Märzlis 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
xxbienemajaxx
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 09:20
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von xxbienemajaxx »

@elabra
Herzlich willkomme bi üs und alles gueti für d schwangerschaft. Wie gohts sir so bis jeze?

@tanjatamara
Au dir herzlich willkomme bi üs und alles gueti für d schwangerschaft. Wie gohts dir so bis jeze?

@Elin
Mini ängste fründe und mis mami wüssets scho sit öppe dä 4 wuche. Min partner sit i überfällig gsi bi. Und jeze i dä 13 wuche hanis no dä andere wichtige bekannte gseit. Ha e foti vom ultraschallbild gmacht und en chline text dezue gschriebe und im whats app verschickt, schlicht eifach. Wie machsches du?

@me
Han hüt termin gha bi dä FÄ (13 wuche). Isch mega schö gsi. Han s baby strample und bewege gseh, es het sogar am dume gnüggelet, mega toll gsi zum luege.😍 Es isch 9cm gross und 55g schwer. Isch alles in bester ordnig und nackefaltemässig isch au alles ok gsi. Bin grad überglücklich😊. Nöchst termin wirdi erst i dä 23 wuche ha. Mit dä übelkeit hani immerno voll z kämpfe, aber sötts jo jez denn überstande ha, chan jede tag ufhöre.😅

Sheana
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Aug 2018, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von Sheana »

Hallo Zämä,
mir erwartet euses erschte Bébé ET 08.03. Vor genau 1 Jahr han ich ide 12 Wuche e MA gha, au mit ET 08.03. Nacher und vorher hets nöd wölle klappe.
Hüt isch bim 1. Trimestertest 13. SSW aber alles super gsi! Alli US Ergebnis sind Pärfekt!

Ich bin am Tag wos passiert isch 31 wordä 😉 und dä ET isch de Geburi vo mim Schatz. En unglaubliche zuefall, und da es die gliche Täg sind wie genau vorme Jahr han ich jetzt 3 Mönet banget.

Wünsche allne wärdende Mamis alles gueti!

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von Flusi »

Hallo zusammen

Wie geht es euch allen? Ich hoffe möglichst gut!

Facebook/whatsapp: Seid ihr alle in so einer Gruppe dabei oder bleibt jemand nur hier im Forum?

@maerli: Sind dein Sohn und deine Familie nun eingeweiht? Wie haben sie reagiert? Ich hoffe mit grosser Freude!

@roehrli: Wie geht es dir mit der Übelkeit? Das Body "grosse Schwester" ist eine tolle Idee. Wie ist es angekommen?

@Elin: Bist du immer noch Übelkeitsfrei? Ich würde es dir sehr gönnen! Wie wir es unseren Freunden mitteilen weiss ich noch nicht. Zuerst wird es sicher mal die Familie erfahren. Ich denke wir werdens einfach erzählen, wenns grad passt. Machst du etwas Spezielles?

@bienemaja: Oje, ist die Übelkeit immer noch so stark? Das schränkt schon ziemlich ein finde ich. Bei mir war es letzte Woche besser, diese Woche aber auch wieder deutlich mehr... Aber wie du sagst, eigentlich müsste sie jederzeit verschwinden, hoffentlich!

@elabra: Herzliche Gratulation zur SS, zum guten ETT und weiterhin alles Gute!

@tanjatamara: Auch dir herzliche Gratulation. Schön, dass du da bist! Wann ist dein erster FA-Termin? Ich drücke dir die Daumen, dass alles in bester Ordnung ist!

@sheana: Auch dir ein herzliches Willkomm! Das ist ja mega, wie die Zahlen bei euch so toll zueinanderpassen, das ist ja unglaublich! Das mit der FG tut mir sehr Leid! Eine MA ist immer ein RIESENschock! Scheinbar hat es im 2019 nicht sollen sein und das 2020 wird euer Glücksjahr! Bist du von Übelkeit geplagt oder kannst du die SS in vollen Zügen geniessen?

@me: Noch eine Woche, dann ist ETT. Ich freue mich sooo darauf und hoffe so sehr, dass alles so ist wie es sein muss. Da ich auch schon eine MA in der 14. Woche hatte getraue ich mich einfach nicht vorher so richtig euphorisch zu freuen. Aber eigentlich habe ich ein gutes Gefühl. Die Übelkeit ist immer noch da. Zwar ohne erbrechen aber immer deutlich da. Das müsste doch eigentlich ein gutes Zeichen sein... Wenn bei diesem Termin alles ok ist werden wir unser Umfeld informieren und dann muss ich sofort die SS-Kleider hervorkramen. Bis jetzt habe ich mich durchgemogelt aber jetzt wirds wirklich eng und unbequem.

