Sommer 2017 / Beauty Thread

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Stella* »

@rosarose
Ich benütze seit Jahren ausschliesslich den «2-Komponenten-Lippenstift». Er hält den ganzen Tag. Wenn du es richtig machst, fühlen sich deine Lippen nicht «brösmelig» an. Die Lippen müssen vor dem Auftragen sauber und trocken sein. Also nicht zuerst Lippenpommade einschmieren. ;-) Die erste Schicht eher dünn auftragen – einfach so, dass sie deckend ist. Dann richtig gut trocknen lassen und nachher die 2. Schicht auftragen. Vielleicht gibst du ihm nochmal eine Chance.

@Fiona
Ich benütze in etwa die gleichen Produkte wie du. Haarspray brauche ich keinen und anstatt Seife benütze ich ein Waschgel für’s Gesicht. Weil ich sehr trockene Haut habe, verwende ich vor allem im Winter täglich Handcreme.
Fusscreme brauche ich nach Lust und Laune (nach Bedarf wäre wohl besser). :roll: :mrgreen:

@jupi
Witzig, dass du diese Pads erwähnst. Habe vor ein paar Tagen alte Waschlappen beiseite gelegt, um daraus solche zu nähen. :D

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Stella*
Die Pads sind wirklich toll. Und super zu verschenken. Ich habe auch schon grosse Exemplare gemacht, wo man mit der Hand reinfahren kann. Also vorne Frottee und hinten doppelter BW Stoff mit einer Öffnung für die Hand. Das gibt dann so ein Handschuhwaschlappen.

Manjana
Wo kann man die kaufen?

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von iselle »

*Reinschleich* : Ich benutze am liebsten Abschminktücher (Mikrofaser) von Tchibo. Der Bea-Verlag hat es auch. Für diejenigen, die Mikro-Plastikabrieb vermeiden möchten, können Baumwoll-Pads kaufen (oder nähen).

Beispiel - ich kenne diese Firma nicht...:
http://www.windelzeit.ch/Fuer-Mama/imse ... kpads.html
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Nineli »

Stella* hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 07:01 @jupi
Witzig, dass du diese Pads erwähnst. Habe vor ein paar Tagen alte Waschlappen beiseite gelegt, um daraus solche zu nähen. :D
Hey, cooler Tipp mit dem Pad nähen! Ich hab viele Waschlappen und gerade am WE einige aussortiert, muss mal überlegen, ob ich mir da nun auch so Pads draus nähen soll :D

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Stella* »

@jupi
Ich wollte eben auch auf einer Seite einen BW-Stoff annähen. So kann ich meine Stoffreste verwerten und mir schöne Pads daraus nähen. Habe gerade ein Zero-Waste-Buch ausgeliehen und genau den Tipp mit den Abschminkpads darin gefunden.

@Nineli
Ich habe auch viele Waschlappen. Brauche aber auch jeden Tag 1-2 davon. Habe aber trotzdem noch ein paar übrig, um etwas anderes daraus zu machen. :D

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Nineli »

Stella* hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 09:08 @Nineli
Ich habe auch viele Waschlappen. Brauche aber auch jeden Tag 1-2 davon. Habe aber trotzdem noch ein paar übrig, um etwas anderes daraus zu machen. :D
Geht mir genau gleich :lol: Ich brauche auch viele (Starkschwitzer lässt grüssen :roll: ), hab aber einen Riesen Berg :oops: und überlege schon die längste Zeit, woher um Himmelswillen ich so viele Waschlappen habe... :? Ich glaube, es gab mal eine Frottéetrophy, wo es zu jedem Tuch 1 oder sogar 2 Waschlappen gab... da ich beim Neukauf von Frottée immer 4 Handtücher kaufe, 2 zum duschen und 2 als Handtuch plus Reservehandtuch, kommen da einige zusammen, wenn es Sets mit 1 Waschlappen pro Tuch sind, ich denke, das wird ein Grund sein, dass ich so viele habe (wenn ich die Farben "studiere")
Dann hab ich total viele so "Zaubertüchlein" (die man ins Wasser legt und die dann aufgehen, ich LIEBE die Dinger :mrgreen: :lol: . Ich kriege solche immer im Adventskalender von meiner Schwester und hab mir auch schon ab und zu selbst eins gekauft :mrgreen: )

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Stella* »

