Fragen zu ICSI - Teil 19

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
lee89
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 26. Mai 2019, 19:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von lee89 »

@waterlilly
Tut mir so leid! Ich wünsche dir sehr dass ihr einen Weg findet, mit dem Ganzen umzugehen!

@hopefully und ginni
Tut mir auch leid für euch.

Bei mir siehts gleich aus.. heute morgen getestet, negativ. Ich konnte es irgendwie so nicht glauben.. ich hatte die letzten Tage so gehofft und an etwas geglaubt, dass es richtig komisch war, dass einfach nichts sein sollte.. ich frage mich wieso mein Körper nicht schwanger werden will.. Wieso klappt es nicht? So viele Stimulationen, so wenige Blastos..
Ich will auch weitermachen, aber weiss grad nicht wie.. einen Klinikwechsel will ich irgendwie nicht..mal schauen

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von hopefully »

@lee
Wieviele TF’s hattest Du bisher?
Warte bitte ab wenn.
Bei mir ist es klarer Fall, weil es bisher immer so gelaufen ist.
Doch bei Euch ist noch alles drin.
Wie schon oft gesagt:
Bei meinem 1. Kind, hat es erst Punktion + 16 angezeigt. Nur der BT war positiv.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Ginni »

Wenigstens bin ich nicht die einzige mit einem Negativ. Zusammen schaffen wir das!
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von hopefully »

Bisher ist es noch gar nicht bei Euch 100%
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Ginni »

Hopefully:
Ab PU+12 kam nie mehr was und wenn war der HCG zu tief.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von maosch »

Hallo meine Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Einige kennen mich ja noch - ich war von 2015 bis Ende 2018 hier im Forum aktiv (und ich hab grad gesehen, dass ich auf der 1. Seite immer noch an erster Stelle stehe :)) Ich habe seither still mitgelesen - es hat mich immer interessiert, wie es euch geht.

Nach der 7. erfolglosen ICSI im Dezember letzten Jahres, haben wir ja den Schritt ins Ausland gewagt (Dänemark). Am 23.9. hatten wir den 1. TF von einer 5AA Blasto - und diesen Dienstag durfte ich meinen allerersten positiven SST in den Händen halten!! Ich kanns immer noch nicht fassen und bin überglücklich! Die hCG-Werte im Blut sind auch sehr gut. Nun heisst es hoffen, dass alles gut kommt. Am 21.10. darf ich zum 1. US.

Wir sind so froh, haben wir diesen Schritt gewagt. Falls ihr euch auch dafür interessiert, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben.

Trotz mitlesen habe ich nicht ganz den Überblick - aber ich versuchs mal:

@Ginni & hopefully: Tut mir sehr leid, hat es bei euch noch nicht geklappt. Ich bewundere euer Durchhaltevermögen und wünsche euch ganz viel Kraft und Zuversicht!

@Manuela: Ich wünsch dir ganz viel Glück für den Geschwisterversuch!!

@honey: Gratuliere dir noch herzlich zu deinem Wunderkrümel! In welcher SSW bist du jetzt?

@Carry: Liest du noch mit? Wie geht es dir? Ich fühlte mich von dir die vielen Jahre immer so wunderbar begleitet - und ich wollte es dir persönlich am liebsten erzählen, dass es auch bei mir endlich geklappt hat :-)

Allen anderen wünsche ich auch alles Gute!
Zuletzt geändert von maosch am Sa 5. Okt 2019, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Leandra83 »

@waterlilly, oh nein... 😢 Bitte gib noch nicht auf, ich versuche auch immer wieder neue Kraft zu sammeln, gemeinsam schaffen wir es ❤️🍀

@hopefully, ach nein so ein mist, ich hatte bei dir so ein gutes Gefühl 😢 aber warte doch noch den BT ab. Man weiss nie.

@Ginni, auch bei dir habe ich noch nicht aufgeben.

