Juli 2019 Babys

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 220
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Gratuliere von Herzen, DeinBerliner. Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und eine gute Erholung dir. Das ging ja richtig flott bei dir. Da wir denselben ET haben, bin ich jetzt gerade etwas nervös, weil mein Kaiserschnittermin erst in zwei Wochen ist und ich natürlich hoffe, dass sich bis dahin nichts tut. Das würde mich mega stressen... Hin und wieder habe ich Vorwehen, aber es hält sich in Grenzen. Das Magenbrennen wird etwas mehr und ich habe Rückenweh, schlafe schlecht und bin manchmal wirklich echt total verwirrt. Mein Kopf ist schon auf Babymodus.
Danke euch für das Verständnis betreffend Kaiserschnitt. Es ist ein sensibles Thema, einige verstehen meine Entscheidung nicht. Andere wiederum sind froh, dass ich es so offen kommuniziere und würden sich gleich entscheiden. Es ist so individuell.
Danke Vera24 für die Einladung, vielleicht schaue ich dann gerne bei euch rein.
Bis bald, ihr Lieben, kugelt noch schön, bald sind unsere Babys da. FREU!
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von vera24 »

Schönvwenn ihr auch reinschneien wollt...
DeinBerliner gratulation :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Buttercup
Member
Beiträge: 218
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:56

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Buttercup »

Wer ist auch langsam ein bisschen nervös/gespannt?
In 16 Tagen ist mein ET und ich frage mich, wann und wie es wohl losgeht :lol:

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 220
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Schneeflocke2016 »

@Buttercup: Und wie! Bei mir ist der Geburtstermin zwar bereits geplant, aber ich bin trotzdem sehr nervös. Ich hoffe, ich bekomme keine Wehen vor dem Termin. Naja, und wenn es so ist, dann ist es wohl auch in Ordnung. Am Freitag habe ich Besprechung im Spital mit der Anästhesie und bin mega aufgeregt. Schlafe schlecht und bin wahnsinnig müde tagsüber. Seid ihr auch plötzlich so wahnsinnig müde? Und ständig bin ich leicht erkältet. Ich glaube, mein Körper arbeitet gerade auf Hochtouren.
So, heute in die Badi mit Sohnemann, vielleicht das letzte Mal alleine mit ihm. Muss schauen, dass ich etwas raus komme, würde sonst den ganzen Tag drinnen sitzen und das bringt meinen Kreislauf auch nicht gerade in Schwung.
Wünsche euch einen schönen sonnigen Nachmittag.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 220
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Unser Mädchen ist am 24.6 um 11:40 zur Welt gekommen. Uns geht es gut, die Schmerzen lassen sich durch die Medis beseitigen.
Wünsche euch eine gute Zeit und schreibe euch bei Interesse gerne mehr. Bis bald, liebe Mamis.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Benutzeravatar
HoldOn
Member
Beiträge: 146
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von HoldOn »

Wow Schneeflocke, herzlichen Glückwunsch zu eurem Mädchen ❤
Ich hoffe es ist alles gut gegangen und war nicht zu anstrengend!?
Ich würde bei Gelegenheit gern mehr zur Geburt erfahren 😊
Geniesst die gemeinsame Zeit!
Wir warten auf Baby Nr. 2
Bild

Buttercup
Member
Beiträge: 218
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:56

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Buttercup »

Oh so schön. Ich gratuliere dir! Ich hoffe, dass die Zimmer im Spital einigermassen kühl sind! Alles Gute!

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von DeinBerliner »

Liebe Schneeflocke! Ich gratuliere dir ganz herzlich! Ich wünsche dir eine ganz schöne Erholungs-und Kennenlernzeit!

Benutzeravatar
Jerry 97
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Jerry 97 »

Oh so schön, weitere Baby News! Herzliche Gratulation Schneeflocke! Wie geht es euch? Geniesst die Kennenlernzeit😍!

Wie gehts euch allen? Der Sommer hat ja voll zugeschlagen. Ich geniesse die letzten Tage/Wochen noch muss aber seit dieser Woche etwas ruhiger und langsamer machen. Habe letzten Freitag den letzten Arbeitstag gehabt und bin froh muss ich heute nicht mehr😉👍🏼

Bin jetzt bei 38+1 und es geht mir immer noch sehr gut. Bald ist es soweit😊

Wünsche allen einen tollen Tag! Wir haben heute noch Schulfest der Tochter. Wird noch eine kleine Herausforderung für mich☀️

Liebe Grüsse
Jerry

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Blüemli85 »

Ich melde mich hier auch wieder mal, wir haben die Schwnagerschaft doch erst gerade angefangen. Ich gratuliere denen, die schon geboren haben. Wie geht es euren Babys bei diesen Temperaturen?