@Nineli
Ja, wenn du so grosszügig einkaufst, kommen wirklich viele zusammen. :lol: :lol:
Ich habe relativ viele, weil ich sie anstelle von Einmalwaschlappen verwende. Als mein Sohn klein war, haben wir noch ein paar zusätzliche gekauft, die wir dann beim Essen benützt haben. Genau diese brauche ich nun nicht mehr.
Zaubertüchlein mag ich überhaupt nicht. Die sind viel zu dünn. Zudem habe ich es lieber, wenn die Waschlappen im Bad zu den Handtücher passen und nicht alles so "buntes Zeugs" ist. :roll: :lol: Bin diesbezüglich wohl etwas eigen... :oops:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Nineli »

@stella*
Stella* hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 07:03 @Nineli
Ja, wenn du so grosszügig einkaufst, kommen wirklich viele zusammen. :lol: :lol:
Ich habe relativ viele, weil ich sie anstelle von Einmalwaschlappen verwende. Als mein Sohn klein war, haben wir noch ein paar zusätzliche gekauft, die wir dann beim Essen benützt haben. Genau diese brauche ich nun nicht mehr.
Zaubertüchlein mag ich überhaupt nicht. Die sind viel zu dünn. Zudem habe ich es lieber, wenn die Waschlappen im Bad zu den Handtücher passen und nicht alles so "buntes Zeugs" ist. :roll: :lol: Bin diesbezüglich wohl etwas eigen... :oops:
Nö, geht so mit dem grosszügig einkaufen... Aber von Zeit zu Zeit brauchts ja schon mal neue, und dann kauf ich die eben so, dass ich dann eben auch ein passendes Set zusammen habe mit 2 Duschtüchern und 2 Handtüchern (bin da wie Du :wink: ) plus dann entweder Waschlappen oder so Mini-Handtüchern (die so zwischen Waschlappen und normalen Handtüchern liegen grössenmässig). Die Duschtücher hängen bei uns etwas länger als das Handtuch, das Handtuch wechsle ich dazwischen zusätzlich, deshalb kaufe ich inzwischen immer gleich 2 Handtücher zu den 2 Duschtüchern. Aber gerade weil ich eben so viele Waschlappen brauche, sortiere ich dann jeweils nur die alten Dusch-/Handtücher aus und hab die Waschlappen immer behalten, so kamen eben auch immer mehr und mehr zusammen. Die, die gar nicht mehr schön waren, wurden dann mal zu "Wegwerfputzlappen" umfunktioniert :mrgreen: (hab da immer ein Häufchen alter Lappen im Putzschrank, die man dann eben gleich wegwerfen kann). Aber eben, dadurch, dass die Waschlappen immer blieben und es teilweise Sets mit mehreren gab, haben die sich jetzt also auch zusammengeläppert.
Also unsere "normalen" Waschlappen müssen für mich auch zu den Tüchern passen, da gucke ich auch drauf, mir gefällt das auch, wenn das stimmig aussieht. Aber da mein "Schwitzlappen" hängt eh separat und geht ja schnell in die Wäsche, da ist mir das egal, der hängt dann neben dem Putztüchlein, das ich benütze, um zwischendurch mal kurz die Armaturen abzuwischen, und da hab ich dann nicht den Anspruch, dass diese 2 Dinge auch noch zur restlichen Wäsche passen müssen :mrgreen: :lol: Ich mag die Zaubertüchlein genau, weil sie so dünn sind, finde das angenehmer z. B. unter den Armen für die schnelle "Aprèsschwitzwäsche" :mrgreen:
(oder wenn meine Ohren wieder mal zu schmalzig sind :oops: :oops: :oops: :oops: da sind die normalen Waschlappen viel zu dick :oops: )

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von stellina »

Hallo zusammen

Jetzt müsst ihr mit mal helfen; was sind Zaubertüchlein? 🤔

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Nineli »

@stellina

Das sind so kleine Tüchlein, eigentlich wohl für Kinder gemacht :mrgreen: , die ganz klein zusammengepresst und in eine Folie verschweisst sind. Steht meistens "Magic Towel" drauf. Man nimmt die Folie weg, legt den harten "Klumpen" ins Wasser und dann entfaltet sich das ganze langsam zu einem kleinen Frottéetüchlein. Die gibt's mit Allerlei Sujets (Disneyprinzessinnen... Piraten... auch witzige Sprüche etc.). Ich liebe die Dinger :mrgreen:

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von bona »

iselle hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 08:36 *Reinschleich* : Ich benutze am liebsten Abschminktücher (Mikrofaser) von Tchibo. Der Bea-Verlag hat es auch. Für diejenigen, die Mikro-Plastikabrieb vermeiden möchten, können Baumwoll-Pads kaufen (oder nähen).

