Extrem wasserfeste Sonnencreme

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Extrem wasserfeste Sonnencreme

Beitrag von tin »

Mein Junge, knapp 10 Jahre, ist bei diesen Themperaturen kaum aus dem Wasser zu kriegen. Trotz wasserfester Sonnencreme (Faktor 50) aus dem Supermarkt hat er Sonnenbrand auf der Nase. Er ist wohl einfach so viel getaucht, dass die Creme trotz wiederholtem Auftragen weggewaschen würde.
Wollte deshalb fragen, ob ihr ein extra wasserfestes Produkt kennt, wie dies heisst und wo es dies zu kaufen gibt?
vIelen Dank

aluger
Member
Beiträge: 329
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zurzibiet

Re: Extrem wasserfeste Sonnencreme

Beitrag von aluger »

Wir helfen uns mit UV Shirt und UV Badehose und cremen mehrmals das Gesicht ein.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Extrem wasserfeste Sonnencreme

Beitrag von Finchen »

Ich habe Mustela Sonnencreme und wir waren jetzt in den Ferien und ich habe trotz Strand und Pool maximal mittags mal einmalig nachgecremet und die Kinder waren nie auch nur etwas rot.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Extrem wasserfeste Sonnencreme

Beitrag von tin »

Danke euch

Aluger
Es ist nur die Gesichtshaut, die reagiert. ( meist taucht auch nicht viel mehr als die Nase aus dem Wasser auf..)

Finchen
Werde mich mal nach dieser Sonnencreme umsehen..

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Extrem wasserfeste Sonnencreme

Beitrag von Jamiro »

Es gibt auch Sonnencreme in Form von Stiften (zB von Daylong auch SPF 50). Die ist sehr fettig und haftet viel besser, dünkt mich. Das ist natürlich für den ganzen Körper sehr unpraktisch, nur für den Nasenrücken bzw einzelne Gesichtspartien aber einen Versuch wert...

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Extrem wasserfeste Sonnencreme

Beitrag von Savuti »

Als ich das letzte Mal einen leichten Sonnenbrand hatte, war es auch eine Creme aus dem Supermarkt. Wir brauchen sonst immer Daylong. Da ist mir das noch nie passiert.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Extrem wasserfeste Sonnencreme

Beitrag von AnnaMama »

Die mineralischen Sonnencremen sind teilweise auch sehr wasserfest. Ich habe mal die von Weleda gekauft und diese konnte fast nicht abgewaschen werden.

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Extrem wasserfeste Sonnencreme

Beitrag von millou »

Auf den Packungen steht in der Regel ob ein Produkt wasserfest oder extra wasserfest ist.
Wasserfest wurde getestet während 2x20 Minuten im Sprudelbad, extra wasserfest während 4x20 Minuten.
Ich brauch Daylong Kids 50 und creme die Kinder 1x täglich ein. Schultern/Nacken/Nase/Ohren je nach Aufenthaltsort/-dauer auch mal 2x. Erhältlich im gewöhnlichen Coop Supermarkt oder auch Apotheken/Drogerien.

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Extrem wasserfeste Sonnencreme

Beitrag von aryu »

Wir haben die Kinder-Sonnencreme von La-Roche-Posay, die kann man auch auf der nassen Haut auftragen.

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Antworten