@Powerbine, ich lasse dich auch nicht im Stich ❤️

@Irma, wie geht es dir?

@me, habe dieses Mal beim natürlichen ES auch ein gutes Gefühl... Chancen sind sicher da und Wunder gibt es 🍀🍀🍀🍀🍀
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von maosch »

Vielleicht noch eine Anmerkung zum Progesteron: Ich bin jetzt im deutschen Kleinputz-Forum aktiv. Von dort habe ich erfahren, dass der Progesteron-Wert nach TF über 12-15 ng/ml, noch besser über 20 ng/ml sein sollte. Klar, es ist umstritten, und meine Kiwu-Kliniken hier und in Dänemark glauben z.B. auch nicht daran. Aber ich habe von so vielen Frauen gelesen, die erst bleibend schwanger waren, als sie die Progesteron-Dosis erhöht haben. Ich glaube da ist schon was dran.
Man muss natürlich noch unterscheiden zwischen Frischzyklus und Kryoversuch. Bei einem Frischzyklus hat man ja noch eigenes Progesteron, das von den Follikeln produziert wird, die sich in den Gelbkörper umwandeln. Bei einem Kryoversuch, wo die eigene Hormonproduktion unterdrückt wird, sollte man aber genügend Progesteron von aussen zuführen. Ich persönlich nehme jetzt 3x400mg Utrogestan, 3x10mg Duphaston und - weil mein Progesteron am Dienstag nur bei 9.5 lag und ich eine kurze Blutung hatte - nun zusätzlich noch Prolutex 25 s.c. Das tönt nach sehr viel. Aber ich vertrage es erstaunlich gut.

@hopefully: Ich würde dir darum anraten, wirklich mal das Progesteron zu messen oder einfach mal die Dosis zu erhöhen.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Leandra83 »

@lee, oh Mensch es tut mir so leid 😢 genau das habe ich mich vor 2 Wochen auch gefragt. Aber es kann so viele Gründe haben und wir machen uns damit nur verrückt 😒 wünsche dir viel Kraft und Zuversicht ❤️🍀

@Marosch, wow so schön 😍 ich gratuliere dir ganz herzlich 💕
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von hopefully »

@ maosch

Boahhhhhh yesssss yeahhhh, endlich,........
Oh was für eine Freude.
:P :P :P :P

Werde ich machen, Progesteron nachfragen.

Jetzt hilft es eh nichts mehr, denke ich
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von honey81 »

ginni
es tut mir sehr leid. Hoffe die Ferien lenken euch etwas ab und ihr könnt sie geniessen.

maosch
yeeeeeeee, wie mega mega geil ist das denn :lol: juhuuu, ich freu mich so mega fest für dich. Herzlichen Glückwunsch! Hab immer wieder an dich gedacht und so fest gehofft, dass du dich bei einem positiv meldest. Einfach mega seid ihr diesen Schritt gegangen und wurdet beim ersten Versuch belohnt. Wenn du lust hast, kannst du ja gerne bei uns im Monatsforum mitschreiben :D Ich bin jetzt in der 11ssw.

progesteron
bin ich auch fest davon überzeugt, dass man nicht zuviel davon haben kann. Bei meinem Sohn hatte ich alle 2 Tage die "in den Muskel Spritze" plus 4 Utrogestan. Damals war ich überzeugt, dass es daran lag. Und diesmal hab ich neben der Prolutex Spritze zusätzlich wieder 4 Utrogestan genommen.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Ginni »

Maosch:
Yessss endlich!!! Gratuliere!!! Dachte sooo oft an dich. Freu mich sehr für euch.
Progesteron:
Hatte jetzt einen natürlichen Zyklus, plus 2x2 Utrogestan. Am TF bekam ich noch eine zusätzliche Progesteronspritze. Was mir diesmal auffiel war, dass es wie alles Utro aufsaugte, lief also kaum aus wie sonst. Dachte darum es hat geklappt, weil das jeweils beim positiv so war. Evtl. brauche ich noch mehr?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von hopefully »

@ginni

Bitte teste doch am Montag mit einem Clear Blue.
Ach und bin auch gerne 40ig, doch am liebsten einfach jünger für das was ich hier mache.