Beispiel - ich kenne diese Firma nicht...:
http://www.windelzeit.ch/Fuer-Mama/imse ... kpads.html

Nur so nebenbei zu der Firma Windelzeit. Kann ich sehr empfehlen, ist eine bekannte von mir und Sie macht das so toll. :D

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von stellina »

@nineli

Ach soooooooo! Alles klar. Danke fürs Erklären.
Wir haben die auch, mir ist aber noch nie aufgefallen, dass die dünner sind.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Nea »

Ich benutze genau diese oben verlinkten Abschminkpads von Windelzeit für das Abschminken meiner Augen. Also so glatt wie ein Wattepad sind sie nicht, funktionieren aber tiptop. Ich kann aber nur die glatte Seite für die Augen verwenden, die Frotteeseite kratzt zu sehr.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von iselle »

Nea hat einen guten Hinweis gemacht. Bitte seid vorsichtig mit dem Abschminken der Lider. Dieser Muskel ist sehr empfindlich.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Stella* »

iselle hat geschrieben: Mi 15. Mai 2019, 09:47 Nea hat einen guten Hinweis gemacht. Bitte seid vorsichtig mit dem Abschminken der Lider. Dieser Muskel ist sehr empfindlich.
Deshalb wollte ich eine Seite mit Jersey machen. So kann ich für die Lider die Jersey-Seite nehmen und für den Rest vom Gesicht die Frottée.

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Manjana »

Jupi es ist mir schon oft Facebook aufgefallen, wo selbstgenähte Sachen verkauft werden. Kann dir sonst gern was heraussuchen wenn du Adressen möchtest. Liebe Grüße

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Nineli »

@jupi / Frottéepads

Also nähst Du sie so, dass die rechte Seite schon aussen ist, also mit Zickzack und der bleibt sichtbar? Oder nähst Du rechts auf rechts mit Wendeöffnung, wendest und schliesst sie dann? Ich werd mir glaubs auch so Dinger machen, hab ja viel Frottée und auch viele Baumwollreste übrig, aber ich denke, ich mache sie evtl. sogar mit Bändeli zum Aufhängen an einem Haken, statt dass ich sie in ein Körbchen o. ä. lege (dann steht wieder was rum :oops: ). Ich sehe im Stoffladen nämlich immer so super tolle Bändeli, die mich immer so anlachen :mrgreen: :lol: , hab aber nie eine Idee, wozu ich die brauchen könnte :wink:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Nineli
Ich habe beides ausprobiert. Aber die erste Variante finde ich persönlich besser. Also mit Zickzack rundherum. Die gestülpten sind mir etwas zu wulstig geworden :lol:
Die Idee mit den Bändeli gefällt mir gut! Meine sind ohne Bändel und stapeln sich im Spiegelschrank.
Viel Spass beim nähen!

Ich glaube ich näh mir heute Nachmittag auch noch welche. Wir haben nämlich immer knapp. Wir sind 3 Frauen :wink:
Zuletzt geändert von jupi2000 am Do 16. Mai 2019, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Manjana hat geschrieben: Do 16. Mai 2019, 14:22 Jupi es ist mir schon oft Facebook aufgefallen, wo selbstgenähte Sachen verkauft werden. Kann dir sonst gern was heraussuchen wenn du Adressen möchtest. Liebe Grüße
Wie meinst du das genau? Ich nähe meine pads ja selber für mich :D

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Nineli »

@jupi

Danke! Hoffe, ich komme bald mal dazu, muss zuerst etwas aufräumen im Bastelzimmer :oops: Und der Laden mit den schönen Bändeli ist auch nicht grad direkt um die Ecke... :wink:



@für die Augen

Ich hatte grad zufällig einen Rest Flanell in der Hand. Das könnte evtl. eine Lösung sein für diejenigen, die weiche Pads für die Augenlider suchen??? Flanell ist ja auch recht "sanft"

Antworten