Escape games 50 rooms

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Escape games 50 rooms

Beitrag von Stella* »

Ich habe dieses Spiel am Wochenende entdeckt und kann kaum mehr aufhören. Mein Sohn ist ebenfalls total begeistert davon.

Spielt das jemand auch?

Für diejenigen, die es nicht kennen: Es funktioniert wie Escape/Adventure Room, dh man muss Rätsel lösen, um zum nächsten Raum zu kommen.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Escape games 50 rooms

Beitrag von Konfetti »

Wir!!!!
Bei uns spielen das auch alle begeistert, inkl. Grossmutter.
Ich finde es sehr praktisch auf langen Zugsfahrten oder wenn die Kids krank sind. Und ja, totaler Suchtfaktor! Das habe ich schnell gemerkt und deshalb auch mal wieder eine Pause eingelegt.

Aber lustig, grad gestern habe ich mir den 3. Teil runtergeladen, nach ca.2 Mt. Pause:)
Es ist übrigems das einzige Game, dass ich spiele und die Kids sowieso.
Lg
Konfetti

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Escape games 50 rooms

Beitrag von Stella* »

Ah cool, dass ihr es auch spielt. :lol: :lol:

Ich habe inzwischen den 2. Teil heruntergeladen und mein Sohn den 3. Teil (der 2. Teil ist erst ab 12 - keine Ahnung wieso).

Wir müssen nicht mal krank oder unterwegs sein, um es zu spielen. :wink: :mrgreen: :mrgreen:

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Escape games 50 rooms

Beitrag von Konfetti »

Der 2. Teil gefällt mir nicht so gut, der dritte ist viel besser! Schönere Räume, weniger dieser Spiele...
Ich werde mir bald #4 runterladen.
Ich bin eben sehr restriktiv mit gamen bei den Kids. Es soll etwas Besonderes bleiben, eben z.B.als Aufmunterer während Krankheit.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Escape games 50 rooms

Beitrag von Helena »

Habs angefangen und wieder gelöscht. Bei mir lief das nicht gut, ständig Werbung, ein Seich.
Habt ihr denn den Aufpreis bezahlt?

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Escape games 50 rooms

Beitrag von lafourmi »

Viel besser gefällt mir „The room pocket“.
Kostet, glaube ich, lohnt sich aber!
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Escape games 50 rooms

Beitrag von Helena »

Ist das was anderes als The Room selbst? Da hab ich alle gespielt.
Edit: hab die Antwort selbst herausgefunden. Pocket ist nur für Telefone. Das würde ich nie tun mit so einem Spiel. Deshalb ist das nix für mich.
Hpuse of DaVinci ist auch topp.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Escape games 50 rooms

Beitrag von Helena »

@escape games: werden die Räume schwieriger mit der Zeit?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Escape games 50 rooms

Beitrag von Stella* »

Helena hat geschrieben: Mo 14. Okt 2019, 23:20 @escape games: werden die Räume schwieriger mit der Zeit?
Mich dünkt's, die Räume sind unterschiedlich. Manchmal kommt ein eher einfacherer, dann wieder ein sehr schwieriger Raum. Jedenfalls empfinde ich dies so.

Antworten