Hilfe,meine Nerven.....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Stella
Krass der Schnösel! Wie hast du reagiert?

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von maple »

stella hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 15:52 Ich mag im Winter, wenn es schneit, dass es so still ist. Ich mag im Winter, dass es sowohl an meinem Wohn- als auch an meinem Arbeitsort keine Touristen hat. (Heute morgen stand plötzlich einer im Klassenzimmer und hat mir seinen Hotelschlüssel abgegeben. Sache git's!)
Was für eine lustige Szene! :lol: Sicher nervig, wenn man unterrichtet, aber das ist ja wie im Film. Ich musste gerade laut lachen.

Der mit der Zigi geht echt gar nicht. :evil:
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1236
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ursi71 »

Mich nervt, dass ich die Zettelwirtschaft der Schule nicht mehr geordnet kriege, zu viele Termine:
Heute Mittag, 12:30, Töchterchen nicht daheim (Schulweg 5 Minuten). 12:35 Anruf bei der Lehrerin, ob sie wisse wo Töchterchen ist? Antwort: "Wir machen heute einen ganztägigen Ausflug. Das stand irgendwann mal auf einem Zettel". Na ja: Mir war das neu. Entweder habe ich das verhühnert oder der Zettel kam gar nie zu mir.
Blöd nur, das Töchterchen ohne Zmittag unterwegs war. Aber da vertraue ich ganz auf ihre Freundinnen, die werden sie sicher nicht verhungern lassen.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Coneli »

@stella,bei deiner Erzählung über den Winter wird mir noch wärmer ums Herz. ;-) Schöön.
Das mit der Zigi ist ja der Hammer. Unglaublich.

@ jupi2000,och,traurig sowas. Bei solchen Szenen darf ich mir nicht vorstellen, wie es zu Hause wohl so läuft. :-(
Ha ä tolle Giuu!♥

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von millou »

@Hitze
Im Haus hab ich angenehme 22 Grad und aktuell sitze ich mit kalten Füssen im Home Office. Im Büro gibts eine Klimatisierung.
Ich krieg das also gar nicht so mit. Hitze betrifft nur meine Freizeit und da wohne ich eh in der Badi. :lol:

Benutzeravatar
Bürste
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:38

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Bürste »

... mich nerven heute meine Kinder.....

Der Tag fing an mit streitereien um MEIN Handy welches sie geschnappt haben als ich duschen war. Ich höre geschimpfe und gezeter während ich völlig gestresst meine Beine fertig rasiere und die Haare ausspühle.

Weiter gings damit das der 1 jährige meinen Kaffe vom Tisch zog und bei meinen "Vasen" als Kaffeetasse war das so 4.5dl....

Weiter gings mit den Seifenblasen. Wer darf sie halten?

ICH!!! und weg waren sie. Dann gingen wir einkaufen, und als Junior die Erdbeeren sah..... gings mit ihm durch sodass ich die Erdbeeren zurückgestellt habe. *nerv*

Gibt noch mehr von heute aber das verbuche ich unter "standard family gepöbel*

Nicht mein Tag. Ich hoff es wird wieder besser heut...

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Xanthippe »

Ich bin eigentlich ein Sommer Menschen. Habe den Sommer letztes Jahr als gar nicht schlimm empfunden (also für mich als Person, für die Umwelt dagegen schon). Aber jetzt so Hochschwanger habe ich echt Mühe. Freue mich jetzt arbeiten gehen zu dürfen, zum ersten Mal friere ich nicht mit der Klimaanlage... so fühlt es sich also an wenn die Klima Anlage den Bedürfnissen entsprechend eingestellt ist. Im unschwangeren Zustand friere ich das ganze Jahr auf der Arbeit :roll:

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von stella »

Jupi
Der Schnösel war schon weg... Ich nahm ihn vor dem Einkaufen wahr neben seinem getunten Achlitzen, rauchend. Es muss der gewesen sein. Finde ich wirklich dreist...

Maple
Ich bin wohl auch schon auf tausenden Fötis und Filmen von asiatischen Touristen drauf. Komme mir vor wie im Zoo. Oft lasse ich die Rolläden runter.
Der gestern toppte aber alles.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Icecream »

Wir haben neu eine 30 er Zone im Dorf. Also wir fahren öfters diese Strasse. Nun wurde dort aber der Fussgängerstreifen entfernt. Es gehen dort auch viele Kinder durch für in die Schule bzw. Kindergarten. Ist es richtig so, dass in der 30er Zone man als Fussgänger irgendwo die Strasse überqueren kann, die Autos (und Velos) aber Vortritt haben?

newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von newearth84 »

Sehr lösungsorientiert ist das nicht wirklich wahrscheinlich. Aber jedem das seine...
.

