Hilfe,meine Nerven.....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Jala »

Coneli hat geschrieben: Sa 22. Jun 2019, 21:00 Wenn ich den Wetterbericht von nächster Woche sehe wird es mir ganz "anders". Wie soll ich bloss diese Hitze überstehen? (und nein ich jammere nicht, wenn es kühl und regnerisch ist, Ich mag die Kälte)
Oh ja! Da unterschreibe ich zu 100%. Geht mir genau so.
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Leela »

Mir auch :-(
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von stella »

Mir auch. Und bei mir ist es noch so, dass die nächsten zwei Wochen beruflich Highlife sind, mit Sondereinsätzen. So kann ich kaum ans Wasser.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Mein Tip gegen die Hitze: immer eine Sprühflasche mit Wasser dabei haben und sich hin und wieder damit besprühen. Besonders kühlend finde ich es am Nacken, an den Armen und im Gesicht.
Mit stinkt die Hitze auch!

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Coneli »

Lieber Gruss an die Leidgenossinnen. :-)

Den Tipp mit der Sprühflasche muss ich mir merken. Danke@jupi2000. Geht wohl wirklich nicht anders.

@stella,oh weh.....Schulschluss eben gell?

Häbits guet u bewahrit ä chüehle Kopf.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Bürste
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:38

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Bürste »

Jupi, so fing ich mir im Hitzesommer 2003 einen ganzkörperpilz ein. Mache ich nie mehr.

Zur Hitze: ich freu mich auf die Wärme. Bis jetzt war es an meinem Lieblingsbächli noch zu kalt für die Kids.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Stella* »

Bürste hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 11:46 ....wenn du merkst, dass die Schüssel mit dem Grünzeug nicht das Grünzeugabfallbecki ist sondern der fertig geschnibbelte Salat.......
Habe gerade an dich gedacht, weil ich die Bananenschale in den Smoothie-Behälter statt in die Grünabfuhr geworfen habe. Bist also in guter Gesellschaft. :wink: :lol: :lol:

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von stella »

Coneli
Jup, Schulschlusszeit...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Bürste
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:38

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Bürste »

Stella* hat geschrieben: So 23. Jun 2019, 09:22
Bürste hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 11:46 ....wenn du merkst, dass die Schüssel mit dem Grünzeug nicht das Grünzeugabfallbecki ist sondern der fertig geschnibbelte Salat.......
Habe gerade an dich gedacht, weil ich die Bananenschale in den Smoothie-Behälter statt in die Grünabfuhr geworfen habe. Bist also in guter Gesellschaft. :wink: :lol: :lol:
:D

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von stella »

stella hat geschrieben: So 23. Jun 2019, 09:26 Coneli
Jup, Schulschlusszeit...

edit
Der Schulschulussalass ist ja noch das Kleinste... Ich arbeite 35%, bin aber die letzten zwei Wochen weit über 100% engagiert mit Beurteilungen schreiben, Sitzungen, Vorbereitungen von der Schulschlussfeier... Die nächsten zwei Wochen bin ich gefühlt praktisch rund um die Uhr damit beschäftigt. Hinzu kommen dann die weiteren Schulschlussaktivitäten der Kids. Projektwoche, letzte Woche war noch ein Lager, Sonderstundenpläne, Kinder früher zuhause und/oder später weg oder gar nicht, spezielle Anlässe in der Schule und immer wieder "backen für die Schule" - finde ich besonders läss.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Bürste hat geschrieben: So 23. Jun 2019, 09:21 Jupi, so fing ich mir im Hitzesommer 2003 einen ganzkörperpilz ein. Mache ich nie mehr.

Zur Hitze: ich freu mich auf die Wärme. Bis jetzt war es an meinem Lieblingsbächli noch zu kalt für die Kids.
Ein Pilz wegen der Sprühflasche? Ich mache das schon immer so, hatte aber noch nie irgendwelche Probleme. Ich nehme auch täglich frisches Wasser.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5006
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Sternli05 »

Mich nervts gerade das alle über die kommende Hitze stöben. Allen voran mein Mann der alle halbe Stunde darüber stöhnt. Nützt doch nichts!
Ans Wasser können wir eh nicht da alle Kinder total ausgelastet sind in den letzten 2 Schulwochen.

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nina08 »

Wieso nervt dich das? Darf man nicht jammern deswegen? Es wird tatsächlich unglaublich heiss und das sehr früh im jahr. Mich schiisst das echt auch an. Das haus kühlt nicht ab, wir können kaum schlafen, die arbeit wird extrem müsam, die natur leidet@

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Coneli »

@Sternli05,schön,dass dir die Hitze nichts ausmacht. Ich habe bei Hitze die ganze Zeit Herzklopfen, mein Körper ist total gestresst, an Schlaf ist nicht zu denken. :-( Und vom Kreislauf rede ich gar nicht.
Ha ä tolle Giuu!♥

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5006
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Sternli05 »

Die Hitze setzt mir auch zu, sehr sogar. Aber die gaaaanze Zeit darüber jammern macht’s nicht besser. Darum nervt mich nei GG der schon Hitzegeschädigt ist bevor es heiss wird und der täglich 100x sagt: es ist so heiss, ich hasse Hitze.....

Unsere Tochter fährt jetzt ins Klassenlager ins Tessin. Sie werden Wandern gehen. Unser Sohn fährt mit der Klasse Do/Fr ins Tessin. Da mach ich mir schon etwas Sorgen. Wenn ich jetzt aber die ganze Zeit über die Hitze stöhne und jammere stecke ich die Kinder nur an damit.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Coneli »

@Sternli05,im Tessin ist es etwas kühler als hier. ;-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5006
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Sternli05 »

Also auf meinem Wetter App eben nicht. Der hat 39 Grad. Aber wenn es kühler ist ist ja super

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Moreen »

Ich mag heisse Temperaturen üüüüberhaupt nicht und ich leide jedesmal wie ein Hund!

ABER: wir dürfen uns nicht beklagen. Immerhin gingen der jetzt kommenden Hitzewelle nasse und kühle Temperaturen voraus; kein Vergleich zum letzten Jahr, wo es ab April bis tief in den Oktober hinein permanent heiss und trocken war...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nellino »

ich finds eher hilfe meine nerven wie sich alle über den sommer und die hitze aufregen...hier sohnis klasse geht als schulreise in ein schwimmbad..zuerst aufs schiff dann schwimmbad..selbst da regen sich manche mütter auf...oder andere gehen in die berge wos kühler ist..auch nicht recht... Ich mag das schwülheisse ja auch nicht..aber das geschrei um hitzefrei etc uaaaaaaa..kanns im fall nicht mehr lesen.
coneli: das mit dem kreislauf etc ist blöd, hat meine schwiegi zb auch..aber..wir haben nun mal vi8er jahreszeiten..und es wird immer wieder so hitzewellen geben..da hilft nur sich drauf so gut wie möglich vorbereiten..ändern kann mans nicht.
Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe auf jeden Fall schon mal unser Klimagerät hervorgeholt. Die Hitze kann kommen!

Antworten