Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Tschemeker
Member
Beiträge: 151
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 14:03
Wohnort: Zuhause ist's am schönsten!

Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Tschemeker »

Hallo zäme

Ich brauche einen neuen Staubsauger. Schon wieder. Mich dünkt, der jetzige ist noch gar nicht so alt. Ca zweijährig. Ich benutze ihn aber täglich.
Aber jetzt regt er mich einfach auf. Das Kabel zieht sich plötzlich von alleine ein. Die Bürste saugt nicht mehr richtig bzw. ich kann nur noch auf Mittelstufe (nicht min und nicht max Saugkraft) einstellen. Ist er auf Maximale Saugkraft eingestellt, verklemmt sich die Bürste irgendwie und ich kann ihn nicht mehr hin- und herschieben, sondern muss ihn lupfen. Ooooobermühsam.

Kommt man da draus, versteht man mich? :lol:

Wir haben einen Elextrolux Ultraone von MElectronics. Also nicht unbedingt ein günstiges Modell.

Ich möchte u.a. einen, der sich gäbig rumziehen lässt, Reichweite ca 9 m (also langes Kabel) und leise ist.

Was habt ihr so für Sauger? Welcher taugt was?
Zuletzt geändert von Tschemeker am Mo 10. Jun 2019, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht direkt verrückt. Ich nenne es Freestyle-Denken!

Trinity99
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 14:26

Re: Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Trinity99 »

Ich habe seit 8 Jahren einen Miele-Staubsauger und finde den um Welten besser, als alle Modelle, welche ich vorher hatte (v.a. Electrolux). Er ist bei uns auch fast täglich im Einsatz. Kürzlich musste ich den Griff ersetzen, ansonsten läuft er noch einwandfrei.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Helena »

Phillips, ohne Beutel

odina
Newbie
Beiträge: 0
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 17:47

Re: Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Beitrag von odina »

Ich bin mit meinem Electrolux auch überhaupt nicht zufrieden :-(
Aber eigentlich wegen der Saugstärke.
Deshalb hänge ich mich hier mal an.

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Neonova »

Wir haben einen Miele Blizzard (ohne Beutel). Ich bin sehr zufrieden.
2008, 2010, 2013

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Beitrag von sunny_1986 »

Ich habe einen Dyson und würde ihn nicht mehr hergeben!
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Benutzeravatar
Heidi77
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:06
Wohnort: Kanton ZH

Re: Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Heidi77 »

Ich habe seit fast 8 Jahren einen Miele-Staubsauger der täglich im Einsatz ist.

Benutzeravatar
Tschemeker
Member
Beiträge: 151
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 14:03
Wohnort: Zuhause ist's am schönsten!

Re: Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Tschemeker »

Okay, vielen Dank. Ich sehe, ihr tendiert fast alle zu Miele.
Werde mich mal schlau machen bzw. die Objekte im Fachgeschäft anschauen.
Ich bin nicht direkt verrückt. Ich nenne es Freestyle-Denken!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Beitrag von jupi2000 »

Ich bin Mio Star Fan. Meiner ist schön klein, saugstark und läuft schon Jahrelang! Ersatzteile sind auch leicht online zu bekommen.

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Akiko »

Auch Miele :) Wir haben noch einen zweiten Staubsauger (Electrolux, ein Wettbewerbsgewinn, somit je einen pro Stockwerk 8) ), und den finde ich im 1:1-Vergleich "billiger", weniger robust, weniger praktisch - aber das ist Jammern auf hohem Niveau, es saugen beide gut! Ich habe einfach zufällig den Direktvergleich, da ich mit beiden Saugern sauge und merke, dass sie nicht gleichwertig sind, ich mit dem einem lieber unterwegs bin als mit dem anderen :lol:

Antworten