3 Generationen-Tagesausflug

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

3 Generationen-Tagesausflug

Beitrag von Sonneonline »

Wir möchten unsere Eltern (ü70) mit einem Familientagesausflug überraschen.
Wenn möglich wetterunabhängig. Die jüngsten Kids sind 8 jährig. Habt ihr Ideen?

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: 3 Generationen-Tagesausflug

Beitrag von stella »

Verkehrshaus, Technorama...
Beim Verkehrshaus kann man noch Luzern mitnehmen und allenfalls noch in der Umgebung schön essen gehen.
Technorama waren und sind bei uns alle jeden Alters gemeinsam einen ganzen Tag beschäftigt.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: 3 Generationen-Tagesausflug

Beitrag von jupi2000 »

Zoo Zürich

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: 3 Generationen-Tagesausflug

Beitrag von Allegra85 »

Ballenberg, eher für wetterfeste Leute.

Sensorium Rütihubelbad!!
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Buebemami2
Member
Beiträge: 109
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 19:41

Re: 3 Generationen-Tagesausflug

Beitrag von Buebemami2 »

Gruyere
Das Städtli besichtigen, dann in der Schaukäserei was z Mittagessen, anschliessend maison Cailler besuchen, allenfalls selber Schoggi machen.

Im Städtli und bei der Schaukäserei hat es Spielplätze

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: 3 Generationen-Tagesausflug

Beitrag von Nuuneli »

Ich finde das Sensorium Rütihubelbad ein toller Vorschlag - mal etwas anderes. Vorallem seid ihr dann eher zusammen als im Verkehrshaus und man kann die Ausstellung sehr gemütlich und mit allen Sinnen machen. Für Kinder hat es tolle Sachen zum erleben. Und essen kann man dort im Resti auch gut (ev Vorreservation).
200120042007

Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Re: 3 Generationen-Tagesausflug

Beitrag von Sonneonline »

Vielen Dank für eure Ideen.
Sensorium Rüttihubelbad fällt weg; wir wohnen da ganz in der Nähe und sind öfters dort :wink:
Normalerweise sind wir halt schon eher in der Natur zu finden, aber eben, wir möchten bereits ein Datum fixieren...

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Generationen-Tagesausflug

Beitrag von lafourmi »

Wäre die Glasi Hergiswil zu weit weg?
Diese bietet vieles: Museum, den Glasbläsern zusehen oder selber Glas blasen, ein Layrinth...
Schau hier: http://www.glasi.ch/reiseplanung/infos- ... lbesucher/
Edit: Wobei sie am Sonntag geschlossen ist.
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: 3 Generationen-Tagesausflug

Beitrag von Zwacki »

Foxtrail? Wir haben mal den Foxtrail zum Schloss Lenzburg mit 3 Generationen gemacht und das kam eigentlich bei allen gut an. Ist halt etwas wetterabhängig. Bei schlechtem Wetter könnte man die Fake Ausstellung im Stapferhaus besuchen.

Oder Thermalbad Schinznach, könnte verbunden werden mit Dampfeisenbahnfahrt bei Zulauf in Schinznach-Dorf (Mi, Sa, So, unbedingt Öffnungszeiten anschauen, fahren im Winter nicht mit Ausnahmen im Nov. und Dez.)

Anre
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 21:26
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Generationen-Tagesausflug

Beitrag von Anre »

Rheinfall Schaffhausen. Mit Besuch Swiss Milestones, einer neuen Miniaturwelt, kaum 300 Meter vom Rheinfall entfernt. Munot-Besichtigung, Schiff-Fahrt....

Tierpark Goldau, evtl. mit Führung

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: 3 Generationen-Tagesausflug

Beitrag von Coneli »

In Adelboden Trottibikes https://www.freizeit.ch/freizeit/20670/ ... -adelboden mieten und deine Eltern können ja ev.eine Wanderung machen.So könnt ihr euch in einem Restaurant treffen. Sillerenbühl hat es einen tollen Spielplatz und einen Seilpark.

@Yardena,deinen Vorschlag finde ich top!
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: 3 Generationen-Tagesausflug

Beitrag von Nuuneli »

Ihr könnt ja ein Schönwetter- und ein Schlechtwetterprogramm planen.

Ich finde das Appenzellerland sehr schön.
Achtung bei der Glasi: am Sonntag ist alles geschlossen!
Als Schlechtwetterprogramm schlage ich euch Basel vor, mit einem Besuch in der Papiermühle u.a. ;-) I love it!
200120042007

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Generationen-Tagesausflug

Beitrag von mysun »

Basel hat wirklich recht viel zu bieten.
Bei schlechtem Wetter viele auch für Kinder tolle Museen Tinguely, Naturhistorisches etc. Münster kann bestiegen werden. Fähri fahren. Alles recht nahe beieinander.
Es gibt auch einen Foxtrail. Oder mit einer Schifffahrt kombinieren.

Burg Lenzburg waren wir im Sommer, ist auch toll.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Generationen-Tagesausflug

Beitrag von mysun »

Noch eine Idee wäre das Form Schweizer Geschichte in Schwyz. Die habe aktuell eine Sonderausstellung zu Schweizer Kinderbücher. Leider war sie noch nicht offen, als wir da waren. Die Dauerausstellung jedenfalls ist gut gemacht finde ich. Ev verbinden mit Schifffahrt zum Rütli oder Tellsplatte oder so passend zum Thema.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Antworten