Auto fahren

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Auto fahren

Beitrag von Nette »

Es ist 14.25 Uhr und du bist ev. jetzt am schwitzen.

Ich hoffe, dass du dem Fahrlehrer deine Meinung gesagt hast. Geht gar nicht so.

Das dein Freund dir fast vorschreibt, dass du auf einem geschaltenen Auto die Prüfung machen musst, finde ich richtig. Denn du würdest früher oder später mal mit diesem Auto fahren. Und viele Fahrlehrer, Polizisten usw, schütteln den Kopf, dass man nun auf einem geschalteten Auto fahren darf, obwohl man dies noch nie gemacht hat, bzw. gelernt hat.

Als ich das mit der Trockenübung gelesen habe, musste ich schmunzeln. HAbe mir das bildlich und mit Ton vorgestellt à la: Brum brum tuuuuut tuuuuuu, quitsch bum! :-)
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Benutzeravatar
Bürste
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:38

Re: Auto fahren

Beitrag von Bürste »

hallöchen

ich kann dir was berichten.

ich hab im 2006, mit 18, angefangen fahren zu lernen. ich war dermassen gestresst, hatte das gefühl das auto macht was es will und ich war nuuur am reagieren, nicht am agieren. da löschte es mir ab und ich pausierte genau 1 jahr. nach nur 6 fahrstunden.

im 2007 nahm ich das thema wieder auf und war gleichermassen gestresst, wollte aber durchhalten. das machte ich auch und bestand nach weiteren 7 fahrstunden die prüfung. jedoch war der ablöscher dermassen gross das ich mich von 2007-2014 nicht mehr an ein steuer setzte.

dann kam kind 1 und ich brauchte ein auto bzw das fahren.

ich kaufte mir einen fiat punto (wenig ps weniger schaden dachte ich) und fing neu an meter für meter. seitenblick.

konkret fuhr ich die ersten paar male nur 1 meter. ganz alleine im auto zu sein hat mir geholfe mich besser konzentrieren zu können. eingebläut wurde mir der nach hinten blick. beim 4. oder 5. mal fuhr ich ganz sacht zu einem parkplatz, wendete nervös und führ heim.

ab da wurde alles normal hihi

heute fahre ich ein starkes auto und fahre gern und nicht zu langsam *schmunzel*

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Auto fahren

Beitrag von Leela »

Nach nur 13 Fahrstunden die Prüfung zu bestehen klingt aber eher nach einem Talent für s Autofahren ;-)
2010, 2013, 2015

fally
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:55

Re: Auto fahren

Beitrag von fally »

Es ist halt schon so, dass es mit 30 sehr viel schwerer ist, Autofahrer zu lernen, als mit 18...
Aber ich würde auch einen Fahrlehrer-Wechsel in Erwägung ziehen und wenn es dann trotzdem nicht klappt, dann auf dem Automaten die Prüfung machen. Besser als gar kein Fahrschein!

Benutzeravatar
Bürste
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:38

Re: Auto fahren

Beitrag von Bürste »

Leela hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 17:54 Nach nur 13 Fahrstunden die Prüfung zu bestehen klingt aber eher nach einem Talent für s Autofahren ;-)


wenn man es sich nicht zutraut nützt alles nix....

Benutzeravatar
Honigblume
Member
Beiträge: 340
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Auto fahren

Beitrag von Honigblume »

Ich bin 2 Jahre älter als du und bin auch gerade dran. War das 4.x mit meinem Fahrlehrer unterwegs, wir waren bereits schon 2x auf der Autobahn. Mir fällt das Autofahren eher leicht. Ich habe aber einen sehr guten und vor allem sehr geduldigen Fahrlehrer! Er schimpft nie, auch wenn man noch so einen Bockmist macht.Er ist immer bei sich und hilft.

Wir haben mit dem Geschaltenen begonnen, da dies sitzt, haben wir nun auf Automat gewechselt obwohl wir keinen Automaten haben. Bei uns in der Region machen es neu alle Fahrlehrer so. Man braucht weniger Geld und man kann sich viel besser auf die Strasse konzentrieren.
Ich fahre soviel wie möglich mit meinem Mann.

Ich kann dir aber nur ans Herz legen - wechsle den Fahrlehrer! Unbedingt! Ich bin überzeugt, wenn ich deine Geschichte meinem Fahrlehrer erzählen würde, er würde den Kopf schütteln und dir genau das gleiche Raten.
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1067
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Auto fahren

Beitrag von Bonsai 73 »

An deiner Stelle würd ich den Fahrlehrer wechseln. Ich hatte damals auch so einen druckmachenden Nörgler. Das sind keine guten Voraussetzungen. Such dir einen Fahrlehrer, der viel Geduld hat. Hör dich etwas um, wer einen solchen empfehlen kann. Du bezahlst viel Geld für diese Stunden, so sollst du da auch was lernen und nicht nur negative Kritik ernten. Es ist ganz normal dass man mit 6h noch nicht fährt wie einer mit 30 Jahren Fahrerfahrung. Vieles geht später nach viel Übung ganz automatisch. Ich konnte damals mit meinem Vater üben und sehr viele Kilometer fahren. Bin dann mit meinem eigenen Auto zur Prüfung während der Ferienabwesenheit meines Fahrlehrers. Hat tiptop geklappt. Wärs nach dem Fahrlehrer gegangen hätte ich noch viele Fahrsunden nehmen müssen. Ich war seine letzte Fahrschülerin vor der Pension und er war sehr beleidigt, dass ich seinen Mercedes nicht abkaufen wollte...
Bild

Benutzeravatar
Bürste
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:38

Re: Auto fahren

Beitrag von Bürste »

ich muss dazu sagen das ich trotz super fahrlehrer völlig gestresst war 😅

Antworten