Hibbeln ab April/Mai 19

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
assena
Senior Member

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von assena »

@Lilyrose - danke dir :) Ich hab ein Ziel und da erreich ich nur mit ganzzz viel positiver Energie :D Ich freu mich jetzt mega auf den nächsten Zyklus bzw. auf das fruchtbare Fenster :wink: :P

@Fleur - da hast recht, pos. ist pos. egal wie lange. Ich werde Euch bestimmt auf dem Laufenden halten. :) Locker ist auch gut... dann ist es noch schöner wenn dann das Wunder einschlägt.

@Mommy92 - Herzlich Willkommen in der Rund! :-)

@FG - klar wenn man das Herzchen gesehen und gehört hat ist das sicher mega hart - ich will mir das gar nicht vorstellen. Bei mir war es nicht mal die frühe FG die mich so traurig machte, sondern dieses Gefühlschaos das ausgelöst wurde. Am einen Nachmittag heulst du vor Freude weil du es kaum glauben kannst und am nächsten Tag der Schlag ins Gesicht. Aber wie ihr alle auch sagt, jeder muss selber trauern auf seine Art und Weise... und es gibt kein Richtig oder Falsch!
Bin aber froh das ich hier offen darüber reden kann und Ihr mich versteht - ich glaube wir geben uns schon extrem viel mehr halt als wir es eigentlich denken.

@me - TR ist noch immer da... hoffe das es bis am Weekend ganz weg ist, obwohl ich meine TR meistens zwischen 5-7 Tage habe :roll: :(
Aber ab Mitte nächste Woche beginnt dann die spannenden Zeit. Der FA der KiWu-Klinik hat mich gestern noch angerufen und meinte auch das wir nun sicher keine EL-Prüfung machen, sondern wir den Zyklus normale hibblen und ich ab dem 8./9. Juli dann Primolut N nehmen muss. Dies verschiebt zum einen die TR (Will die doofe TR eben nicht in den Ferien :wink: ) und zum andern hilft es bei der Einnistung. Also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen 8) . 19./20.7 darf ich dann ein SST machen und melden ob pos. oder neg. :arrow: je nachdem was dann rauskommt kann ich das Medi absetzten oder ich bekomme ein anderes.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@fea: ich will nicht sagen, dass es "nichts" ist. Ich persönlich bin einfach der Meinung, dass durch diese Frühtesterei Schwangerschaften festgestellt werden, die früher einfach gar nicht festgestellt worden wären. Man hätte einfach angenommen, dass die Tage halt 2-3 Tage verspätung hatten. Ich wüsste nicht mal, ob icv je einen Frühabort hätte...weiss nicht, ob ich das merken würde. Wenn ich meine Tage habe, blute ich sowieso mega stark, so dass ich Kreislaufprobleme habe und stärkste Tsmpon und Binde gleichzeitig brauche. Insofern weiss ich nicht, ob ich einrn Unterschied festellen würde, wenn ich nichts davon wüsste. Ich will niemanden angreifen, denke einfach diese Fortschritte sind Fluch und Segen zugleich. Man ist traurig über etwas, dass man vor vielleicht 20 Jahren gar nicht mitbekommen hätte. Hab wohl eine eher altmodische Ansicht zum Thema SS :) Aber eben...jeder wie es ihm passt, ich werde nicht zu früh testen. Eine Garantie gibt es ja eh nie, aber steigende Chancen

@mommy 92: herzlich willkommen

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Lilyrose ... klar irgendwo hast du recht, nur sind wir im 2019 und es hat auch sehr viele Vorteile das wir soweit sind und auch solche Frühaborts erkennen können. Gerade ich bin ein Bsp. den hätte ich nie pos. getestet wäre ich schon weiter in der KiWu-Klinik und würde x 1000 von Franken ausgeben für meinen Herzenswunsch. Weisst du wie ich meine... also wie du sagst - es ist Fluch und Segen!

Aber ja egal wer es wie sieht hier und wer wie damit umgeht - wir haben alle den gleichen Herzenswunsch, nur diverse Wege die wir bis dahin gehen müssen! Und jede einzelne von uns hat es von ganzem Herzen verdient baldmöglichst ein kleines Wunder in den Armen zu halten.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

Ja das mit dem früh testen ist sone Sache..
Ich finds auch toll für solche die auf Media angewiesen sind, die dann absetzen können. Und nicht jeden Monat beim Arzt testen gehen müssen...
Ich bin leider der „schwangerschaftstestsucht“ verfallen :oops: :lol: kAnn mich nicht beherrschen und teste jeden praktisch Monat, wenn wir ihn nutzen konnten...

