Mich wunderts...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Leela »

- sammle ich auch nicht, Plüschtiere versuche ich auch zu vermeiden aber die letzten Aktionen hatten wirklich gute Sachen dabei. Socken, Kuscheldecke, Badetücher und Znüniboxen sind alle in Gebrauch.
2010, 2013, 2015

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Leela »

Schreibt es - nun echt nicht?

Edit: Scheinbar nicht, sollte - heissen.

Edit2: Oh mann!!! :x :x :x
T r o p h y
2010, 2013, 2015

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von elanor88 »

Mich wundert, dass ein Pferd, dass in der Hippotherapie arbeitet, einen Stundenlohn von über 50.-CHF hat. Ich meine, toll für mich als Besitzerin dieses Pferdes, aber wenn man den Lohn der arbeitenden Physio mit Zusatzausbildung Hippotherapeutin anschaut, ist es irgendwie abstrus... :shock:

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Mich wunderts...

Beitrag von AnCoRoJe »

Mich wundert dass Leute die sich bei gewissen Themen dermassen aufregen sich aber immer und immer wieder mit diesen Themen abgeben. Hatte heute grad eine Diskussion deswegen und es fällt mir auch hier im Forum manchmal auf. Bei gewissen Themen kann ich blind sagen, dass xy sich dazu äussern wird.
never regret anything that made you smile

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mich wunderts...

Beitrag von jupi2000 »

Mich wunderts, dass die " hello, my name is Amanda from microsoft" Anrufe immer noch aktuell sind. Emel bei mir :roll:
Fällt da wirklich jemand drauf rein?! Muss ja, sonst würden sie diese Masche nicht mehr anwenden?!

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von ragusa »

Mich nervts, dass Personen mit Natelnummern anrufen um mir etwas verkaufen zu wollen.. und ich annehme, weil ich denke, es ist evt etwas wichtiges..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von ragusa »

Und im falschen Thread gelandet :lol:
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Mich wunderts...

Beitrag von carina2407 »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 08:56 Mich wunderts, dass die " hello, my name is Amanda from microsoft" Anrufe immer noch aktuell sind. Emel bei mir :roll:
Fällt da wirklich jemand drauf rein?! Muss ja, sonst würden sie diese Masche nicht mehr anwenden?!
Grad heute Mittag hat so eine angerufen :roll: , hab wortlos "aufgehängt", wundert mich auch dass offenbar immer wieder welche drauf reinfallen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Mich wunderts...

Beitrag von stella »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 08:56 Mich wunderts, dass die " hello, my name is Amanda from microsoft" Anrufe immer noch aktuell sind. Emel bei mir :roll:
Fällt da wirklich jemand drauf rein?! Muss ja, sonst würden sie diese Masche nicht mehr anwenden?!
Bei mir auch... Ich antworte immer, dass wir nur Apple devices haben... :mrgreen: Dann hänge ich auf.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Allegra85 »

Gestern Morgen um 5:59 läutete das Festnetztelefon :shock: Eine Natelnummer.
Dann um 7:10 läutet wieder das telefon, dieses Mal Festnetznummer. Ich nehme ab, meld mich mit Namen, niemand antwortet, höre nur Leute im hintergrund nach 2 sec meldet sich jemand mit Hallo. Habe dann aufgelegt und die Nummer gesperrt. Trotzdem haben die nochmal 2x um halb 9 angerufen mit der selben Nummer!!! Das war schon sehr seltsam.

Edit: Kann man sowas bei der Swisscom nachfragen?
Allegra85 with boys 2009 & 2011

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von 5erpack »

Allegra da kannst du nichts machen.
Die Swisscom hat mir gesagt, das sie schon versuchen solche Anrufer rauszufiltern. Es ist aber sehr schwer. Die Masche die die callcenter betreiben ist aber bekannt.
Ein Computer wählt Nummern ab, ob die Sinn ergeben überhaupt funktionieren etc, ist egal. Der wählt sich einfach durch. Erwischt der Computer eine Nummer die Funktioniert, wählt er den entsprechenden freien Mitarbeiter aus und leitet den Anruf grad weiter, der Mitarbeiter weis oft selber nicht, das er grad verbunden wird, das merkt er quasi erst wenn du hallo sagst.

Ich schaue auf search die Nummer nach. Sperre sie wenn callcenter drauf steht.
Wenn ich dofferweise abnehme, spreche ich plötzlich nur noch in einer Fremdsprache....
Die hängen dann sofort auf.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Minchen »

5erPack
Verrückt!
Ich muss mir jeweils sagen, dass das alles Leute sind, die einfach darauf angewiesen sind und froh sind, eine Einkommensmöglichkeit zu haben.
Dann ärgere ich mich etwas weniger über diese Anrufe.
Bild

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von sonrie »

@ 5er pack: du musst nicht so tun als ob du nichts verstehst damit die dann aufhängen, du kannst auch einfach selber aufhängen :-) Das Resultat ist dasselbe ;-)

Es stimmt übrigens auhc nicht, dass man da nichts machen kann. Das was du manuell machst (callcenter nummern manuell blockieren) geht auch automatisch via callfilter. (https://www.swisscom.ch/de/privatkunden ... ilter.html).
Alle Nummern die bereits als callcenter registriert sind oder anonym anrufen können bereits herausgefiltert werden, dazu muss der callfilter aktiviert werden

Es filtert nicht 100% alle Anrufe heraus, aber wirklich den Grossteil. Beim natel (auch swisscom) zeigt es mir jeweils "potenzieller Betrug" an, wenn ein callcenter anruft.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von 5erpack »

.
Zuletzt geändert von 5erpack am Mi 5. Jan 2022, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von sonrie »

Ich dahcte du blockierst die nummer dann manuell? :-) Bis du bei allen callcentenr auf eine schwarze liste kommst, vergehen noch ca. 20-30 jahre... es gibt zuviele davon. Musst nicht mal anrufen: klick auf den link, logg dich ein und aktivier die funktion - dauert keine 2 minuten.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von 5erpack »

Ah ok das ist ja easy. Danke.
Mach es morgen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Mich wunderts...

Beitrag von bona »

Ich nehme ja grundsätzlich keine nummern ab, die ich nicht kenne. Schaue dann nach woher die nummer kommt und rufe wenn nötig zurück.
Doch vorgestern hatte ich eine Natelnummer drauf und habe zurück gerufen. Man weiss ja nie ob da was mit den Kindern ist. Es war dann eine Frau von Pro life. Na guet ich sagte dann das mir ihre Einstellung zu extrem sei und nicht zu mir passe. Fand es aber dann doch komisch, das die Frau über eine Handynummer angerufen hat.

Goldberry
Member
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Goldberry »

Bona, ich mache das auch so... und dann hat letzthin mein Handy mit einer mir unbekannten Festnetznr. geläutet. Ich habe alle möglichen Nummern gespeichert, von allen Lehrpersonen, Klassenliste, usw. und habe sogar noch schnell gegoogelt, aber nichts gefunden. Da es sehr hartnäckig geläutet hat, habe ich dann zähneknirschend abgenommen... und dann wars nur ein Klassengspänli meiner Tochter, die von einer anderen Nummer aus angerufen hat. Ups :oops:

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Mich wunderts...

Beitrag von bona »

Ja das kann natürlich auch passieren. Aber man kann mir ja auf die Combox sprechen, wenns wichtig ist.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Stella* »

...dass man in einem Parkhaus in den Lift einsteigt und die Türe schliesst, obwohl man sich noch umgedreht und eine Person gesehen hat, die ca. 1 m vom Lift weg steht. :roll: :roll:

Antworten