@ Jerry: Ich wünsche dir noch einen ruhigen Endspurt. Bald hast du es geschafft.

@me: Ich bin auch noch Kugelrund (wobei der Bauch ist kleiner, als bei den ersten beiden). Mit der wärme gehts mir solala. Manchmal ertrag ich sie besser und manchmal schlechter. Aber solches Wetter wie heute ist für mich an der oberen Grenze. Zum Glück haben wir einen eigenen Pool im Garten. So kann ich die Nachmittage baden. Ich bin heute 37+0 und somit steht einer Frühgeburt nichts mehr im Wege.

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 220
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Ihr Lieben, wartet ihr schon ungeduldig auf eure Babies?

Uns geht es sehr gut, unsere Tochter hat seit der Geburt nicht ein einziges Mal geweint. Sie trinkt gut, schläft ständig und ist ein sooo zufriedenes Baby. Ich bin richtig erstaunt, wie easy das alles geht. Das wird sich dann vermutlich ändern, sobald die Kleine mehr wach ist. Es bleibt spannend :)

Der Kaiserschnitt war etwas gruselig. Ich glaube, ich hätte lieber eine Vollnarkose gehabt um nicht alles mitzubekommen. Das Kind wurde mir nur kurz gezeigt und ich glaube, es war ihr sowas von egal, wer sie in Empfang nimmt. Hauptsache warm und geborgen. Schon komisch, ein Kind auf Termin zu holen. Trotzdem war die Entscheidung richtig für mich. Das Aufstehen nach der OP (24h später) war echt happig. Ich blieb fünf Nächte im Spital. Nach drei Tagen konnte ich mich wieder einigermassen selbständig bewegen und seit ich zu Hause bin, wird es von Tag zu Tag besser.

Ich wünsche euch eine schöne Restschwangerschaft und freue mich, von euch zu hören.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Benutzeravatar
stellina84
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TG

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von stellina84 »

Hallo zusammen

Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Unser Boy kam am 8.6.19 relativ überraschend aber mit Kaiserschnitt zur Welt. Es lief alles so wie ich es NIEMALS wollte und doch bin ich froh sind wir beide am Leben und es geht uns git. Kaiserschnitt war happig. Bin nach 12h das erste mal aufgestanden und das ging einigermassen. Dann musste ich wieder liegen wegen infusionen und katheter und das zweite mal aufstehen war richtig schlimm, ich hane geweint vor Schmerzen :-(
Danach ging es aber immer besser. Am 13.6. konnten wir heim. Zuhause geht es ganz gut und unser Büebli macht sich ganz gut.

Wünsche den schwangeren noch eine schöne restliche Kugelzeit und den bereits Mamis herzliche Gratulation!!!
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

Benutzeravatar
HoldOn
Member
Beiträge: 146
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von HoldOn »

Hoi Stellina, alles gute zu eurem Büebli.
Tut mir leid hat die Geburt nicht wie vorgestellt geklappt. Aber eine Kollegin von mir sagte zu mir: alles was nicht normal ist, ist normal bei einer Geburt 😅
Ich hoffe du kannst dich mit dem Erlebten versöhnen und bist glücklich das euer Wunder jetzt da ist
Ich habe alles noch vor mir (noch 3 Wochen) und ich muss sagen es reicht mir langsam. Ich habe viel Wassereinlagerung, alles schmerzt und langsam hab ich bammel vor der Geburt. Ich zähle echt die Tage 🤨
Wir warten auf Baby Nr. 2
Bild

Buttercup
Member
Beiträge: 218
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:56

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Buttercup »

@Schneeflocke: Wow klingt ja nach einem zweiten Anfängerbaby. Geniess es!

@stellina: Das tut mir sehr leid. Was es denn ein Notkaiserschnitt? Ich hoffe, dass dir die Zeit hilft und es dir besser gehen wird, wenn du an die Geburt drnkst. Zin Glück gehts euch gut.

@Holdon: Ich kenne das (ausser vom Wasser bim ich eigentlich verschont), aber ich mag nicht mehr.
Ich hätte am Dienstag ET gehabt. Meine Tochter kam damals auf den ET genau. Irgendwie habe ich nicht dsmit gerechnet, dass ich über ET gehe. Akkupunktur hatte ich gestern nochmals und heute auf anraten Hebamme Nelkenoltampons angewendet. Irgendwie tut sich nichts. Morgens bin ich zuversichtlich und motiviert und gegen Abend zunehmend genervt.

