauchen kann. Offenbar ist es möglich, mit Hilfe von Pillen, die Mens zu verschieben resp. hinauszuzögern. Ich habe gelesen, dass man 3 Tage vor Beginn mit der Einnahme anfangen soll. Da ich schon Ü40 bin, kann ich den Anfang oft nicht auf den Tag genau voraussagen...

Hat das jemand schon mal gemacht und würde mir berichten ob's wunschgemäss funktioniert hat? Wie hat es sich auf die nächste Mens ausgewirkt?


Danke für eure Erfahrungsberichte!

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Mens verschieben

Beitrag von Romina »

Also ich hatte früher die Cerazette Pille. Dies ist eine rein Gestagen haltige Minipille. Damit hatte ich während Jahren keine Blutungen

Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: Mens verschieben

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Do 4. Jun 2020, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jachy
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: So 22. Jan 2017, 22:22

Re: Mens verschieben

Beitrag von Jachy »

Ich hab vor 2 oder 3 Jahren mal die Mens verschoben. Habe auch "unregelmässige" Zyklen damals etwa 27- 32 Tage. Hab einfacht mit einem Zyklus von 27 Tagen gerechnet und 3 Tage vorher die Pille angefangen zu nehmen, 10 oder 14 Tage lang ( bis die Ferien vorbei waren) Hab danach die Mens normal bekommen und wieder die gleichen Zyklen wie vorher gehabt.

newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mens verschieben

Beitrag von newearth84 »

Mit NuvaRing klappt auch super :) einfach Ring 1 Woche länger behalten statt rausnehmen
.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Mens verschieben

Beitrag von lipbalm »

Ich habe auch mal die mens verschoben. Körperlich hat alles bestens funktioniert. Aber ich war in dieser Zeit nicht auszustehen. Hatte PMS hoch 10. Es war unerträglich und ich würde es nie wieder machen.

Benutzeravatar
häsli
Member
Beiträge: 163
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 12:47

Re: Mens verschieben

Beitrag von häsli »

Danke euch. Das klingt, bis auf den Post von lipbalm, alles sehr positiv :D Obwohl mir ihr Beitrag doch etwas zu denken gibt...

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Mens verschieben

Beitrag von iselle »

Ich unterschreibe bei Lipbalm… mit dem Unterschied, dass ich es wieder machen würde.

Vor der Hochzeit verschob ich die Mens. Mein GG meinte: "Wenn du immer so drauf wärst, ich würde dich nicht heiraten." :lol: :lol: :lol:
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Antworten