Im 5 Monat nochmals weg

Antworten
Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Im 5 Monat nochmals weg

Beitrag von Chrissie »

Betreffend Region keine Tipps, aber generell:
Ich bin in beiden Schwangerschaften gereist. In der ersten habe ich mich um gar nichts gekümmert. Da eine Freundin im 6. Monat frühzeitig Wehen hatte im Ausland und ins Spital musste im wurde mir plötzlich bewusst, dass das auch mit in den Ferien passieren könnte. Darum habe ich in der zweiten Schwangerschaft geklärt wo es eine Klinik gibt für den Fall von Schwangerschaftskomplilationen.
Ich weiss, die Chance dass in den Ferien etwas passiert ist extrem klein, aber mir war es wichtig entsprechend vorbereitet zu sein.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

katinka78
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:09

Re: Im 5 Monat nochmals weg

Beitrag von katinka78 »

Der Zeitpunkt für einen letzten Urlaub ohne Kind ist gut - 5. Monat habe ich mich immer am Besten gefühlt und geniesst nochmal die Zweisamkeit!
Allerdings würde ich bei einer langen Flugreise wegen Thrombose überlegen und auch wegen dem Klima. Jeder geht in der Schwangerschaft anderes mit Hitze/Luftfeuchtigkeit etc. um. Du kennst dich da am Besten.
Ach...und auch wenn das jetzt vielleicht Vorurteile sind - auf Lebensmittelzubereitung achten. Aber das der Magen sich umdreht, kann dir auch auf Mallorca passieren ;-).

caorigh
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Aargau

Re: Im 5 Monat nochmals weg

Beitrag von caorigh »

Da auf den Malediven theoretisch die Möglichkeit einer Ansteckung mit dem Zika-Virus besteht (auch wenn es anscheinend schon länger keine gemeldeten Fälle mehr gab), würde ich persönlich während der Schwangerschaft nicht auf die Malediven reisen.
Bild

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Im 5 Monat nochmals weg

Beitrag von bodega »

Ich war im 5. Monat in Andalusien.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Im 5 Monat nochmals weg

Beitrag von Cindy81 »

Ich war im 6 Monat vier Wochen auf einer Rundreise durch Norwegen. In der zweiten Schwangerschaft war ich in Berlin, Italien und im der dritten in Südfrankreich. Reisen in der Schwangerschaft ist meistens kein Problem. Ich würde jedoch eine Destination auswählen, wo die medizinische Versorgung gut gewährleistet ist, der Flug nicht zu anstrengend. Auch würde ich beachten, dass man im Notfall schnell wieder zu Hause ist und eine gute Versicherung hat, wenn man die Reise nicht antreten kann. Auf die Malediven würde ich eher nicht, wegen dem Zika-Virus. Aber auch Europa hat viel zu bieten.

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1265
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Im 5 Monat nochmals weg

Beitrag von +jj+ »

ich würde einfach schauen, dass du eine reiseannlulationsversicherung hast. man weiss nie, was passiert…

ich bin auch gereist während den schwangerschaften. war alles kein problem. nur bei der zweiten schwangerschaft hatte ich gerade in den ferien plötzlich etwas blutungen (hat sich dann als platzenta previa herausgestellt). hat mich dann natürlich etwas verunsichert, rief beim frauenanarzt an, der mich zwar beruhigte, aber zu etwas ruhe riet etc. wäre natürlich schon lieber gleich vorbeigegangen.

Benutzeravatar
Nagala
Member
Beiträge: 346
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 17:12

Re: Im 5 Monat nochmals weg

Beitrag von Nagala »

Ich würde auch unbedingt schauen, dass ihr eine Reiseversicherung abschliesst.
Ich hätte im anfang 6. Monat nach Portugal zu einer Hochzeit reisen sollen und hatte bis dahin eine problemlose SS. Leider fing einige Tage vor dem Flug mein Blutdruck an zu spinnen :cry: . Da das nächste Spital knapp 2h weg gewesen wäre, hat mir mein FA dann gesagt, ich soll die Reise absagen. Habe ich dann schweren Herzens getan... :cry:
Bei der 2. SS waren wir dann im 6. Monat noch in Griechenland und haben es sehr geniessen können. Nur beim Check-in beim Heimflug wollte das Bodenpersonal etwas schwierig tun und mich nicht mitnehmen :shock: :roll: Also auch schauen, dass du ein ärztliches Attest hast, dass mind. auf englisch geschrieben ist :lol:

Alles Gute & ganz schöne Ferien!
... dankbar & glücklich...

Antworten