Hilfe,meine Nerven....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Leela »

Kenn ich...oder es werden Fragen gestellt, die im Inseratetext schon beantwortet sind aber dazu müsste man ihn lesen...
2010, 2013, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Zwacki
Man könnte einen extra Thread zum Thema ÖV eröffnen! Ich erlebe da auch so einiges...die frei in die Luft Hustenden nerven mich auch mega. Oder die die reinstürmen bevor alle Leute ausgestiegen sind. Ja, sowas gibts immer noch :roll: :roll:

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Zwacki »

jupi: oh ja... und die die reinstürmen und dann gleich beim Eingang stehen bleiben (obwohl es noch Sitzplätze hat en masse), extrem praktisch für die, die auch noch reinmöchten...

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Nineli »

...und die, die sich vollkommen überparfümieren, so dass der ganze Wagen "stinkt" und einem schlecht wird (mir jedenfalls :oops: ). Gestern gerade wieder erlebt... :roll:

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von ausländerin »

Wenn ihr schon bei ÖV sind: es gab in letzten 3! Wochen noch kein einziges mal dass ich rechtzeitig zu Hause war (Ich fahre strecken: Zurich-Basel-Bern-Lausanne-Olten in verschiedenen kombis, meistens noch 1-2 sbshn stationen dazu). Auch wenn ich eine Verbindung früher nehme, und danach trorzdem statt 1.4 stunden 2.5 brauche, und dann noch notfalls jemandem organisieren muss um Tochter abzuholen - das stresst. Ich hatte schon alles: brennende bremsen, personenunfälle, alle mögliche technische defekte, wagen die innen kälter waren als draussen... Ich liebe ÖV in der Schweiz, aber ich mag nicht mehr. Ich wundere wirklich was da los ist. Nächste Woche freue ich mich auf drei Tage homeoffice.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von greenguapa »

ÖV ist bei mir seit 3,4 Wocheb auch so ein Reizthema weil auf „meiner“ Strecke fast nur noch die alten Trams unterwegs sind wo ich ohne Hilfe den KiWa nicht reinkriege..echt mühsam!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Ja die extrem parfumierten Menschen :roll: . Grusig. Aber getoppt werden die mit den nach Rauch UND Parfum stinkenden...

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Mialania »

jupi2000 hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 14:39 Ja die extrem parfumierten Menschen :roll: . Grusig. Aber getoppt werden die mit den nach Rauch UND Parfum stinkenden...
Du hast die vergessen, wo noch der Schweiss durchdrückt und dich mit dem Mundgeruch überwältigen :lol:

mamisbebe
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 17. Jun 2018, 16:31

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von mamisbebe »

Mialania hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 15:23
jupi2000 hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 14:39 Ja die extrem parfumierten Menschen :roll: . Grusig. Aber getoppt werden die mit den nach Rauch UND Parfum stinkenden...
Du hast die vergessen, wo noch der Schweiss durchdrückt und dich mit dem Mundgeruch überwältigen :lol:
Und dann noch Alkoholgeruch dazu oder ein offenes Bier oder Red Bull :roll: :D

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Mialania »

mamisbebe hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 23:38
Mialania hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 15:23
jupi2000 hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 14:39 Ja die extrem parfumierten Menschen :roll: . Grusig. Aber getoppt werden die mit den nach Rauch UND Parfum stinkenden...
Du hast die vergessen, wo noch der Schweiss durchdrückt und dich mit dem Mundgeruch überwältigen :lol:
Und dann noch Alkoholgeruch dazu oder ein offenes Bier oder Red Bull :roll: :D
Und mega laut ihre Musik mit den ganzen Mitmenschen teilen :D

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Leela »

Uaaahh hört auf!!!! :shock: :mrgreen:
2010, 2013, 2015

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Mialania »

Ich hatte endlich die Chance, ein halbwegs anständiges Foto vom Junior zu machen, damit ich den Adventskalender für seine Grossmutter bestellen kann.
Ist ausverkauft und ich kann meinen Gutschein weg schmeissen.

Hab ihn jetzt woanders bestellt, aber ich wollte so gerne Lindt-Schoggi und selber füllen mag ich jetzt echt grad nicht mehr.