Bald haben wir alle die erste Hürde geschafft. Ich freue mich auf ein fröhliches Weiterkugeln mit euch!

Liebe Grüsse

Elin10
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 25. Jul 2019, 21:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von Elin10 »

@Flusi
Vielen Dank der Nachfrage. Ich bin immer noch frei von Übelkeit. Aktuell ist die Müdigkeit auch verschwunden. Fühle mich also total unschwanger und es fühlt sich alled so unreal an.
Nein ich habe auch nichts spezielles im Kopf. Aber möchte es allen zur selben Zeit sagen (+/- 1 Tag). Möchte verhindern, dass es jemand über 3 Ecken erfährt. Also evtl. ein Bild/Foto per Whatsapp an alle.

Ich würde gerne in die Whatsapp gruppe. Habe aber immer noch zu wenig Beiträge im forum.

Wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende.
Liebe Grüsse
Elin

Benutzeravatar
Mona44
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 23. Jul 2019, 07:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Märzlis 2020

Beitrag von Mona44 »

Hallo zäme

@Flusi
Ich bin tatsächlich mehrheitlich nur noch in der WhatsApp Gruppe unterwegs 😉
Facebook wäre wohl übersichtlicher aber bin seit Jahren nicht mehr dort…

Mir geht es Übelkeits mässig besser aber kaum hatte ich die Durchfallphase vorüber bin ich bei der Verstopfung angelangt und habe seit ganz neu wohl Hämorrhoiden 😏 Hatte ich noch nie und die letzten Jahre auch nie Verstopfung ausser vielleicht auf längeren Reisen.
Muss an der SS liegen da ich weder Ernährung umgestellt noch Medikamente gewechselt habe…
Gibt es unter euch auch leidtragende und wenn ja was habt ihr dagegen gemacht?
Habe am Mittwoch wieder FÄ Untersuchung mit Nackenfaltenmessung, dann kann ich sie gleich fragen.
Bin schon ziemlich nervös wegen der Untersuchung und hoffe ist alles gut mit der kleinen Nektarine 😉

maerli126
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 10:11
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von maerli126 »

@Flusi: Ja, unserem Sohn haben wir es letzte Woche in unseren Ferien gesagt. Er war zuerst geschockt und wusste gar nicht wie damit umgehen. Mittlerweile freut er sich aber sehr und schaut fleissig das Geschwisterbuch welches ich gekauft habe an. Es muss seiner Meinung nach aber einfach auf jeden Fall ein Schwesterchen werden 😆

Der engen Familie werde ich es am Montag sagen. Mein Vater hatte als wir in den Ferien waren Geburtstag und ich mache ihm wahrscheinlich eine Karte mit Glückwünschen und dem Spruch, dass sein Geschenk leider erst im März geliefert werden kann und das US Bild dazu.... Der Rest erfährt es dann nach und nach. Im Geschäft werde ich es aber erst nach dem ETT sagen

Würmli18
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 15. Feb 2018, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von Würmli18 »

Hallo zusammen

@Mona44 ich leide auch unter Verstopfungen. Ich esse jeden Tag ein Muesli mit Joghurt und Pflaumen, trinke genug und esse genügend Früchte/Gemüse. Weiss auch nicht was man noch machen könnte. Sehr muehsam.

Nächsten Dienstag haben wir auch den grossen Untersuch. Ich bin gespanng und freue mich das kleine zu sehen

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Märzlis 2020

Beitrag von roehrli85 »

@Flusi: Body ist super angekommen. Mir gehts häufig besser, aber die Übelkeit kommt dann doch auch immer mal zurück, was mich aber auch nachdenklich macht und Termin ist erst am 30.9. Bin ja erst in der 10. SSW und irgendwie etwas ängstlich geworden. Ach wie man die Übelkeit vermisst, wenn sie weniger wird. So doof!
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Cooper
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 19:04
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von Cooper »

Hallo zäme

Ich mäude mich zum erschte Mol do i däm Chat. Ich erwarte mis erschte Baby anfangs März 2020. ich freue mech riesig! Ich ha chli e spezielli Gschicht will ich a Colitis Ulcerosa lide. Leider muess ich deswäge Medis näh, was mer natürlich schwär fallt als werdends Mami. D Schwangerschaft verlauft zum Glöck bis jetzt sehr guet. Gits i dem Chat evtl. öpper wo au an eure Autoimmunerkrankig lidet?

Wönsche allne e gueti, spannendi Zyt!

Glg Cooper

xxbienemajaxx
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 09:20
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von xxbienemajaxx »

@sheana
Herzlich willkomme bi üs und alles gueti zur ss. Uii das töhnt ja mega spannend bi dir und sicher nöd eifach gsi jeze di erste 3 mönet. Dörfi fröge was MA heisst. Und demfall no alles gueti zum geburi, wenn hesch gha?

