Hilfe,meine Nerven.....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Leela »

Danke ihr beiden, manchmal hilft jammern, mir jedenfalls...
2010, 2013, 2015

newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von newearth84 »

Busverspätungen (durch Verkehrsüberlastung) hat nichts damit zu tun, dass aufgrund der Sicherheit passiert ist 🙄🙄
.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Helena »

Hä?

newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von newearth84 »

Eben, total zusammenhangslos 🙄 Heute waren einige Buslinien überlastet und es gab Verspätungen. Einige ältere Damen behaupten:" das ist wegen der Sicherheit, total mühesam." Ja genau! Sichetheit ist Schuld an allem!

Anstieg der Staustunden auf Schweizer Strassen

Verkehrsüberlastung ist ein flächendeckendes Problem und zwar auf dem ganzen Strassennetz. Im Jahr 2017 staute sich der Verkehr insgesamt 25 853 Stunden. Dies entspricht einer Zunahme um 7,4% gegenüber dem Vorjahr. Diese Rekordwerte sind für den Schweizerischen Nutzfahrzeugverband ASTAG höchst unerfreulich aber wenig überraschend. Die ASTAG fordert deshalb einen rasche Massnahmen.


Gemäss aktualisierten Berechnungen des Bundesamts für Raumentwicklung (ARE) beliefen sich im Jahr 2015 die Staukosten in der Schweiz auf rund 1.9 Milliarden Franken. Die Staukosten umfassen Zeitkosten im motorisierten Strassenverkehr sowie staubedingte Umwelt-, Klima-, Energie- und Unfallkosten.

Mehr dazu unter:
https://www.are.admin.ch/are/de/home/me ... 71767.html

Die zunehmende Stauproblematik und Verkehrsüberlastung führt zu negativen Auswirkungen wie Stress, Unfälle, Verspätungen und massive volkswirtschaftliche Kosten in Milliardenhöhe.

Mögliche Gegenmassnahmen umfassen den Ausbau der Infrastruktur oder eher kurzfristig umsetzbare Massnahmen wie zum Beispiel flexiblere Arbeits- und Unterrichtszeiten, ortsunabhängiges Arbeiten, Homeoffice und Video-Konferenzen. Längerfristig können Staus auch mit monetären Anreizen bekämpft werden wie etwa Mobility Pricing.


Beispiel: 2017 wurden auf den schweizerischen Nationalstrassen 25 853 Staustunden registriert. Im Vergleich mit 2009 kommt dies einer Verdoppelung gleich, wobei in erster Linie die Staus wegen Verkehrsüberlastungen zugenommen haben. Inwieweit die markante Steigerung der registrierten Staustunden auf eine reale Zunahme der Staus zurückzuführen ist, kann nicht abschliessend beurteilt werden. Es ist davon auszugehen, dass ein beträchtlicher Teil der zusätzlich gemessenen Staustunden auf eine verbesserte Erfassung des Verkehrsgeschehens zurückzuführen ist.
.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ursi71 »

@newerth: Du schreibst jetzt aber von Staustunden auf Nationalstrassen? Nationalstrassen sind Autobahnen. Der Stau dort würde dich als Nicht-Autofahrerin doch gar nicht betreffen? Und den Bus in der Regel auch nicht?
Natürlich ist auch eine Buslinie mal von einem Stau betroffen. Ich weiss in Züri zB ziemlich genau, welche Linie ich zur Rush Hour nicht nehme, weil der Bus länger hat als wenn ich zu Fuss gehe.
Aber was die Busverspätung mit dem von dir gepostet Text zu tun hat, erschliesst sich mir gerade nicht. :?:

newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von newearth84 »

Es geht um den grundsätzlichen Stau, egal ob Autobahn, Fahrstrasse oder sonst was.

Muss es mich denn persönlich treffen um in der CH mitzudenken? Wohl nicht...
.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ursi71 »

Neee natürlich nicht, jede kann sich über das nerven was sie will. Auch dir steht es selbstverständlich zu, dich über Stau zu nerven.

Ich fand es nur witzig, weil du dich über den zusammenhanglosen Kommentar einer Frau nervst und gleichzeitig einen damit nicht zusammenhängenden Text kopierst...

newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von newearth84 »

Ursi ich nerve mich darüber , dass sie die Ursache des Staus durch Verkehrsüberlastung nicht erkennen will und einfach irgendwas, was gut ist Schuld in die Schuhe schieben möchte. 🙄
Hab nur das Thema dann aufgegriffen, welch auch für die Politik interessant wäre, um Milliarden Kosten durch Verkehrsüberlastung zu mindern. Das würde nur funktionieren, wenn es zum Thema gemacht wird. (Mich hat der Stau nicht so genervt, wie die Aussage dieser Damen.)
.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Helena »

