Rezept für Brot/Frischkäse torte

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Rezept für Brot/Frischkäse torte

Beitrag von Icecream »

Hat schon jemand mal so eine Brot/Frischkäse Torte gemacht? Mit Toastbrot in einer Springform und dann versch. Lagen mit Eier, Käse, Fleisch etc. und dazwischen kommt jeweils eine Schicht Frischkäse. Möchte dies mal ausprobieren

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Rezept für Brot/Frischkäse torte

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe auch schon Sandwichtorten gemacht. Allerdings habe ich das Brot beim Bäcker bestellt und dann zuhause selber gefüllt und geschnitten. Mein selbstgemachtes Brot wird immer zu wenig fluffig für sowas :D

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Rezept für Brot/Frischkäse torte

Beitrag von Pinie »

Dazu kann ich kein Wissen beitragen, was ich aber gemacht habe ist Frischkäse-Roulade. Falls das auch von Interesse wäre, kann ich mal mal nachschauen wie ich die gemacht habe. Im Teig waren Rüebli, wenn ich mich richtig erinnere.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Rezept für Brot/Frischkäse torte

Beitrag von Icecream »

Ich habe gestern mal so eine Torte ausprobiert. Muss das nächste Mal weniger von der Frischkäse-Masse draufstreichen. Eher mehr von der Füllung (Käsescheiben, Eier, Schinken) Im Internet findet man diese Torte eher unter Schwarzbrottorte

Goldberry
Member
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Rezept für Brot/Frischkäse torte

Beitrag von Goldberry »

Keine Torte, aber mit den gleichen Zutaten, wird unser Partybrot gemacht. Ein längliches Brot wird ausgehöhlt, das weiche Brotinnere zerzupft und mit Frischkäse und geschnittenem Schinken, Eiern, und Essiggurken vermischt. Diese Masse wird dann wieder ins ausgehöhlte Brot gestopft. Das Brot wird dann in Scheiben geschnitten, ist superfein und immer der Renner.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Rezept für Brot/Frischkäse torte

Beitrag von Icecream »

@Goldberry
So ein gefülltes Brot habe ich auch schon gemacht . Anstelle von Frischkäse nehme ich Le Parfait

Antworten