Hab übrigens heute morgen tr bekommen! Eeeendlich!!!
Weiss nicht mehr wer, aber jemand hat mich nich eegen dem zika gefragt. Ich habe mich testen lassen und es ist alles ok.

Auf ein neues!!! :D
et ca. 20.6.20

bibuschka
Junior Member

Beitrag von bibuschka »

@mabel, fea, assena: fühlt euch umarmt :(
@mommy92: herzlich willkommen!
@früh testen: ich konnte mich bis jetzt immer bis nmt gedulden... mal schauen ob ich diese gelassenheit behalten kann.
@me: ich war nochmals zur kontrolle bei der fa, sieht alles super aus, hat sogar schon wieder follikel, also habe ich wohl nächste woche mal es. letztes wochenende hatte ich nochmals starke blutungen, fa meinte heute, das sei wahrscheinlich schon tr gewesen :shock: sie meinte, ich solle die nächste tr abwarten um danach per blutabnahme den hcg-wert zu bestimmen. wenn der unter 5 ist, können wir wieder loslegen. ich weiss aber grad echt nicht, ob ich so lang warten will... was würdet ihr machen?

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Mommy92: Willkommen! Bin immer baff, wenn ich die 90er Jahrgänge sehe und denke, die sind ja voll früh dran! :D Dabei werd ich halt nächstes Jahr einfach schon 30 - und beim 1. Kind war ich auch 25 :)

@Frühtesten: Hab bei der Grossen keine Ahnung von meinem NMT gehabt, weil ich ein Chaos hatte nach Absetzen der Pille. Hab irgendwann mit dem CB 2-3 getestet. Bei der Kleinen hab ich bei ES+14 mit dem CB 1-2 getestet. Beim Sternchen hatte ich Billigtests daheim, da hab ich bei ES+12 das erste Mal getestet. Muss sagen, dieses Stricheraten ist fuuurchtbar! Hab mir gesagt, das will ich nicht mehr. Aber mal sehen, wie es dann aussieht schlussendlich, hahaha :D
Muss sagen, dass ich gar nicht weiss, wie lange meine 2. ZH mit höhere Dosis an SD-Hormonen eigentlich wäre, da ich jedesmal direkt schwanger wurde. Ohne SD-Tabletten ist sie bei ca. 8-max 10 Tagen, mit normaler Dosis bei ca. 11-12 Tagen, mit Kiwudosis weiss ichs eben nicht. Werde es wohl in diesem Zyklus herausfinden. Muss am Montag nochmal zur Blutabnahme, mal sehen wie der Wert jetzt ist. Wahrscheinlich zu tief jetzt, da der HA ihn letztes Mal angepasst hat (Dosis erhöht), als ich bereits ss war, es aber noch nicht wusste. We'll see...

@Bibuschka: Wann hattest du die FG? Sry habs nicht mehr im Kopf. Ich hab letzte Woche am Donnerstag Blut abgeben müssen für den HCG-Wert (1 Woche nach den ersten SB des beginnenden Abgangs), kann aber erst am Mo anrufen, da sie diese Woche in den Ferien war. Deine FG ist ja in dem Fall schon ca. 2 Monate her, wenn du schon wieder eine Mens hattest? Oder raff ich da was nicht? Bin nur verwirrt, dass du jetzt so spät nochmal Blut abgeben musst. Bei mir sagte sie, damit wäre es jetzt erledigt, ausser, der Wert wäre noch nicht ordentlich gesunken.
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass frau erst ss wird, wenn der Körper und der Kopf bereit dazu sind, nach so einem Ereignis. Aber das muss jede für sich entscheiden. GG und ich verhüten jetzt nicht extra und gucken, was die Natur macht.
Er ist momentan grad sehr aktiv, lustigerweise, aber von ES noch weit und breit keine Spur. Aber macht ja nix, Spaß machts trotzdem ;) Und diesen Zyklus legen wirs jetzt nicht ums Verrecken draufan, aber extra verhüten tun wir auch nicht. Das ist mega entspannt so, sehr toll! :)

So muss mal schlafen. Mini schläft "mal wieder" seeehr schlecht mit mind. stündlichem Erwachen, die Grosse hat Angina inkl. Antibiotikum, Fieber - auch nicht die tollste Voraussetzung für eine ruhige Nacht :(
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@fleur: oh je, strenge Nächte können echt nervenzehrend sein, hoffe wird bald besser. Schön, dass ihr es so geniessen könnt...

