Rezept gesucht für feinen Schoggicake ohne Nüsse

Antworten
sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: Rezept gesucht für feinen Schoggicake ohne Nüsse

Beitrag von sunny_1986 »

Wie wäre es mit dem Mississippi Cake von Betty Bossi?
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Rezept gesucht für feinen Schoggicake ohne Nüsse

Beitrag von lipbalm »

Ich nehme einfach immer Mandeln anstelle von Nüssen

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Rezept gesucht für feinen Schoggicake ohne Nüsse

Beitrag von Weisserose »

den kuchen von sven epiney mag ich ganz gerne
mandeln können für allergiker auch gefährluch sein, falls du deshalb fragst
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Ciona
Member
Beiträge: 122
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 14:52
Geschlecht: weiblich

Re: Rezept gesucht für feinen Schoggicake ohne Nüsse

Beitrag von Ciona »

Ich mache oft den Marmorgugelhopf von BettyBossy. Der geht auch in einer Cake Form. Man kann noch gefrorene Himbeeren hinein tun. Meine Kinder mögen das gerne.
Mississippi Cake ist mit Schokoladenstängeln und die enthalten in der Regel Nüsse. Meine Nussallergikerin reagiert auch auf Mandeln.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Rezept gesucht für feinen Schoggicake ohne Nüsse

Beitrag von Savuti »

Ich hätte dir ein Rezept. Ist aber ein relativ heller Kuchen. Nicht saftig, aber auch nicht trocken. Kann als Cake, Torte oder Blechkuchen gemacht werden. Bei Kindern kommt er super an.

Bei Interesse PN mit deiner E-Mail (Habe im Netz kein ähnliches Rezept gefunden, das ich verlinken kann)
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Rezept gesucht für feinen Schoggicake ohne Nüsse

Beitrag von mysun »

https://www.wildeisen.ch/rezepte/schoko ... mit-birnen

Mein Grosser wollte auch einen Schoggikuchen ohne Nüsse oder Mandeln, womit meine bewährten Rezepte nicht gingen :roll: .
Ich habe diesen hier gemacht ohne Birnen. Ich denke, das geht auch als Cake. Besonders saftig war er nicht, aber auch nicht extrem trocken. Meiner Meinung nach könnte er etwas mehr Schoggi vertragen. Man könnte auch noch Schoggistückli dazu geben z.B.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Bridget
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:12
Geschlecht: weiblich

Re: Rezept gesucht für feinen Schoggicake ohne Nüsse

Beitrag von Bridget »

Den Mississippi-Cake mache ich oft ohne Schoggistängeli, ich finde ihn auch so gut.

Antworten