Fragen zu ICSI - Teil 17

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Ginni
Senior Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Leandra: werde 40ig.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: oh nein so gemein :( ich hoffe du kannst die Ferien trotzdem geniessen und dann vollgas mit der icsi starte :) ich drücke dich <3
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

powerbine
tut mir übrigens mega leid das du dein kleines ziehen lassen musstest und dann auch noch die Kündigung! Unglaublich! Aber super hast du bereits etwas neues gefunden. Ich staune wirklich, wie man damit umgeht wenn die FG erst nach ein paar Wochen ist. Bei mir kam es ja nur kurz zur Einnistung und ich frag mich ständlig wieso es nicht bleiben durfte... will mir nicht ausdenken wie das ist, wenn man bereits weiter ist.

leandra
tut mir leid. Wirst sehen, die ICSI ist nur halb so schlimm

ginni
du bist zu früh mit deinen Gedanken :wink: die Einnistung war ja grad mal Sonntag/Montag. Wart noch ab, das kommt diesmal bestimmt gut.

wolkenbruch
wie geht es dir? Hattest du schon BT?

me
eigendlich wollte ich eine Pause machen, habe nun aber mit der Ärztin doch entschieden, gleich wieder mit stimu zu beginnen. Es wird aber sicher keinen TF geben, da wir ende Juni in den Urlaub fliegen und ich den Urlaub einfach geniessen möchte!
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@honey81: beim ersten versuch hat es sich eingenistet aber nicht richtig und ich fand es damals schon schlimm. Aber danach die FG fast in der 10. Woche und man hat das herz schon gesehen und alles ist wirklich tragisch 😓 dann die op und am ersten Arbeitstag danach gleich die Kündigung. Aber mein GG und ich haben uns aufgerappelt und machen weiter. Alles hat seinen Grund😊 ich hoffe sehr, dass es beim nächsten Mal hält und zu uns kommen möchte.
Wie ist der Stand im Moment bei dir?:)

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Honey:
Meinst du nicht, man spürt ob etwas ist oder nicht?
Fand es auch weniger schlimm, als ich gleich mit der Mens eines verlor, als jetzt nach dem sichtbaren Herzschlag. Wobei ich denke, dass wenn man auf diesem Weg schwanger wird, beides sehr schlimm ist.
Drücke dir die Daumen, dass die nächste ICSI erfolgreich bist. Bist du in der Klinik geblieben?

Me:
Hab schon auch Anzeichen die dafür sprechen, hatte heute ein Stechen in der Scheide und gestern etwas glibberzeugs. Aber hab ab und zu mein doofes Muskelzucken, glaub das war damals weg und jetzt mit der Auslösespritze auch.
Ein Stechen in den Eierstöcken muss bei einem postiv nicht sein, oder? Hatte ich damals im positiven Zyklus, jetzt ist es ruhig... und könnt dauernd heulen 😪
IMSI 2/20 positiv
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

powerbiene
oh nein, hattest du auch mal nur eine leichte einnistung und dann auch noch die FG. Ich find es super das ihr so positiv in die Zukunft schaut. Wir sind übrigens auch aus der Ostschweiz und wahrscheinlich in der gleichen Klinik ;-)
Ich darf morgen wieder die erste Spritze setzten. Da ich bereits zum 3. mal eine kurze Einnistung hatte, hat sie nun noch Bluttest gemacht. Mal schauen ob da mal was raus kommt.