@maosch
Ja ich habe auch ständig an Dich gedacht, bin ja sowas von happy.
Das ich meine Sorgen schon fast vergass


@me
Hiess es immer ich mit Naturelle brauche das nicht wirklich.
Heute oder bisher geht es mir den Umständen entsprechend.
Danke @honey
Du hast recht und das tat mir mega gut, dass Du Dein Kind erstmal genossen hast.
Das tut gut auch noch zu hören, das Du somit das weitermachen als Nebenbei gesehen hast. Finde ich klasse.
Das mit Progesteron werde ich echt gleich beim Gespräch anfragen.
Mensch Ihr seid echt so klasse das ich grad n Sekt aufmachen könnte, wenn ich einen hätte.
Auf ein weiter machen.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Ginni »

Hopefully:
Hab zwei CB hier, einen normalen Frühtest und einen Digi für am Montagmorgen. Verdammt, ich war sooooo sicher.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Leandra83 »

@Ginni, ach das hatte ich auch... Und dann kam die Mens noch immer mega verspätet wegen dem Utro 😣 aber aufgesaugt habe ich jeweils auch alles und ich musste nur am Abend 200mg nehmen, war aber auch im natürlichen Zyklus. Drücke dir die Daumen das es doch noch ein Wunder gibt 🍀
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von mariposa_2 »

Maosch wie geil ist das denn!!! Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft😊.
Chline Buddha 2017

lee89
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 26. Mai 2019, 19:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von lee89 »

@maosch
Gratuliere herzlich! Ich hab dich beim stillen Mitlesen auch "kennengelernt". War das jetzt Spendereizelle und Spendersamen? Oder nur etwas? Und habt ihr grad Urlaub gemacht und das verknüpft?

@hopefully
War der 7. Tf

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

waterlilly hat geschrieben: Fr 4. Okt 2019, 22:28 Hallo zusammen
Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Bei mir hat leider wieder nichts geklappt. Von den 3 erfolgreich befruchteten EZ hat sich ab Tag 4 keine mehr entwickelt. Ich war und bin so fix und fertig. Ich weiss im Moment nicht weiter. Vermutlich werde ich mich abfinden müssen mit einem kinderlosen Leben. Wie ich das auf die Reihe kriege weiss ich auch noch nicht.

Danke für den tollen Austausch, es hat immer gut getan.

Oh je, hoffe zwar noch viel von Dir zu hören aber tut mir echt mega leid! Viel Kraft und alles Gute!

Ich wünsche euch allen alles alles Gute.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Powerbiene »

Das freut mich, gratuliere maosch😊

@leandra: dankeee❤️

@mee: morgen ist ZT 27 und ich sollte bald meine TR bekommen. Langsam werde ich wieder nervös, da ich weitermachen will. Ich hoffe wir können diesen Zyklus nutzen nach meiner zwangspause wegen der überstimu😊
Ich wünsche mir positive news für uns alleeee🍀🍀
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Ginni »

Ego:
Hab heute den CB Frühtest gemacht. Es kam schon eine Linie bevor die Kontrolllinie kam. Konnte es kaum glauben und hab noch einen Inopharm gemacht. Negativ. Dann wollte ich schauen wie empfindlich der CB ist. Auch ein 10er. Da stand aber dass man 3min warten MUSS um ihn abzulesen. Ich hab ja nicht immer draugeschaut und noch den Inopharm gemacht. Weiss jetzt nicht ob die Linie wieder wegging und danach eine VL entstand, weil ich seh die Linie immer noch. So ein Kack. Hat jemand diesen Test auch schon gemacht?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Gesperrt