Kaltporzellan

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Kaltporzellan

Beitrag von jupi2000 »

Liebe Swissmoms
Wo kauft ihr Kaltporzellan? Welcher ist der Beste? Oder macht ihr den selber? Nach welchem Rezept?
Bin froh um jeden Tip!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Kaltporzellan

Beitrag von jupi2000 »

Falls es hier noch irgendjemand interessiert, ich habe nun ein Rezept gefunden für tolles Kaltporzellan. Es gibt wirklich schön geschmeidige, schneeweisse Knete.
Es besteht aus 60gr Stärke, 120gr Natron und 85ml Wasser. Nach dem aufkochen in Folie packen und auskühlen. Danach gut durchkneten und ausstechen oder sonst irgendwie formen.

Antworten