Oktoberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Nolena
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:46

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Nolena »

@lunapark; ich bin ganz deiner meinung, wir tauschen uns hier aus. Für mich schien es nur so, als ob man sich gemäss deinen vorstellungen fast rechtfertigen müsste, wenn man noch nicht zugenommen hat, darum mein kommentar.

malediven
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 15. Nov 2016, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von malediven »

@wonder6.. es steht dass ich noch keine nachrichten versenden kann da zu wenig im forum darum mein name hierüber
tina walker im facebook, man sieht ein bild von mir (dunkle haare, kette, weisse bluse)
hoffe es klappt so
lg

Benutzeravatar
Dasielle
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 9. Apr 2019, 07:22
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Dasielle »

Hallo, ich hätte auch gern Infos zur FB Gruppe und einen schönen Wochenstart an alle.

Wonder6
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:14
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Wonder6 »

Dasielle: habe dir eine pn gesendet

Benutzeravatar
Susanita
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Susanita »

@Lunapark: natürlich ist das ein Forum, es geht um den gemeinsamen Austausch. Dein Kommentar veranlasste mich irgendwie mich zu rechtfertigen... Lassen wirs gut sein ok ;)

Danke allen anderen für die Tragetipps! :) Super! Am besten mache ich wirklich eine Beratung um herauszufinden, was am besten zu mir passt. Es gibt ja eine Unmenge von Möglichkeiten.

@wonder6: ich wäre auch an der FB-Gruppe interessiert :)

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von guess »

hallo zäme
ich muss gerade schmunzeln wegen der gewichtsdiskussion. meine Meinung- jede Frau ist anderst...habe auch praktisch nichts zugenommen ich glaub 1kg...aber ich finde es spannend dass jede von sich selbst erzählt...wie es geht usw.
habe die schwarze Linie auf dem Bauch bereits und hatte gestern das erste mal etwas furchtbares erlebt: ich war auf der toilette und habe pipi gemacht und dann hatte ich wie einen Blitzschlag in der gebärmutter ich konnte nicht aufstehen, dass dauerte etwas 2-3 Sekunden. habe gelesen dass dies normal ist und viele Frauen haben, das ist ja krass!!
LG

Benutzeravatar
Dasielle
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 9. Apr 2019, 07:22
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Dasielle »

Also ich habe schon etwas zugenommen - aber ich sehe das ganze sportlich! Ich stille mein KInd bis es 18 Jahre ist und dann sind die Polster wieder weg hahahahaha... kleiner Scherz!
Ich finde auch, jeder ist anders und mir ist es egal wie viel ich zunehme oder nicht, wichtig ist gesund ernähren, etwas Bewegung und ansonsten wohlfühlen und geniessen!

@guess: Das mit dem Ruck in der Gebährmutter hatte ich auch schon, hatte aber eh am nächsten Tag US und hab die FA gefragt, scheint wirklich normal zu sein. Meine Devise: solange keine Blutungen da sind, ist alles paletti!

Rosiggut
Member
Beiträge: 101
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rosiggut »

Bei mir flatterts seit heute im Bauch richtig fest. Hatte 4h Gitarre gespielt und gesungen und das hat das Würmchen ausgenutzt um ein bisschen mitzutanzen.🤩

malediven
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 15. Nov 2016, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von malediven »

hey ihr lieben..kann mich sonst jmd zur facebook gruppe hinzufügen oder hast es noch nicht versucht @wonder6?
lg

Wonder6
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:14
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Wonder6 »

Malediven: hab dir nochmals ne pn gesendet.

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von guess »

jöööööööö rossiggut so herzig :D unsere babys scheinen uns zu "kennen" ;D mega süess..

Benutzeravatar
chnopf2018
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 19:23
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von chnopf2018 »

Hallo zusammen, würde mich auch sehr gerne eurer FB Gruppe anschliessen um mich über die Schwangerschaft auszutauschen :-). Würde mich freuen wenn‘s klappt :-)

Benutzeravatar
chnopf2018
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 19:23
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von chnopf2018 »

Kann man Pns empfangen, auch wenn man noch keine verschicken kann? Merke grad, dass das noch micht klappt 😏

Rosiggut
Member
Beiträge: 101
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rosiggut »

Gestern war ich beim US. 😍 Alles wunderbar. Meine vielleicht Prinzessin hat einen super festen Herzschlag und lange Beine wie sein Papa. 😍🤩😍

cupcake
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:36
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von cupcake »

Hallo zusammen, hätte auch Interesse an der fb Gruppe :-)

cupcake / 1989 / AG / ET 24.10.19 / 2. Kind

Spüre mein Baby auch als Blubbern, je nach Tag auch schon fester <3 bin aktuell in der 15. Ssw.

Übelkeit habe ich nach wie vor, nehme Paspertin dagegen - hoffe trotzdem das die bald vorbei ist.
Habe auch erst abgenommen deswegen unkann langsam wieder halbe Portionen Essen und habe wieder bisschen zugenommen. Mal sehen wie das noch wird. Bi meinem Grossen damals hatte ich lange keine Gewichtszunahme und dann +20kg mit Wassereinlagerungen. Hoffe diesmal nicht so viel.

