Cocktail (mit Alkohol)

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Cocktail (mit Alkohol)

Beitrag von Icecream »

Welches ist euer Lieblings-Cocktail (mit Alkohol)? Bin auf der Suche nach feinen Cocktail-Rezepten (mit möglichst wenig oder "normalen" Zutaten)

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Cocktail (mit Alkohol)

Beitrag von Weisserose »

bin zwar nicht grade die alkohol trinkerin, aber ich mag z.b pina colada
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Cocktail (mit Alkohol)

Beitrag von Cary2000 »

Mein absoluter Favorit ist der Tom Collins dicht gefolgt vom Martini im Sommer gern mit Fruchabwandlung. Zutaten dafür haben wir immer daheim. GG ist mehr der Rum-Typ: Sein Favorit ist der Planter's Punch, wobei ich den schwer gut hinzukriegen finde. Aber Daiquiries kommen auch immer gut an. Vor allem jetzt im Sommer :-).

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Cocktail (mit Alkohol)

Beitrag von bona »

Mein liebster Cocktail als ich noch alkohl trank war der Margerita. Mmmh lecker. Aber was genau rein kommt weiss ich erlichgesagt nicht. Verschiedene Schnäpse und Fruchtmus glaube ich.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Cocktail (mit Alkohol)

Beitrag von Cary2000 »

Margaritas sind das Pendant zu den Daiquiries, einfach mit Tequila statt Rum. Dazu kommt ein süsser Likör oder Sirup und Fruchtsaft.

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Cocktail (mit Alkohol)

Beitrag von reina »

wenn ich dann wieder darf: Mojito! Ist Rum mit Limitte, Crushed Ice, Soda und braunem Zucker. Und Minze, wenn man mag.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
toeffli
Member
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:25
Wohnort: am liebschte am Paradeplatz

Re: Cocktail (mit Alkohol)

Beitrag von toeffli »

Dosenpfirsisch (oder jetzt im Sommer frische Pfirsich) pürieren und dann 1-2 Kl in ein Champagnerglas und mit Prosecco oder Champganer auffüllen. Achtung, mega süffig.....
1dl Prosecco, 1dl Aperol und 1dl Orangensaft- alles mischen-trinken :lol:

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Cocktail (mit Alkohol)

Beitrag von Alebri »

Viele der hier genannten... Pina Colada... Mojito... und zudem: Sangria ;-).

Rezepte zu den gängigen Cocktails findet man überall im Netz.

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: Cocktail (mit Alkohol)

Beitrag von sunny_1986 »

Hugo
Aperol Spritz
Erdbeer Limes

Bin seit November anstinent und freue mich wieder auf den einen oder anderen Drink 😀
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Benutzeravatar
Muffin82
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 15:15
Wohnort: Zürich

Re: Cocktail (mit Alkohol)

Beitrag von Muffin82 »

Moscow Mule
Gin basile smash
*Mücke 22/11/2008*
*Munggeli 06/10/2011*

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Cocktail (mit Alkohol)

Beitrag von Doani84 »

Dark and stormy ist mein Lieblingsdrink :-)

Er besteht aus dunklem Rum, Gingerbeer und Limettensaft und ist ganz schnell zubereitet :-)

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Cocktail (mit Alkohol)

Beitrag von whatelse32 »

Pimm's - 1 Teil Pimms, 5 Teile Ginger Ale, dann Erdbeerstücken, Gurkenschnitzen und Pfefferminze hinzufügen, Eis und fertig!
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Antworten