ginni
nein, ich denke nicht das man zwingend was spüren muss. Ich hab beim kleinen sowie bei der anderen kurzen einnistung einfach gespürt das was anders ist. Nur diesmal hab ich gespürt und sogar gewusst das der Test positiv ist. Sowas hatte ich aber echt noch nie, ich denke deshalb hab ich auch so mühe das es gehen musste. Und übrigens zwischen der 1. kurzen einnistung und dieser jetzt, war schon ein riesen unterschied. Diesmal dachte ich bis 5 Tage nach TF das es nicht geklappt hat und plötzlich der sinneswandel an TF +6. Anzeichen waren beim 1. wie bei meinem Sohn, habe nichts gespürt, und jetzt beim 2. hat es überall gezogen, auch dort wo es sonst zieht wenn es nicht klappt. (schlussendlich hat es auch nicht geklappt, aber trotzdem war ja die Einnistung)
Ja ich bleibe in der Klinik. ich mag einfach nicht wechseln, da ich mich dort schon so gut auskenne. ich hoffe ich muss das nicht noch bereuen. Bregenz hört sich schon sehr gut an, schon nur anhand der HP.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Honey:
Letztes Mal hatte ich immer ein Stechen im Eierstock, jetzt gar nicht. Zieht ganz anders. Aber auch anders als beim negativen. Die Brüste schmerzen mehr, laut Rechner sollte jetzt aber HCG bei 1-5 sein, also sollten die Brüste weniger schmerzen. Beim positiven Versuch war ich auch sicher, dass es nicht geklappt hat. Hatte auch den glibber und Heulattacken. Wahrscheinlich kann man auf keines der Symptome gehen und es kanm jedesmal anders sein. Bin diesmal sehr nervös und ungeduldig. Wünschte ich wäre anders, aber macht mich ganz verrückt.
Schön, dass du geblieben bist. Ich denke, sie machen ihre Sache gut. Bregenz verabreicht halt viel mehr Medis.
Hab ja auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber wieder verworfen, hier ist es halt nahe und das andere wäre ein riesen Aufwand zum oranisieren für mich.
Frau H. ist aber auch super, gäll. Meinst du, wenn ich die Ärztin wechseln würde, ist das blöd? Also von Frau K. zu Frau H.?
Zuletzt geändert von Ginni am Mi 8. Mai 2019, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
IMSI 2/20 positiv
Bild

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@honey: danke :) aus welchem Grund überlegst du dir, die Klinik zu wechseln ?:) drücke dir die Daumen für diesen Zyklusdas du viele gute Eili hast :) und das der BT nichts aussergewöhnliches aufweist😊

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@Ginni: ich bin bei Frau H, Frau S ist aber auch top. Ich bin jeweils bei ihr wenn meine nicht hier ist.

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Honey:
Frau Si. oder Frau Sa.? Dachte eben ob ich zu Frau H. wechseln soll, aber wäre doof für Frau K. oder nicht?
Hoffe zwar, dass ich keine mehe brauche...
IMSI 2/20 positiv
Bild

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

Falls du mich gemeint hast: Frau Sa.. Frau K finde ich nicht so gut. Ich weiss nicht ob du wechseln kannst :)

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Powerbiene:
Ja, sorry, meinte dich 😅
Wieso findest du sie nicht so gut, darfst auch per PN 😉
IMSI 2/20 positiv
Bild

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

@Ginni, ok dann war es wegen deinem Alter 40 kein Thema? Meine hat bei 36 schon leer geschluckt :-( Wollen jetzt wirklich Klinik wechseln, hoffen wir warten nicht zu lange. PS: Gib die Hoffnung noch nicht auf, wie ich gelesen habe, ist noch alles offen. Drücke dich.

@Powerbine, wann geht es bei euch weiter.

@Honey81, wie viele Behandlungen hattet ihr schon?

@Alle, was für Test muss man vorgehend machen für eine ICSI? Braucht es in jeder Klinik noch einen Monat Bedenkzeit? In welchen Kliniken seid ihr.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: ich wurde einfach untersucht, mein gg musste ein spermiogramm machen, blut wurde abgenommen und ein zyklus wurde beobachtet. Dann haben wir damals gestartet.

