Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Gesperrt
Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Drag-Ulj »

Xera hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 13:37 @danci
https://wiki.cevi.ch/index.php/Popcornm ... fürs_Feuer
Mit diesem Ding kann man das Maismassaker bestens beobachten... :wink: Wir lieben es!
G
Kürzlich von meinem Vater geschenkt bekommen & gleich ausprobiert. Toll!! Sterben müsst ihr, ihr Körner! 😈

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von whatelse32 »

Die 4 1/2-jährige singt ein Lied - ziemlich falsch... meint die 2-jährige dazu: "F. lemm's Lied!" (Schlemms Lied!) - Die grosse Schwester stoppt ziemlich konserniert :-)
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Papa68 »

Töchterchen sieht den Nachbarn rauchen (er raucht ca 1x im Monat eine Zigarre) und sagt zu ihm: wenn du das machst, dann stirbst du!
Ja, wir haben auch schon über die potentiellen Gefahren des Rauchens gesprochen. Sie scheint es verinnerlicht zu haben. :mrgreen:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Joeyita »

Sohnemann (bald 4) zu mir: Lue Mami, i cha das scho! Und wenig später: I mues äuä nie id Schuel! :lol:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von jupi2000 »

Gestern beim Znacht erzähle ich meiner Familie: Habt ihr gehört? Der Stromboli ist ausgebrochen!!
Fragt mein Sohn ernsthaft, was denn das wieder für ein Mafiaboss sei?! :lol: :lol: :shock:

Und ja, mein Sohn ist schon 16 :oops:

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von ragusa »

Beim Znacht reden wir immer über unseren Tag. Ich frage also Junior: "Und? Was häsch i dä Kita Zvieri gha?"
Er schaut mich an und sagt: "Ich bin nöd i dä Kita gsi, mier sind im Wald gsi! Häsch du nöd ufpasst, was d'Kitafraue verzehlt hän??!"
Deutsch schwere Sprache...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von millou »

@Ragusa
Aber stimmt doch alles. Wenn er im Wald war gabs ja kein Zvieri in der Kita sondern eben im Wald.

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von ragusa »

Jaja, das stimmt alles, nur ist für mich Kita nicht zwingend an den Ort gebunden, er hat da ganz korrekt geantwortet. War mehr auch auf mich gemünzt mit der schweren Sprache.. :wink:
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Tante82 »

Kind (4) möchte was süsses. Ich erkläre ihr das es nichts gibt da sie gerade Blevita mit Schokolade hatte. Sie entgegnet mir das dies nichts süsses sei. Ich antworte doch, die Schokolade.
"Mami, Schoggi isch nüd süesses, dass isch nöd süess"
Ich frage sie was es denn sonst sei und sie, immer noch total ernst "Schoggi isch eifach, aber nöd süess"
Aha, interessante Logik 🙈

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Xera »

@Tris
So ging es mir als Kind auch, da ich die Konsistenz von heißen Bananen hasste. Heute liebe ich Schoggibananen!
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Xanthippe »

Tris, mir geht mit jeder anderen Kombi so. Ich finde zu Schoggi passt NUR Banane. Jede andere Frucht dazu ist bäh! :D

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Papa68 »

Töchterchen (4): ich weiss genau, welcher Tag ist.
Mama: welcher Tag ist denn?
Töchterchen: heute.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Zwacki »

Kind 2 verzweifelt: Mama, der Pluto funktioniert nicht (Bluetooth)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7741
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci »

Kinder sitzen vor dem TV. Ich bin auf dem Weg zur Waschküche und werfe in die Runde: "Könntet Ihr kurz eine Pause machen und mir helfen die Waschkörbe runterzutragen, damit ich nicht 10 Mal laufen muss?" Natürlich erwarte ich grosse Gegenwehr.

Stattdessen wird der TV angehalten, die Kinder sprinten los, ich schaue ihnen ganz perplex nach und dann höre ich die Grosse zu Mittleren: "Puh, wurde ja Zeit, dass sie wieder mal wäscht!" :shock: :shock: :oops: :oops: :oops: :oops:

(ok, ich gewinne wohl nie den Hausfrauen-Contest, aber ich dachte wirklich, ich hätte meine Kinder höflicher erzogen :oops: :mrgreen: :mrgreen: )

Spoiler:
Und bevor jemand die KESB anruft:
Es war 2 Wochen her, seit ich das letzte Mal gewaschen habe. Die Kinder hatten selbstverständlich noch etwas saubere Wäsche und gingen nicht müffelnd in die Schule. Aber die Lieblingsoutfits waren halt gerade nicht verfügbar, was natürlich im Leben einer 11jährigen eine mittlere bis grosse Katastrophe darstellt.... :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Papa68 »

Unsere Vierjährige hörte sich das Lied Bruder Jakob an und fragte, wer Bruder Jakob sei. Ein Mönch. Ah, und wo wohnt der? Im Kloster. Ah. Wenn ich gross bin, wohne ich auch dort.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Finchen »

Passend meine Tochter mit ihrem Buch auf die Frage, wann sie selber lesen lernt "wenn gross bin?" - "und wann ist das?" - "halb Stund"
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Stella* »

Mein Sohn fragt, ob er mal meine Brille anziehen darf. "Mami, wieso hast du denn eine Brille? Damit sieht man ja nichts." :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7741
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci »

Mein Sohn und ich machen ein Mutter-Sohn-Wochenende und übernachten auswärts. Nach dem Abendessen schlendern wir noch etwas durchs Städtchen und finden einen coolen Spielplatz, wo mein Kind gleich los düst. Nach einer Weile kommt er wieder.

Kind: "Der Spielplatz ist ja super, aber leider müssen wir jetzt gehen."
Ich: "Wieso?"
Kind: "Damit ich genug früh ins Bett komme."
Ich: "Es ist ein spezielles Wochenende, da können wir schon eine Ausnahme machen."
Kind: "Nein, ist schon gut. Ich will morgen früh aufstehen."
Ich: "Warum?"
Kind: "Na, damit wir morgen noch mal auf den Spielplatz können, bevor wir heimfahren!"
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Papa68 »

Sehr vernünftig, der junge Mann! :P
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Lilyrose »

Wir sind unterwegs und wollen an ner Tankstelle was zu essen holen. Meint meine knapp 3 jahrige, sie wolle mitkommen. Wir halten an, mein Mann steigt aus, da meint sie: "ech bliebe do". Mein Mann: "Wotsch doch ned medcho?" Sie: "Doch, esch nur en Witz gseh". Wir krummten uns vor Lachen...ihr erster Witz :)

Gesperrt