digitales klavier

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

digitales klavier

Beitrag von Ursi71 »

Hallo Ihr Lieben. Wir sind endlich unser altes Klavier losgeworden und wollen nun ein neues digitales Piano. Wir sind mit den Angeboten etwas überfordert. Wir sind keine Musikerfamilie, wir brauchen es einfach, um mal die Kinder, die andere Instrumente spielen, begleiten zu können und um selber wieder etwas reinzukommen. Mit dem Angebot sind wir etwas überfordert, das Angebot ist ja riesig und auch die Preisunterschiede. Was wäre da zu empfehlen?
Wichtig wäre uns ein guter authentischer Klavierklang und eine gute Anschlagdynamik, damit das Klavierspielgefühl erhalten bleibt. Viele Effekte etc. brauchen wir nicht. Uns würde ein mittleres Preissegment vorschweben.
Hat jemand Empfehlungen?

Bukiwa
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 19:15
Geschlecht: weiblich

Re: digitales klavier

Beitrag von Bukiwa »

Wir wurden im KlavierCenter Sursee sehr gut beraten!

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 846
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: digitales klavier

Beitrag von Tinky »

Wir haben das yamaha p-125 gekauft. Hat nach mir einen guten Klang.
Tochter lernt darauf Klavier-Spielen und mir war es wichtig, dass es nicht extrem viel Platz braucht
Bild Bild

Goldberry
Member
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: digitales klavier

Beitrag von Goldberry »

Tochter hat dieses Jahr mit Klavierunterricht angefangen und ich habe keinen Platz für ein richtiges Klavier, darum habe ich das Yamaha P-45 B Stagepiano für ca 400 Franken bei Thomann gekauft. Es hat keinen Schnickschnack, aber eben gewichtete Tasten und einen authentischen Klang, könnte bis jetzt nichts Negatives sagen.

Antworten