Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Enzian »

Wenn es so heiss ist und er so schwitzt ist schon klar, da macht es mir nichts aus die Haare halt auch jeden Tag zu waschen. Aber irgendwie denke ich, dass nach einem normalen Tag ohne Sport nicht unbedingt jeden Tag Haare waschen notwendig wäre. Aber na ja, wir probieren ein wenig aus...

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Nuuneli »

Gestern habe ich auch an den Haaren der Mittleren gerochen (1 Tag nach waschen). Es roch nicht gerade hervorragend, würde es aber nicht gerade müffeln nennen. Muss dann aber auch grad die Nase reinhalten. Ich finde, wenn die Haare gut aussehen und beim Vorübergehen nicht müffeln ;-) , dann musst du sie noch nicht waschen.
200120042007

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Enzian »

Nuuneli, wahrscheinlich hast du recht. Ich rieche ja auch nicht an meinen Haaren. Habe ziemlich kurze ;-) Vielleicht würden die auch riechen nach einem Tag :oops:

Benutzeravatar
nevrothiel
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fricktal
Kontaktdaten:

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von nevrothiel »

Unser 12-jähriger riecht auch schon anders und leider "müffelte" er schnell mal. Bei unserem Sohn nützt nur Borotalco und Hidro Fugal. Hidro Fugal hilft bei ihm am besten! Seitdem riecht er wieder anständig hehe. Wir benutzen nun alle diese zwei Deos, sogar mein Mann ist total überzeugt.
Happiness is not something ready made. It comes from your own actions. - Dalai Lama

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Helena »

Aber ist es denn sinnvoll, wenn bereits so junge Leute Aludeos benutzen? Das sollten ja eigentlich nicht mal wir „alten“.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von greenguapa »

Helena, was hast du denn für Lösungsansätze wenn man ohne Aludeo einfach nur ganz grusig am vor sich hin stinken ist?
Ich selber „muss“ auch Aludeo benutzen weil ich alles andere meinen Mitmenschen und auch mir selbst nicht antun kann.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Helena »

@gg: müffeln und stinken sind zweierlei, oder? Und ich spreche vom 12 Jährigen. Was du tust, das ist dir selbst überlassen. Der Teenie wird aber nich nicht so weitsichtig sein, um Vor-und Nachteile selbst abwägen zu können.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von Nuuneli »

Unsere beiden Grossen haben keine Aludeos. Der Grössere ist eh ein Duschfanatiker, ist aber aus dem Gröbsten raus (Ausnahme Sport). Die Mittlere schweisselet dann, wenn sie den BH länger anhat. Sonst hält sich's im Rahmen. Sie duscht jeden 2. Tag und nach Sport, wäscht sich an den anderen Tagen mit dem Lappen. Die Jüngste braucht noch kein Deo.

Betreffend Alu: es ist nicht erwiesen ob schädlich oder nicht. Empfehlung: nicht auf frisch rasierter Haut auftragen.
200120042007

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von uetliberg »

Wollte gerade dasselbe sagen wie Nuuneli: die Schädlichkeit von Alu ist nicht bewiesen. Es gab vor 1-2 Jahren einen guten Artikel hierzu in der Sonntags Presse.

Benutzeravatar
nevrothiel
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fricktal
Kontaktdaten:

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Beitrag von nevrothiel »

Es ist nicht wissenschaftlich erwiesen, dass antitranspirante Deos (Inhaltsstoff Alu) wirklich schädlich für die Gesundheit wären. Bis jetzt gab es keine wirklichen Beweise. Borotalco gibt es ohne Aluminiumsalze, Hidro Fugal bis jetzt leider nicht. Wie Nuuneli tragen wir diese Deos aber nicht auf frisch rasierter Haut.
Wir benutzen Borotalco ohne Alusalze, aber wenn es sehr heiss ist oder mein Sohn viel Sport macht, muss er Hidro Fugal nehmen. Er müffelt dann nicht nur, er stinkt regelrecht. Es ist ihm natürlich nicht recht und fühlt sich unwohl.
Happiness is not something ready made. It comes from your own actions. - Dalai Lama

Antworten