Hilfe,meine Nerven.....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Yoghurt hat geschrieben: Fr 12. Jul 2019, 12:31 Doch, wirklich mein Ernst. Der Reis kommt von einem bekannten Grossverteiler, beide Male war es dieselbe Marke und Sorte. Vielleicht sollte ich nächstes Mal keinen Bio-Reis nehmen, sondern einen konventionellen, der mit so viel Pestiziden behandelt wurde, dass die Motten schon vom Anschauen tot umfallen. :evil:
:lol: :lol: :lol:

Ich kaufe immer den Bio Basmatireis und den Bio Risottoreis von Alnatura aus der Migi. Hatte dort noch nie Motten drin. Aber ich gehe jetzt grad mal in meiner Vorratsbox nachschauen....

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von sunny_1986 »

Bio Sachen haben leider öfter Motten drin. Hatte ich auch schon bei Dinkelflocken ☹
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von ragusa »

Yoghurt hat geschrieben: Fr 12. Jul 2019, 12:07 ... Dieser Moment, wenn man die vorgestern gekaufte Packung Reis zum ersten Mal öffnet, um sie in einen luftdicht verschlossenen Behälter umzufüllen, und in das konsternierte Gesicht einer Lebensmittelmotte schaut... Und realisiert, dass man heute Reispfanne ohne Reis essen wird... :x

Wer ein Déja-vu hat, bitte aufstrecken! :roll:
Kenne ich, zwar nicht zwingend vom Reis her, aber von anderen Produkten, die maximal 3 Tage zu Hause waren..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Bürste
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:38

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Bürste »

Da kommt mir die Packung Paniermehl in den sinn.... Hatte dann eine Schüssel voll Maden. Habe es dann mitgenommen zum Kundendienst. Gab nur ne neue Packung....

Das ich dann danach etwas später zuhause eine Mottenflut hatte (offenbar stoben paar Larven davon) war natürlich super. Vom Ekel spreche ich mal gar nicht.... Die Packung war voll....

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ups... »

sunny_1986 hat geschrieben: Fr 12. Jul 2019, 13:55 Bio Sachen haben leider öfter Motten drin. Hatte ich auch schon bei Dinkelflocken ☹
jetzt nicht, dass ich das essen möchte, aber gesundheitsschädlich wärs nicht, oder?

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Yoghurt »

Naja, sie koten ja auch in die Lebensmittel, ziemlich viel sogar, und ich weiss nicht, ob das so hygienisch ist.

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von sunny_1986 »

Ich glsube es kann schon schädlich sein. Eventuell für Allergiker. Aber gibt sicher schlimmeres :-)
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Leela »

Früher hätte mans sicherlich noch gegessen ;-)
Nein, Lebensmittelmotten sind obernervig aber es gibt wirklich schlimmeres...
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Moreen »

Ich nerve mich, dass meine Physiotherapeutin nun schon zum dritten Mal während der ganzen Behandlung nur von sich, von ihren Schmerzen und ihrem Dauerstress geredet hat und mich mit keiner Silbe gefragt hätte, wie es mir denn so geht :roll: ...

...und noch mehr nerve ich mich ab mir selber, dass ich nicht einfach abklemmen kann :evil: . Ich bin (leider) eine gute, empathische Zuhörerin - das muss die wohl geschnallt haben :x
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Moreen
Das kenne ich und nervt mich auch. Meine Coiffeuse ist so eine Labertante. Die redet echt ununterbrochen. Und man kann ja nicht einfach weglaufen. Mittlerweile höre ich gar nicht mehr zu, sondern versuche mich zu entspannen und bewusst an etwas anderes zu denken.
Wenn die meine Haare nicht so gut schneiden würde, hätte ich mir schon lange eine andere gesucht. Aber die weiss eben schon, wie ich es will :wink: :lol:

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Coneli »

jupi2000 hat geschrieben: Sa 13. Jul 2019, 08:19 Moreen
Das kenne ich und nervt mich auch. Meine Coiffeuse ist so eine Labertante. Die redet echt ununterbrochen. Und man kann ja nicht einfach weglaufen. Mittlerweile höre ich gar nicht mehr zu, sondern versuche mich zu entspannen und bewusst an etwas anderes zu denken.
Wenn die meine Haare nicht so gut schneiden würde, hätte ich mir schon lange eine andere gesucht. Aber die weiss eben schon, wie ich es will :wink: :lol:
Uuu ja. Das unterschreibe ich zu 100%. :lol: Darum wasche ich meine Haare zu Hause. So kann ich den Salon eher wieder verlassen. Und ich habe so praktische Haare, dass ich sie nicht oft (2-3 im Jahr reicht)schneiden muss .


Man könnte echt meinen ich sei eine Podologin. Die vielen Profilbildchen mit nackten Füssen am Strand bei Whatsupp und FB...schrecklich!
Zuletzt geändert von Coneli am So 14. Jul 2019, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Moreen »

Bei der Coiffeuse kann ich das super wegstecken, wir haben immer tolle Gespräche. Aber in der Physiotherapie :? ? Ich bin ja nicht zum Spass dort, sondern weil ich Beschwerden habe (3 verschobene Bandscheiben). Da sollte es doch die Therapeutin interessieren, wie der aktuelle Stand ist, ob sich was verändert/verbessert hat..??
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Ja klar!
Ich finds halt allgemein unanständig, jemanden so zuzutexten...

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Moreen »

jupi2000 hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 08:44 Ja klar!
Ich finds halt allgemein unanständig, jemanden so zuzutexten...
Unanständig und egoistisch :x
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Coneli »

@jupi2000,wie geht es dir bei dieser Hitze?
Ha ä tolle Giuu!♥

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Coneli hat geschrieben: Mi 24. Jul 2019, 18:08 @jupi2000,wie geht es dir bei dieser Hitze?
Danke der Nachfrage :D . Im Haus gehts mir gut, aber sobald ich raus muss, finde ich es nicht mehr so lustig :| . Meistens gehe ich täglich baden oder an den Bach zum abkühlen. Aber der Weg zurück ist die Hölle...
Wie geht es dir?

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von stella »

Och... Ich bin jeden Tag im See... Mehrmals ca. 40 Minuten... Und der ist sehr erfrischend und das Gefühl hält recht lange an...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Helena »

Firmen, die Leute anstellen, die zu doof sind, ihren Job sauber zu machen... oder zu unqualifiziert.
Gestern um 15:00 hätte nach Glasfasernetzarbeiten alles wieder laufen sollen. Sind jetzt noch ohne Telefon, ohne Internet, ohne TV.
Und durchs Quartier sind gestern Abend 2 Arbeiter, die total hilflos wirkten, kein Deutsch konnten,... toll. Und abgezogen ohne irgendeine Meldung, nix. Danke aber auch. :roll:

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Coneli »

@jupi2000,ich fühle mich wie in Quarantäne. ;-) Einfach schrecklich. Am Morgen in der Früh war es herrlich auf dem Fahrrad, aber am Nachmittag unerträglich und für mich sehr belastend.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von stella »

Helena
Wir warten seit 12 Jahren aufs Glasfaserkabel...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten