Stillen, abbpumpen und Medikamente (Migräne)

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Geneva
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 19:08
Geschlecht: weiblich

Stillen, abbpumpen und Medikamente (Migräne)

Beitrag von Geneva »

Hallo bin grad ratlos, bin in den Ferien hab heute stark Migräne gehabt, hab ein Migränemittel geschluckt und in der Packungsbrilage wird empfohlen 24 Stunden nicht zu stillen. Das wäre bis morgen mittag. Ich habe Bimbosanmilch dabei und gebe das es klappt auch solala. Nun in der Nacht hoffentlich auch. Ich habe keine Pumpe dabei um abzupumpen, es spannt auch noch nicht zu sehr. Hab eh zu knapp Milch seit wir mit Brei begonnen haben.

Meine Frage muss ich die Milch abpumpen und entsorgen (morgen früh zum Beispiel wenn ich eine Handpumpe zum kaufen finde), da sie mit Medikament ist?

Ich hoffe jemand kennt sich da aus.

Merci

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Stillen, abbpumpen und Medikamente (Migräne)

Beitrag von Finchen »

Schau mal bei www.embryotox.de wegen des Medikamentes!
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Geneva
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 19:08
Geschlecht: weiblich

Re: Stillen, abbpumpen und Medikamente (Migräne)

Beitrag von Geneva »

Leider steht da nichts von abpumpen. Hab jetez eine Pumpe gekauft und sicherheitshalber werfe ich diese milch weg.

Danke

Benutzeravatar
Bürste
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:38

Re: Stillen, abbpumpen und Medikamente (Migräne)

Beitrag von Bürste »

Hallo

Nimmst du Triptane? Da wird empfohlen die Muttermilch 24h lang zu verwerfen.

Super das dein Baby die Ersatzmilch nimmt. Versuch dir kein Stress zu machen. Migräne ist böse und mit Kindern wirds nicht grad einfacher. Spreche aus Erfahrung.

Grüsse, Bürste

Antworten