Butternut und Hokkaido schälen?

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Butternut und Hokkaido schälen?

Beitrag von Icecream »

Muss man für eine Kürbissuppe diese jeweils schälen oder ist es nicht unbedingt nötig?

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Butternut und Hokkaido schälen?

Beitrag von Nuuneli »

Ich schäle immer - meine aber gelesen zu haben, dass es nicht nötig ist...
200120042007

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Butternut und Hokkaido schälen?

Beitrag von Icecream »

@Nuuneli
Danke für Deine Antwort
Habe es eben auch so gelesen, dass es nicht nötig wäre. Habe sie bis jetzt auch immer geschält

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Butternut und Hokkaido schälen?

Beitrag von ragusa »

Hokkaido brauchst du ganz sicher nicht schälen, Butternut hab ich bis jetzt immer geschält, hab aber schon von diversen Kunden gehört, dass diese den Butternut auch nicht schälen.
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: Butternut und Hokkaido schälen?

Beitrag von sunny_1986 »

Hokkaido immer mit Schale verwenden. Das erspart einem das mühsame schälen und die Schale stört nicht.
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Butternut und Hokkaido schälen?

Beitrag von Helena »

Ich schäle immer, denn ich weiss nie, was da alles auf in/der Schale ist. Trotz waschen.
Mach das sogar mit den selbstgezogenen Kürbissen...

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Butternut und Hokkaido schälen?

Beitrag von Icecream »

Danke für eure Antworten
Habe die beiden Kürbisse heute geschält und die Suppe war herrlich. Bei diesem Regenwetter

Antworten