Also mein Bus ist regelmässig zu spät. WEIL er auf der Autobahn fährt :lol: :lol: .

newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von newearth84 »

Helena hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 11:13 Also mein Bus ist regelmässig zu spät. WEIL er auf der Autobahn fährt :lol: :lol: .
Was soll das? Das Problem ist nicht zum ins Lächerliche ziehen!
Ich wiederhole:
Verkehrsüberlastung ist ein flächendeckendes Problem und zwar auf dem GANZEN Strassennetz. Im Jahr 2017 staute sich der Verkehr insgesamt 25 853 Stunden. Dies entspricht einer Zunahme um 7,4% gegenüber dem Vorjahr. Diese Rekordwerte sind für den Schweizerischen Nutzfahrzeugverband ASTAG höchst unerfreulich aber wenig überraschend. Die ASTAG fordert deshalb einen rasche Massnahmen.

Ich kann nichts dafür, dass du mein Posting komisch zusammenreimst. Ehrlich gesagt finde ich es obermühesam und feindlich, wenn man extra Wörter verdreht.
.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von stella »

newerth
Helena meint das durchaus so, wie du es schreibst.

Verkehr
Ich bin zurzeit Velo- und Autofahrerin. Velo fahre ich auf einer recht gefährlichen Strecke mit viel Verkehr und einer Mauer und es ist eng für die Autos zum Überholen. Ich kann aber auf keine Ausweichroute.
Jedenfalls überholen viele Autos einfach zu knapp und rechnen beim vorne wieder einschwenken nicht mit einem E-Bike. So werde ich regelmässig von Autos mit Anhängern ausgebremst, sonst würde die Ecke vom Anhänger mich mitnehmen.
Ich verstehe das nicht! Warum kann ein Autofahrer nicht so lange hinter einem Velo herfahren, bis er gefahrlos überholen kann?

Die Gefährlichsten sind ältere Menschen, Bauarbeiter, Lastwagenfahrer und mittelalte Männer mit sehr grossen Autos.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Helena »

Genau: ich hab auf Ursi reagiert. Busse fahren durchaus auf der Autobahn. Und werden durch die zu vielen Autos gebremst.

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Jala »

Lange Barthaare im Lavabo. Wie kann man die nur übersehen (weisses Lavabo, dunkelbraune Haare)? :roll: :lol:
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Yoghurt »

Es kommt Besuch, ich habe das Gäste-WC geschrubbt und alles bereit gemacht, und dann geht wieder jemand von der Familie drauf... :roll:

Benutzeravatar
Bürste
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:38

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Bürste »

-gelöscht falsch platziert-

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von stella »

Yoghurt hat geschrieben: So 9. Jun 2019, 11:47 Es kommt Besuch, ich habe das Gäste-WC geschrubbt und alles bereit gemacht, und dann geht wieder jemand von der Familie drauf... :roll:
Was machen denn deine Familienmitglieder auf dem Klo, dass man anschliessend als Gast nicht mehr drauf kann? :lol:
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Yoghurt »

Ich habe lieber noch nicht geschaut... Ich gebe zu, dass ich in der Hinsicht ein wenig eigen bin. Wenn ich das WC putze, dann soll die nächsten Tage möglichst niemand mehr drauf! Wozu mache ich mir die ganze Arbeit? 8)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von stella »

Yoghurt
Ich bin genau so! ;-)
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ursi71 »

Yoghurt hat geschrieben: So 9. Jun 2019, 12:26 Ich habe lieber noch nicht geschaut... Ich gebe zu, dass ich in der Hinsicht ein wenig eigen bin. Wenn ich das WC putze, dann soll die nächsten Tage möglichst niemand mehr drauf! Wozu mache ich mir die ganze Arbeit? 8)
Und, schickst du die Familie dann in den Garten? :wink:

Muss aber sagen, dass ich dich verstehe, geht mir gleich, wenn ich grad gesaugt und feucht aufgenommen hab, und dann kommt GG von der Arbeit udn trampelt mit Schuhen durch die Wohnung...

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Yoghurt »

Ursi71 hat geschrieben: So 9. Jun 2019, 17:19
Yoghurt hat geschrieben: So 9. Jun 2019, 12:26 Ich habe lieber noch nicht geschaut... Ich gebe zu, dass ich in der Hinsicht ein wenig eigen bin. Wenn ich das WC putze, dann soll die nächsten Tage möglichst niemand mehr drauf! Wozu mache ich mir die ganze Arbeit? 8)
Und, schickst du die Familie dann in den Garten? :wink:
Hm, das ist eigentlich eine Idee! Wir haben nämlich gar keinen Garten, dafür aber unsere Nachbarn. Dann habe ich nichts mehr mit dem Zeug zu tun, und bei uns ist und bleibt es sauber!

(Warum gibt es in diesem Forum keinen Engel-Smiley?)

Antworten