Wünsche euch einen schönen Abend. Lg

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von schnufihund »

Wie geht es euch? Hatte schon jemand das Organscreening?

Lunapark
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

schnufihund hat geschrieben: Do 9. Mai 2019, 07:34 Wie geht es euch? Hatte schon jemand das Organscreening?
Ich nicht.

Habe fast jeden Tag Spannungskopfschmerzen und seit einer Woche wieder Übelkeitsschübe. Bin jetzt in der 17 SSW. angekommen, das Baby spüre ich immer noch nicht deutlich (schwer vom allgemeinen Darmblubbern zu unterscheiden). Das ist ziemlich enttäuschend, da ich meine, vor 2 Wochen zwei deutliche Tritte gespürt zu haben.

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von schnufihund »

@Lunapark: das ist ja doof! Vor allem die Übelkeit darf doch wirklich langsam durch sein! Versuchs doch mal mit Yoga, war am Dienstag das erste Mal und wir haben den Rücken ordentlich gelockert, gedehnt und gelöst. Das hilft gut bei Kopfschmerzen. Ich bin zum Glück jetzt wirklich beschwerdefrei, judihui! Hoffe es bleibt lange so, bei der ersten SS hatte ich ab ca. 20 Wochen so blöde Kreuzschmerzen...
Aber eigentlich sollte das zweite Trimester ja angenehm sein! Wann hast du die nächste Kontrolle?
Ich erst Ende Mai, aber ich spüre zum Glück das Kind schon länger regelmässig (wobei ich vor ca. 2 Wochen plötzlich eine Woche lang Pause hatte. Hab dann versucht mich nicht verrückt zu machen und mir gesagt, dass ich bei meiner Tochter zu dieser Zeit sowieso noch nichts sicher gespürt habe. Und zum Glück kam das Blubbern nach ein paar Tagen wieder zurück). Bin ab morgen in der 18. Woche, glaub ;-)

Rosiggut
Member
Beiträge: 101
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rosiggut »

Huhu,
Ich habe auch öfters Kopfschmerzen. Meine FA sagt ich soll mal über einen Zeitraum von 3 Wochen 3 Mal die Woche Blutdruck messen und wenn er über 12 ist muss ich ihr anrufen. Aber bis jetzt war er immer so 9.6.
Hab manchmal ein starkes Ziehen im Unterleib sonst sind aber alle Symptome weg. Das Würmchen spüre ich schon eine ganze Weile. Aber nicht immer gleich. Es gibt auch Tage in denen es sich erst spät abends meldet und dann nur ganz kurz. Am Morgen spüre ich meistens lange nichts. Gestern hat mich das erste Mal jemand angesprochen und gefragt ob ich schwanger sei. Sie sagte man sehe es.....😄
Seit einer Woche muss ich auch nicht mehr so oft zur Toilette. Dafür fällt mir das Singen schwer. Muss ständig Luft schnappen wie ein Fisch!

Lunapark
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

schnufihund hat geschrieben: Do 9. Mai 2019, 20:06 @Lunapark: das ist ja doof! Vor allem die Übelkeit darf doch wirklich langsam durch sein! Versuchs doch mal mit Yoga, war am Dienstag das erste Mal und wir haben den Rücken ordentlich gelockert, gedehnt und gelöst. Das hilft gut bei Kopfschmerzen. Ich bin zum Glück jetzt wirklich beschwerdefrei, judihui! Hoffe es bleibt lange so, bei der ersten SS hatte ich ab ca. 20 Wochen so blöde Kreuzschmerzen...
Aber eigentlich sollte das zweite Trimester ja angenehm sein! Wann hast du die nächste Kontrolle?
Heute :). Die Übelkeit war durch, kam nach einigen Wochen Pause wieder. Aber weniger stark und nicht die ganze Zeit, zum Glück. Das mit den Kopfschmerzen ist echt doof, sie gehen nur weg, wenn ich geschlafen habe (in der Nacht, tagsüber hilft es nicht viel). Von Yoga halte ich persönlich nichts (mag das "spirituelle" nicht), aber ich gehe sowieso wieder ins Fitnessstudio, von daher müsste das nicht sein.
Mein Blutdruck ist normalerweise niedrig, aber ich werde es heute ansprechen.

Was auch sein kann: ich war relativ stark kurzsichtig und lies mich vor anderthalb Jahren deswegen lasern. Seit Dezember sehe ich wieder mit einem Auge schlechter, aber seit ich schwanger bin geht es mit der Sehkraft in der Ferne wirklich bergab! Könnte auch ein Grund sein.
Mein Bauch ist jetzt auch deutlich (finde ich), aber ich musste es den meisten Kollegen trotzdem sagen, sie haben sich warscheinlich nicht getraut zu fragen, ob ich zugenommen habe :lol: .

Antworten