@bibuschka: das tönt doch schon recht gut, hoffen wir auf gute Resultate

@Symptome: "wusstet" ihr jewekls schon vor Test, dass ihr schwanger sein könntet? Habt ihr was gespürt? Bei Kind 1 wars bei mir so, bej Kind 2 nicht so richtig.

@sstests: bestellt ihr jeweils online? Mit Tests aus Supermarkt/Drogerie wird man ja arm, wenn man häufiger testet? Ich hab jetzt mal so ein 5er pack "billig" tests bestellt. Bei der ersten ss hatte ich zuerst nur ein Test gekauft und der versagte. Schlussendlich gut 60 franken ausgegebrn, um ss zu bestätigen.

@me: hmmm so langsam bin ich mir doch nicht mehr so sicher, obs nicht doch ev geklsppt haben könnte. Hab mal zyklusapp angeschaut. Da ich zyklus zwidchen 28-31 Tagen hatte eher ein Ratespiel, aber zusammen mit "zervix" beobachtung könnte es sein, dass wir so ziemlich den Eisprung getroffen haben. Hatte heute wieder ein Ziehen, aber vielleicht auch nur ein quersitzender Pups :) schlecht war mir heute auch, aber das wiederum kenne ich schon von sonst. Seit der letzten SS wird mir ab und zu schlecht, wenn ich Wasser trinke. Normalerweise aber nur bei nüchtern Magen, heute wars nach Frühstück. Weiss nicht, ob 1 Woche danach überhaupt schon ss Zeichen möglich sind. In einer Woche werd ichs wissen, dann sollte so ca NMT sein. Irgendwie krieg ich jetzt schon etwas Panik, dass es eingeschlagen haben könnte. Ich glaub mein Mann wäre auch grad etwas perplex...und was wenns Zwillinge wären...help :shock: mit 23 Monaten Altersabstand. Easy, muss mich beruhigen...bestimmt drehe ich jetzt auch einfach durch und es ist gar nichts.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lilyrose: Ohje, aber wir kennen das gehibbele ja alle! Ihr werdet das schon schaffen, wenn es geklappt haben sollte, und auch wenns gleich 2 sind :D Das wäre mein "perfekter" Abstand, der durch die FG jetzt hinüber ist :(
Bei der Großen hab ich einfach nach 7 Wochen mal einen Sst gemacht, aber ohne Vorahnung, weil ich eben Chaos hatte na h der Pille. Bei der Kleinen "wusste" ich es einfach, und jetzt beim Sternchen war ich mir sogar direkt nach der Zeugung schon sicher (mental natürlich aber immer wieder gesagt, ich spinne doch). War bei beiden Kleinen dann auch gar nicht so überrascht, war eher eine Bestätigung.
Bin sehr gespannt, was du in einer Woche berichtest!
Ja, hab mal so ein 10er Pack bestellt von One Step. Dann spart man sich die teuren. Den hab ich jetzt erst gemacht, als auf den billigen was zu sehen war (bei den Mädels direkt, aber eben, da wars irgendwie schon klar).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

bibuschka
Junior Member

Beitrag von bibuschka »

@fleur: das ist eben das komische, die fg ist erst 3 wochen her, das heisst ich habe 2 wochen nach der fg schon wieder tr gekriegt. naja, wir werden sehen... ich hoffe, du kamst wenigstens ein bisschen zum schlafen!
@lilyrose: ui, das wird spannend bei dir! :D ich drücke die daumen! ich habe vor dem test nicht gemerkt, dass ich schwanger bin. jetzt im nachhinein gab es schon einige anzeichen (grössere und empfindliche brüste, intensivere gefühle beim herzeln :lol: ...), aber da es meine erste ss war, hatte ich auch keinen vergleich.

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Ich hatte wohl ne vormitternächtliche Krise, bin wieder entspannt. Eben in ner Woche werd ichs ja wissen.

@bibuschka: vielleicht ist das ja ganz gut, dass du gleich wieder deine TR hattest. Vielleicht kannst du gleich weiter hibbeln.

@fleur: grundsätzlich find ich den Abstand glaub auch super...denke mir einfach es wäre recht crazy, da meine ersten beiden nur 18 Monate Abstand haben. Also ich möchts aus diversen Gründen möglichst nah beieinander (bin ja in Vergleich zu euch schon fast das Grosi hier ;) ). Aber gleichzeitig denke ich, ob ich verrückt bin :)

Aber es kommt wies muss und machbar ist schlussendlich alles...