@flusi
Ja han letzt wuche vo minereFÄ motilium übercho und das wirkt bi mir super, mir isch jeze 1 wuche nur flau im mage gsi. Und hüt hani dä erst tag ohni tablette überstande. Mir iwch nochli flau und gruchempfindlich bini, aber sust hani glaub endlich s schlimmste überstande.

@cooper
Herzlich willkomme do bi üs und alles gueti für d ss. Wie gohts dir bis jeze so? Wenn hesch termin? Bi mir söts au ahfangs märz cho. Ui was isch das gnau für e krankheit?

@me
Juhuuii mir gohts sit 1 wuche besser mit dä übelkeit. Ha vo minere FÄ motilium übercho und das het mir mega gholfe. Han nur no e flaus gfühl im mage gha. Und hüt 1 tag ohni medis überstande. Jeze chani mi au langsam freue😊

Possum
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 22. Jul 2018, 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von Possum »

Ich schlich mich kurz inne. Mini Chli isch es
März 2019 Baby.
&Cooper: Han au e Colitis ulcerosa und unter
Medis. Bin so scho 2x schwanger gsi und han
kei Problem gha wäg de Medis. Bin jetzt au am
stille und es gaht mir so guet wie scho lang nüme.

Eh ganz e gueti Schwangerschaft

Schlich wieder use 😉

Cooper
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 19:04
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von Cooper »

Hallo zäme

@xxbienemajaxx: vielen Dank für den herzlichen Empfang im Chat. Mein Termin ist am 4.3.20! Bis auf eine Erkältung geht's mir bislang sehr gut, darüber bin ich sehr froh, hoffen wir, dass auch weiter so bleibt. Colitis Ulcerosa ist eine sogenannte Autoimmunerkrankung wobei sich der Dickdarm entzündet. Dir auch alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!


@Possum: Danke für deinen Beitrag, das gibt mir Mut. Wünsche dir alles Gute für dich und deine Familie!

xxbienemajaxx
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 09:20
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von xxbienemajaxx »

@cooper
Oh das mit dä autoimmunerkrankig isch sicher au nöd eifach😕. Also merksch do was, hesch schmerze? Oder nimmsch tablette das nöd chan ,,usbreche,,?
He cool i ha am 5.3.20 et. Bini denn gespannt wenn die würmlis chömmed😊

Naya1987
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Jul 2019, 19:37

Re: Märzlis 2020

Beitrag von Naya1987 »

@cooper. Mir erwarted üses dritte Chind im März 2020 und es isch mini 2.SS mit ere Autoimmunerkrankig... Falls froge häsch chasch di gern melde. I han zwor nöd sgliche aber Autoimmunerkrankig werded i de Schwangerschaft meischt besser, wil sImmunsystem unterdrückt wird, damit sBaby nöd abgstosse wird...
Alles Gueti

Niene277
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 14:14
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von Niene277 »

Hello an alli bald-Mamis :)

Wini gseh, sind ihr nüm so sehr aktiv do in dem Forum. Chönntet ihr mich bitte mit in euri WhatsApp Gruppe neh? Wem dörfi mini Natel-Nr. sende :) ?

Würd mi sehr freue...ET isch übrigens de 10.3.20 :)

Merci und ganz liebi Grüess
Niene

Würmli18
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 15. Feb 2018, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von Würmli18 »

@ Niene277 chasch sie mir schuscht schicke.

Yaseminium
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 17:20
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von Yaseminium »

Hallo Liebi zuekünftige Mamis
Ich bin neu da und mis chline Würmli chunnt au im März uf d Wält. Hend ihr e whatsappGruppe?

Lg Jasmin

Niene277
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 14:14
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von Niene277 »

@Würmli18

Sali und merci für dini Antwort!
Das isch jetzt e richtige Chäs...i bi no nid gnueg do im Forum aktiv gsi und cha daher kei private Nochrichte schriebe :( aber i hätt jetzt au is biz is problem damit, mini Natel-Nr. einfach do z veröffentliche....het vo dr Gruppe öpper Facebook? denne chönnti dörte mini Nummer schicke :)

LG
Niene

Würmli18
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 15. Feb 2018, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von Würmli18 »

@ Niene 277 han dir eh PN gmacht. Hoffe chasch es aluege.

@Yaseminium, herzlich willkomme und ja mir jrnd eh Whatsappgruppe.

Yaseminium
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 17:20
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von Yaseminium »

Ja wenner mich au chönted ufneh han aber wie d Niene277 s Problem dasi da neu bi und kei Privat Nachrichte cha schriebe :( heti öper insta?

Antworten