@all: Kamen eure Zweiten auch später?
Er ist im Becken, 1cm offen und alle weich, aber krine Wehen 😥

Benutzeravatar
stellina84
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TG

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von stellina84 »

Weiss nicht wie man es nennt war ein ungeplanter kaiserschnitt aber mit spinalanästhesie.
Meine Hebamme hat mich am FR (7.6.) am Abend in den spital zu einer blutabnahme geschickt. Da hiess es dann nach 1-2h das ich bleiben muss. Hab mir da noch nichts gedacht da ich es ja von der tochter her schon kannte. Ich rief dann meinen Freund an das er doch mal kommen soll (war noch auf arbeit)
Dann hiess es das jetzt noch was gemacht wird da meine leberwerte schlecht waren. Gut isch schrieb ihm er solle erst heim sich duschen und was bequemes anziehen. Dann ging es 10min und er stand in den arbeitskleider im gebärsaal :-D
Dann kam die Ärztin meinte sie telefoniere mit der leitenden ärztin wegen dem weiteren vorgehen. Und dann hiess es, präeklampsie, hellp syndrom, kind in Beckenendlage sei ein Risiko zuviel und es gäbe einen kaiserschnitt. Er könne um mitternacht durchgeführt werden.... da war nun das was ich um alles in der welt vermeiden wollte aber es ging alles so schnell das ich mir darüber keine gedanken machen konnte (was für mich ja gut war)
Am montag bekam ich das GO für eine BEL geburt aber niemand kam auf die idee das blut zu kontrollieren.
Leider hatte ich jetzt das zweite mal eine präeklampsie diesmal noch mit hellp und bei einer 3. ss würde eswieder so kommen. Gut wollen wir nur 2 kinder.
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

Happy Family
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 13:14
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Happy Family »

Hallo zusammen ich melde mich nun auch wieder einmal. Unser kleiner Sonnenschein (Knabe) ist am 7. Juli auf die Welt gekommen. Von der erste Wehe bis zur Geburt waren es keine 4 Stunden. Es verlief alles super und nun geniessen wir die Zeit zu dritt zu Hause.
Hoffe bei euch geht auch alles gut.

Benutzeravatar
Jerry 97
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Jerry 97 »

Hallo Zusammen!

Unsere Tochter wurde am Montag, 8.7.2019 17:33 bei einer kurzen und intensiven Wassergeburt im Geburtshaus geboren. Sie ist 51 cm und 3110 gr.
Leider war der Stillstart sehr schwierig und sie hatte über 10% an Gewicht verloren. Wir sind jetzt auf gutem Weg und durften heute Mittag heim😊

Wie geht es euch allen so die noch schwanger sind?

Happy Family dir ganz herzlichen Glückwunsch zum Sonnenschein!

Liebe Grüsse
Jerry

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 220
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Hallo zusammen

Herzliche Gratulation an euch, Jerry, Stellina & happy family. So schön, auch eure Babies sind da.

@stellina: Ich hoffe sehr, dass es dir besser geht und du alles verarbeiten kannst.

Wer ist hier noch aktiv dabei und schwanger? Mit wem dürfen wir noch "mitwarten"? :)

Einen schönen Sonntag
Schneeflocke
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Benutzeravatar
HoldOn
Member
Beiträge: 146
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von HoldOn »

Hier, ich bin noch am warten. Habe in 10 Tagen meinen ET und bin auch schon total aufgeregt.
Einerseits froh wenns los geht, hab aber auch riesen Respekt vor der 2. Geburt.
Wünsch euch allen eine tolle Zeit mit euren Babys, und dass die anderen nicht mehr zu lange warten müssen!
Wir warten auf Baby Nr. 2
Bild

Buttercup
Member
Beiträge: 218
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:56

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Buttercup »

@all: Gratuliere euch

Am 09.07.19 kam unser Bueb innert 5 Std. im Wasser auf die Welt. Es war mega heftig, da Geburt eingeleitet wurde. Keine grossen Wehenpausen, bei 8 cm schon Presswehen. Mein Körper kam an seine Grenzen. Grosser Blutverlust, Ohnmacht, zu tiefer Puls folgte. Sie mussten mich aufpäpeln und kam in die Überwachung. Ich bin froh, dass es unser 2. und letztes Kind ist, so eine heftige Geburt möchte ich nie wieder erleben.
Unser Bueb ist soooo süss und sieht wie seine grosse Schwester aus :)

Antworten