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Bibuschka: Ach so! Ja es soll ja alles geben... Dann hoff ich, dass der Wert schön sinkt :)

@Lilyrose: Geplant war bei uns zwischen den ersten beiden auch nur so ein kurzer Abstand. Aber geklappt hat das dann ja nicht, wegen der SD, wie wir nach einem knappen Jahr Hibbeln herausgefunden haben. So sind es dann 26 Monate geworden. Jetzt wären es 25 Monate gewesen... Muss mir einfach sagen, dass es auch Vorteile hat, wenn die Mädels schon bisschen selbstständiger sind, wenn da nochmal ein Baby ist.

Mein GG hat heute Morgen gesagt, ich könne das dritte Kind vergessen. Oft in so Sch...Situationen sagt er das. Die Grosse hat ein meeeega Theater gemacht wegen dem AB einnehmen. Und die Kleine hat dazu auch noch Theater gemacht wegen keine Ahnung was, hat wohl mit der Grossen mitgelitten.
Da sagt er dann, guck und wenn da jetzt noch ein Drittes wäre, stell dir vor, und wir sind nur zu zweit, das geht ja nicht auf! Ich hab ihn dann Brötchen holen geschickt, etwas Abstand. Als er wiederkam, war bei uns wieder Ruhe und die Mädels haben gespielt, ganz friedlich. Hab gemeint, in so Ausnahmesituationen ists immer hart - egal mit wie vielen Kindern. Aber meist ist ja alles gut. Ach Mensch, wird eine harte Woche mit 3x pro Tag AB und dem mega Geschrei :(
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@fleur: mir selber gehts da genau gleich und meinem Mann auch, wenns richtig streng und nervig ist, denje ich auch, nö ist grad gut. Aber da sind eben auch all die anderen Momente...und sie werden ja auch grösser. Hat er sich nachher wieder beruhigt? 3 Kinder sind sicher kein Zuckerschlecken und es wird wohl viele Momente geben, wo man nicht mehr mag. Aber dann auch viele schöne. Diese hin- und her finde ich manchmal einfach mühsam...aber ich glaub wenn man ss ist, dann ist es dann so und man freut sich.

Und ja ein grössere Abstand hat sicherlich auch viele Vorteile. Ichvwürd behaupten, kleine Abstände sind körperlich nicht ohne. Aber dafür sind die beiden ein Herz und eine Seele und wir hatten nie Eifersuchtsproblemr oder so. Aber das ist wohl auch charaktersache

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lilyrose: Ja ich kenns ja auch. Hätte heute am liebsten beide rausgestellt mit Schild "zum mitnehmen". Aber wenn der Sturm vorbei ist, ists dann wieder schön und alles gut. Klar wirds streng × 3, aber auch toll × 3 :)

Ja die Mädels sind auch meeega herzig zusammen, grad so ca. seit einem Monat sind sie richtig dicke. Die Kleine will immer die Hand der Grossen draussen, tröstet sie, wirft sich in ihre Arme, verteilt Küsschen. Die Grosse fragt immer als erstes nach der Kleinen, wenn sie sie grad nicht sieht, ist ganz besorgt, wenn sie krank ist, hilft ihr wo sie kann. Wirklich toll! Eifersüchtelei hatten wir auch nie, zum Glück. Sie können natürlich auch mega streiten, wollen oft beide genau das, was die andere grad hat, etc. Aber das ist ja normal, denke ich. Ich hab eben keine so nahen Geschwister, kenne es deshalb gar nicht (meine Halbgeschwister sind 11, 18 und 20 Jahre jünger als ich).

Ich hatte ja jetzt schon einen Vorgeschmack wie es ist, sich auf ein Drittes zu freuen. Manchmal hatte ich mega Panik, aber die Freude hat bei weitem überwiegt. GG hat sich zum Glück wieder beruhigt, aber er ist dchon der, der eher die Probleme rausstreicht als das Schöne zu sehen diesbezüglich...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@,fleur: ist bei uns auch das gleiche, mein Mann ist auch eher der Typ, der eher mal findet, es reicht doch. Aber eben dann auch wieder dafür. Ist halt einfach auch ne schwierige Entscheidung, wenn man das Rationale dazu bezieht

HoldOn
Member

Beitrag von HoldOn »

@ Fleur
Sorry, dass ich hier so reinschleich. Ich hatte das Problem mit den Antibiotika drum auch mit meinem Kleinen. Wir haben es dann ins Joghurt reingerührt und dann gings 😂 Vielleicht klappts bei dir auch!
Wir warten auf Baby Nr. 2
Bild

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@antibiotika: achtung, nicht alle antibiotika darf man mit milchprodukten mischen
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Fea: Wir haben extra nachgefragt, dieses geht zum Glück! Auch wegen Glacé zusätzlich, was ja angenehm ist bei Mandelentzündung. Sei kein Problem bei diesem.