Benutzeravatar
Barbamama79
Senior Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Barbamama79 »

Icecream: ja, das ist richtig. In einer Tempo 30 Zone dürfen Fussgänger irgendwo die Strasse überqueren, haben aber keinen Vortritt.

In der Verordnung über die Tempo 30 Zonen steht in Artikel 4 Absatz 2: „Die Anordnung von Fussgängerstreifen ist unzulässig. In Tempo-30-Zonen dürfen jedoch Fussgängerstreifen angebracht werden, wenn besondere Vortrittsbedürfnisse für Fussgänger dies erfordern, namentlich bei Schulen und Heimen.“

Wenn dort ein Schulweg ist, müsste man den Fussgängerstreifen evtl. nochmals prüfen.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von greenguapa »

Wenn du einem Blinden ins Tram hilfst, eine Person bittest den Sitz freizugeben für diesen und damit eine Riesen-Diskussion im Tram auslöst und der Blinde & ich an den Pranger gestellt werden.
Bin seit langem wieder einmal schockiert über die Grundeinstellung vieler Menschen..

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

greenguapa hat geschrieben: Fr 5. Jul 2019, 09:03 Wenn du einem Blinden ins Tram hilfst, eine Person bittest den Sitz freizugeben für diesen und damit eine Riesen-Diskussion im Tram auslöst und der Blinde & ich an den Pranger gestellt werden.
Bin seit langem wieder einmal schockiert über die Grundeinstellung vieler Menschen..
Traurig sowas....
Aber du hast das gut gemacht!

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Yoghurt »

... der Moment, in dem man realisiert, dass der Gefrierschrank ausgestiegen ist. Wenn man gerade letzte Woche die neuste Fleischlieferung eingefroren hat. Und alles Fleisch komplett aufgetaut ist. Alles andere auch.

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Opti »

greenguapa hat geschrieben: Fr 5. Jul 2019, 09:03 Wenn du einem Blinden ins Tram hilfst, eine Person bittest den Sitz freizugeben für diesen und damit eine Riesen-Diskussion im Tram auslöst und der Blinde & ich an den Pranger gestellt werden.
Bin seit langem wieder einmal schockiert über die Grundeinstellung vieler Menschen..
Vor ca 20 Jahren im Winter: Ich gehe mit Krücken in den Überlandbus. Der Bus fährt nicht ab obwohl inzwischen Zeit wäre. Als Passagiere reklamieren, kontert der Buschauffeur. Solange die Frau mit den Krücken stehen muss, kann ich nicht losfahren, das ist ein Sicherheitsrisiko. Ei, im Handumdrehen hatte ich einen Sitzplatz. 😂
Im Stadtbus musste ich dann trotzdem stehen.

Aber ich verstehe dich gut Greenguapa.

Yoghurt
Das ist wirklich blöd.
Bild

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Leela »

Oje...ich würde mal messen, wenns noch Kühlschranktemperatur hat könnte man manches sicher noch verwenden, vor allem das Fleisch
2010, 2013, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Yoghurt
Das ist ärgerlich! Machst du nun eine Grillparty? Oder ist das Fleisch schon verdorben?

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Yoghurt »

Ich fürchte, das ist nicht mehr möglich. Es hatte zwar noch Kühlschranktemperatur, aber der Fleischsaft war in der gesamten Gfrüri verteilt. Spätestens bis ich das alles saubergemacht habe, die gesamte Gfrüri von oben bis unten mit allen Fächern und Schubfächern, ist das Fleisch so weit aufgetaut, dass es nicht mehr brauchbar ist. Und das meiste Fleisch ist Hundefutter, das ich auch noch roh füttern muss (der Hund reagiert mit Durchfall auf gekochtes Fleisch). Ich habe dem Hund sogar ein wenig aufgetautes Futter gegeben, und er hat tatsächlich ein wenig die Nase gerümpft und nur sehr zögerlich gefressen. Bevor wir uns eine Botox-Vergiftung einfangen, bin ich lieber vorsichtig. Es reut mich aber schon gewaltig!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Ok, dann würde ich es auch schweren Herzens entsorgen!

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Moreen »

Ich werde wohl nie verstehen, was Mütter/Väter dazu veranlasst, die Schulzeugnisse ihrer Kinder in den Social Medias aufzuschalten :roll:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Antworten