Sobald meine TR kommt (kann 2-8 wochen gehen) kann ich mich in der klinik melden und dann wird geschaut, ob ich schon wieder starten kann oder noch einen zyklus warten muss :)

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

SS-Test-Frage:
Laut HCG-Rechner sollte mein HCG heute nach der Spritze zwischen 2-6 sein. Hab mal einen Test gemacht zum schauen ob alles abgebaut ist. Hab einen Strich. Aber bei so wenig sollte der Test doch nicht mehr anschlagen??? Ist in etwas so stark, wie als ich an TF+5 positiv getestet habe.
IMSI 2/20 positiv
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

powerbine
wir sind bei den gleichen Ärzten ;-) nun ist frau H. zwei wochen weg und somit bin ich diesmal bei fr. Sa. Hoffe sie macht das genauso gut, aber fr. H vertraut ihr da voll und ganz und somit tu ich das auch. Ich hatte schon so viele Versuche und manchmal frag ich mich, ob eine andere Klinik, mit anderem Vorgehen und evtl. mehr unterstützung für die Einnistung was bringen könnte.

ginni
hm, vertraust du frau k. nicht so ganz? Ich finde sie auch noch sympathisch, war aber nie bei ihr. Auch hört sich deine Stimu, mit mehr Eili usw. eigendlich gut an. Und Fr. H. ist im moment auch oft abwesend, dass es dann eben gut sein kann, das du gar nicht bei ihr bist. Wie ich jetzt, gespräch war mit ihr, aber ab nächster Woche läuft alles mit fr. Sa.
Hm, schwierig mit dem Test. Als ich im Blut einen wert von 6 hatte zeigte mein Test noch an und ich hab auch schon eine Testreihe gemacht nach HCG Spritze und auf den Evial Test war sie ewigs zu sehen. Wie lange ist es denn her seit der Spritze? Kannst ja dann morgen nochmals testen und schauen ob der test stärker oder schwächer wird.

leandra
hast du schon den Termin für die neue Klinik? Da wird dann Blut abgenommen und ein SG vom Mann gemacht. Ultraschall und im normalfall kann man auch gleich starten, je nachdem wo man im Zyklus steht.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@honey: Frau Sa ist auch super, den Transfer wo ich schwanger wurde hat sie gemacht:) sie ist nicht ganz so einfühlsam wie Frau H aber trotzdem top :) ich hoffe meine Tage warten, bis Frau H wieder hier ist:)
Achsoo okei, du kannst dich ja sonst mal informieren?

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Honey:
Eigentlich schon. Aber ihre Erklärung, dass ich halt zu alt bin, finde ich doch zu einfach.
Sind auch Evial-Tests, war mein letzter, dachte ich schau mal. Bin Spritze +10.
IMSI 2/20 positiv
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

powerbiene
ach das beruhigt mich, danke! Fr. H fehlt ab nächster Woche zwei Wochen. Hoffe und denke das wird schon aufgehen bei dir. Machst du den TF im künstlichen Zyklus?
ich bin sehr müde vom ganzen kiwu und hoffe einfach, dass es auch so noch reicht und wir glück haben werden.

ginni
ist bei mir das gleiche. Die Erklärung ist das Alter, denn sie findet einfach nichts anderes. Obwohl ich damals ja 29 war als wir mit dem kiwu gestartet haben und bereits da hatte ich probleme... aber wir werden wohl nie heraus finden woran es liegt.
Hmm, hört sich aber gut an bei dir. Mit wieviel hast du ausgelöst? Eigendlich wärst du jetzt 3 Tage nach Blasto TF. Das find ich schon seehr früh für ein leichtes pos, ausser es wären zwei :lol:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Honey:
Ja, ich kann mir schon denken, dass es am Alter.liegen kann. Aber nicht nur. Es wurde ja nichts abgeklärt sonst. Finde ich ja dann schon sehr einfach.
Mit 7000. Könnte also schon noch was da sein. Frau H. meinte Sonntag/Montag Einnistung. Eigentlich etwa wie ein Blasto. Und zwei könnten es ja sein :D
Hab grad echt ne Krise.
IMSI 2/20 positiv
Bild

Antworten