Facebook

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Facebook

Beitrag von Icecream »

Ich (ü50) bin mir am überlegen, ob ich mich mal bei Facebook anmelden soll. Nutzt ihr Facebook oft und wozu vorallem? Ich möchte einfach mehr im Facebook "lesen", also nicht schreiben wo ich bin, was ich gerade mache etc.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Facebook

Beitrag von lipbalm »

Ich brauche es vorallem um in diversen Bastelgruppen dabei zu sein. Ich habe einen Plotter und übers Facebook bekomme ich gute Ideen und Tipps.
Freunde habe ich nur solche, die im Ausland wohnen und man nicht mal so besuchen kann.

Benutzeravatar
Schlossi
Member
Beiträge: 472
Registriert: So 3. Apr 2005, 18:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nümme bim Schloss
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Schlossi »

Mir geht es ähnlich wie lipbalm. Ich bin shon lange bri Facebook und brauch hauptsächlich Gruppen um mich kreativ (habe auch einen Plotter) inspirieren zu lassen. Aber auch in Flohmarkt Gruppen bin ich altiv.
Auf meinem Profil schreibe ich nur selten etwas... lese aber gerne hin und wieder von "alten Bekannten"
Boy Juni 08

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Facebook

Beitrag von Icecream »

Wenn ihr einen Facebook Account erstellt zum anmelden, dann gebt ihr eher die E-Mailadresse oder Handynummer an?

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Facebook

Beitrag von lipbalm »

E- Mail

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Facebook

Beitrag von Malaga1 »

Ich brauche Facebook einerseits für diverse Reisegruppen - je nach Ziel suche ich mir eine neue - und finde es lässig, hin und wieder etwas von Leuten zu sehen/hören, die ich sonst schon vor Jahren aus den Augen verloren hätte. Selber poste ich auch hin und wieder etwas, lösche es aber relativ schnell wieder. Meine Pinnwand ist daher fast leer. ( Und ja: ich weiss, dass die Beiträge doch noch irgendwo sind.)
sie 2009
er 2010

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Facebook

Beitrag von Icecream »

Nutzt ihr facebook via app oder internet? Habe beim handy nicht so viel speicher

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Facebook

Beitrag von AnCoRoJe »

Wenn du nicht soviel Speicher hast wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als via PC. Und es nützt dir dreimal nichts zu wissen ob es andere per Handy nutzen. :roll:
never regret anything that made you smile

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Facebook

Beitrag von Solvej2 »

Icecream hat geschrieben: Do 1. Aug 2019, 23:28 Nutzt ihr facebook via app oder internet? Habe beim handy nicht so viel speicher
Ich nutze die App. Die verbraucht aber einiges an Speicher. Du kannst vom Handy aus aber auch den Browser nutzen.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Facebook

Beitrag von Icecream »

Das wäre zum Teil auch meine Idee, mit dem Handy den Browser benützen oder eben via PC

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Facebook

Beitrag von lipbalm »

Icecream hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 20:23 Das wäre zum Teil auch meine Idee, mit dem Handy den Browser benützen oder eben via PC
So mache ich es. Mit dem Browser, auf dem Handy

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Facebook

Beitrag von Icecream »

Ok. und noch eine letzte Frage: Wenn ihr euch mit der E-Mail Adresse anmeldet, ist dies eure E-Mail Adresse die ihr für alle Mails habt, oder wäre es noch von Vorteil, eine 2. Mail Adresse (evtl. gmx) zu erstellen?

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Facebook

Beitrag von whatelse32 »

Ich habe mich mit meiner alten Adresse angemeldet - die ich nur noch für Facebook nutze.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Facebook

Beitrag von Coneli »

Ich habe eine Frage zu FB. Wo kann ich einstellen ,dass einige Freunde meine Beiträge nicht mehr lesen können? Ich möchte sie nicht löschen.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Facebook

Beitrag von AnCoRoJe »

Coneli hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 07:10 Ich habe eine Frage zu FB. Wo kann ich einstellen ,dass einige Freunde meine Beiträge nicht mehr lesen können? Ich möchte sie nicht löschen.
Wenn ich einen Beitrag beginne, kann ich oben sehen, welche Leute den sehen werden. Ich habe verschiedene "Listen" definiert. Beispiele: Freunde, Verwandtschaft, Arbeit etc.... Wenn ich auf diesen Regler drücke, werd und ich automatisch zu " wer kann meine Beiträge sehen" geleitet und kann dies definieren.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Facebook

Beitrag von Coneli »

Ah danke dir. Musst du dann bei jedem Beitrag dies einstellen?
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Facebook

Beitrag von AnCoRoJe »

Coneli hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 08:49 Ah danke dir. Musst du dann bei jedem Beitrag dies einstellen?
Ich kann es wenn ich will bei jedem Post mit einem Klick ändern, da es mir dann sofort die vordefinierten Listen anzeigt. Aber soweit mir ist, gibts eine Grundeinstellung, die aber bestimmt auch definiert werden kann. Bei mir ist es die, die ich am meisten verwende.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Facebook

Beitrag von Coneli »

Vielen Dank @AnCoRoJe :-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Facebook

Beitrag von AnCoRoJe »

Gerngscheh Coneli!
never regret anything that made you smile

Antworten