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von millou »

Warum schleppt man Kinder, die wenn überhaupt maximal 10 Minuten still sitzen können zu einem Konzert, das 50 Minuten dauert (ohne Pause). Und warum nimmt man sein Kind dann nicht aus der Veranstaltung, wenn man sieht, dass das Kind keinen Bock mehr darauf hat? Ich verstehe es echt nicht.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Helena »

Weil man heute nicht mehr bereit ist, wegen den Kids auf was zu verzichten. Ganz einfach.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Ups... »

Helena hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 18:38 Weil man heute nicht mehr bereit ist, wegen den Kids auf was zu verzichten. Ganz einfach.
Es wird einem aber auch überall so verkauft, dass das Leben mit Kids nicht anders ist als ohne.. Auch hier auf SM reden viele so...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

millou hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 17:38 Warum schleppt man Kinder, die wenn überhaupt maximal 10 Minuten still sitzen können zu einem Konzert, das 50 Minuten dauert (ohne Pause). Und warum nimmt man sein Kind dann nicht aus der Veranstaltung, wenn man sieht, dass das Kind keinen Bock mehr darauf hat? Ich verstehe es echt nicht.
Verstehe ich auch nicht und musste ich auch schon mitanhören :roll:

Oder Babys/ Kleinkinder im Zirkus Knie. Die Vorstellung geht lange und kein Baby hat was davon :roll: . Warum lässt man das Baby nicht beim Babysitter oder wartet einfach 3 Jahre bis das Kind alt genug ist? Ts ts tssss

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Patatina »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 09:56
millou hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 17:38 Warum schleppt man Kinder, die wenn überhaupt maximal 10 Minuten still sitzen können zu einem Konzert, das 50 Minuten dauert (ohne Pause). Und warum nimmt man sein Kind dann nicht aus der Veranstaltung, wenn man sieht, dass das Kind keinen Bock mehr darauf hat? Ich verstehe es echt nicht.
Verstehe ich auch nicht und musste ich auch schon mitanhören :roll:

Oder Babys/ Kleinkinder im Zirkus Knie. Die Vorstellung geht lange und kein Baby hat was davon :roll: . Warum lässt man das Baby nicht beim Babysitter oder wartet einfach 3 Jahre bis das Kind alt genug ist? Ts ts tssss
habe ich mich dieses Jahr ebenfalls gefragt :roll: ich finde Knie übrigens bis ca. 4 1/2 oder 5 relativ grenzwertig weil die Vorstellung lange geht. Ich ging letztes Jahr mit meinem damals 5 1/2 jährigen das erste Mal hin und es war grad so ok. Die Kleine werde ich das nächste Jahr noch nicht mitnehmen weil ich denke es ist noch zu früh (sie ist dann 4). Auf der anderen Seite gibt es halt wirklich Leute die keine Möglichkeit haben die Kids betreuen zu lassen und nehmen sie deshalb mit ...
Bild

Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man niemand kennt, der mal 3 Stunden das Kind hütet :shock: Wirklich niemand?
Und wenns das wirklich geben sollte, dann wartet man halt, bis das Kind alt genug ist. Ja hei echt :roll:
Verzichten sagt man dem :wink:

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Stella* »

Ich verstehe auch nicht, wieso man nicht ein Familienprogramm machen kann, dass für alle tauglich ist. Zirkus ist ja wirklich nicht so wichtig, dass man nicht ein paar Jahre darauf verzichten könnte. :roll:
Aber genau solche Momente habe ich auch schon bei Kindertheatervorstellungen erlebt. Da geht man für's grössere Kind hin und das kleine "muss" dann einfach mit. Finde dies den anderen Besuchern gegenüber ziemlich respektlos. :evil:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Nineli »

Ich nerve mich grad, dass ich letzte Woche im Stoffladen einen schönen Stoff gesehen habe, aus dem ich vielleicht was für den Adventskalender für meine Schwester machen wollte, aber dann dachte, dass ich ja bereits 3 andere Stoffe ausgesucht habe und zuhause ja noch weitere Stoffe habe und jetzt nicht noch mehr kaufen will, das ich dann eventuell wie schon so oft doch nicht brauche (ich versuche, nicht mehr solche Lager an Stoffen und Bastelmaterial anzulegen :wink: ). Ich habe den Stoff dann aber nicht mehr aus dem Kopf gekriegt übers Wochenende und mich entschlossen, nun heute doch den Stoff zu holen, weil ich mir sicher bin, dass er meiner Schwester total gefallen würde. Nun heute im Stoffladen... der Stoff ist weg, ausverkauft :roll: :(

Antworten