HoldOn: Keine Chance, haben schon alles probiert. Es ist zum verzweifeln. Schlussendlich gings mit einer Spritze einträufeln unter Androhung, dass sie sonst ins Spital muss und der Dr. ihr es mit einem Pieks gibt. Wir fühlen uns grottenschlecht :( Am liebsten würde ichs einfach bleiben lassen... Sie würgt so sehr, am Morgen bis zum Erbrechen, Mittag und Abend gottseidank ohne, aber viel gefehlt hat nicht.

@Lilyrose: Rationale Gründe FÜR ein Kind gibt es meiner Meinung nach eh keine. Es ist eine Herzenssache, rein objektiv betrachtet bringen einem Kinder nur Nachteile (weniger Schlaf, mehr Sorgen, weniger Geld, mehr Arbeit, etc.). Das was sie einem geben ist so nicht messbar, das Glück, die Liebe, das sind alles Herzenssachen. Aber bei mir überwiegt das halt so sehr, dass diese "messbaren" Gründe in den Hintergrund treten. Meistens. Mit Ausnahme von so Situationen wie heute ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@fleur: wie recht du hast, das ist wirklich so

princess87
Member

Beitrag von princess87 »

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch mal wieder. Da ich ja meinen Fokus neu ausrichten möchte, war nicht mehr so aktiv. Hab dafür beschlossen mich für einen Lauf im Spätsommer anzumelden & mal bzgl einem neuen Job rumzuschauen. Hab das Leben in der Warteschlaufe definitiv satt.. jetzt üben wir dann bald ein Jahr :( Am MO hab ich Termin beim FA. Habe seit der AS extrem lange meine Tage resp SB & zT Schmerzen. Möchte einfach nochmals schauen, ob alles in Ordnung ist und ein Blutbild machen lassen. Zudem möchte ich auch bezüglich Progesteron mehr wissen. Hat da jmd von euch Erfahrungen?

@Mabel und assena: Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat... diese Frühtests sind jeweils ‚defür & dewieder‘ :(

@mami88: also mein ES war bis anhin (so glaube ich) um ZT 18 - bei 30-32 ZTs, find ich schon eher kurz. Es ist aber gut möglich, dass dein ES bereits bei ZT14 oder sogar noch früher ist..

@Fleur: Nein hab den Advanced, der zeigt hoch & sehr hoch an und misst auch das Östrogen :) Mal schauen, denn Östrogenanstieg hat er jedenfalls schon mal erkannt😉 Bei mir waren die Ovus eben mal positiv, dann wieder negativ, dann positiv.. und am NM/Abend ists doof für mich, bin sehr oft unterwegs.. mit dem CB kann ich morgens testen.

@mommy92: herzlich willkommen bei uns :)

@bibuschka: ich würde nicht verhüten & es drauf ankommen lassen. der körper merkt dann schon wann er wieder ready ist. hast du denn noch immer hcg? vielleicht hat die ärztin auch nur zu einer wartezeit geraten, damit sie was zum rechnen hat.

@lilyrose: ich hab schon vor dem test geahnt, dass ich schwanger bin. hab nmt+1 getestet und ca 4-5 tage vorher schon anzeichen gehabt (empfindliche brüste, komisches ziehen im UL & geruchssinn). ich hab aber auch ein sehr gutes körpergefühl.. denke dass ist bei jeder frau anders. evt auch bei jeder SS ;)
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Princess: Ach das Compüterli? Es gibt eben auch einen von CB, der ebenfalls Östrogen+LH misst und mit dem man auch morgens testen muss (glaub "Fortschrittlich und digital" heisst er, violett, der Basic ist ja rosa/pink).

Wegen Progesteron: Meine Mam hatte eine Gelbkörperschwäche und deshalb eine FG. Abklären macht bestimmt Sinn. Hast du denn sonst schon Abklärungen machen lassen? Ansonsten wäre ja ein Hormoncheck eh mal angebracht nach dieser Zeit (wir haben im Mai damals mit Hibbeln begonnen und im März hat meine FA dann nach meinen Hormonen geschaut, als die SD-Unterfunktion rauskam).

Hoffe, du hast bald Klarheit, was da in deinem Körper abgeht.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Gesperrt