Weihnachts-Kleidung

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Weihnachts-Kleidung

Beitrag von Yoghurt »

Hallo zusammen

Mir scheint, dass in den Kaufhäusern, Kleiderketten etc. immer mehr Kleidung mit Weihnachtsmotiven angeboten wird. Und ich wundere mich immer wieder darüber. Solche Kleidung trägt man doch höchstens vier Wochen im Jahr. Und was macht man danach damit? Erwachsene können ihren Weihnachtspullover mit dem herzigen Samichlaus ja jedes Jahr wieder anziehen. Aber Kinder sind im nächsten Jahr doch schon wieder drausgewachsen. Ich selbst möchte kein Geld dafür ausgeben, sondern lieber Sachen kaufen, die den ganzen Winter über tragbar sind.

Es ist für mich kein Aufreger-Thema, darum poste ich es nicht in den heissen Themen. :wink: Da soll gern jeder machen, wie er es möchte. Es nimmt mich einfach wunder.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachts-Kleidung

Beitrag von Helena »

Meine Tochter hat so einen Pulli, allerdings „nur“ mit Rentieren drauf. Sie hat den gnadenlos das ganze Jahr über immer mal wieder getragen und diese Saison passt er auch noch;-)

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Weihnachts-Kleidung

Beitrag von amore »

Meine Töchter haben von den Nachbarn auch div Pullis erhalten mit Weihnachtsmotive darauf. Da sie aber kein Englisch können, stört es sie nicht.
Fand es aber schon ein bisschen speziell, dass die grosse ihr Lieblingspulli mit einer Weihnachtskugel und Wunschliste darauf unbedingt auf unsere Reise in die Wärme mitnehmen wollte.
Die kleine hatte dafür ihr "Osterpulli" (hat ein Häschen darauf, aber weiss nicht genau wie sie auf diese Idee gekommen ist) mitgenommen und zog den an Ostern demonstrativ an, bei 35 Grad...

Würde dies aber für mich nie kaufen. Da ich sehr wenig Kleider habe, und diese möglichst das ganze Jahr benutzen möchte.
Zwöi wunderbari Meitschi

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachts-Kleidung

Beitrag von lipbalm »

Ich war ja im Jahre 1994 als Au pair in den USA. Das war damals schon total in. Noch schlimmer finde ich jedoch, das meine Gastfamilie damals Geschirr für Weihnachten hatte. Das wurde nur 1 mal pro Jahr gebraucht

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Weihnachts-Kleidung

Beitrag von bona »

Ich kaufe das auch nicht. Wenn die Kinder es bekommen ist es ok. Aber ich kaufe auch sonst keine spezielle Kleidung für Anlässe. Ausser für Hochzeiten. Für mich muss Kinderkleidung praktisch sein und soll auch schmutzig werden dürfen. Mag auch keine herausgeputzten Kinder. Finde das hat immer so was verkleidetes. Aber Geschmäcker sind halt verschieden und anscheinend wirds ja gekauft sonst wäre es auch nicht in den Läden.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachts-Kleidung

Beitrag von greenguapa »

Also meine Glitzer Rentiersocken und Weihnachtsmann Socken trage ich das ganze Jahr über. Meine Kids im Turnen und meine Tageskinder freut es immer und wir müssen alle darüber schmunzeln =)

Benutzeravatar
Nik
Member
Beiträge: 112
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachts-Kleidung

Beitrag von Nik »

Das ist mir gestern auch aufgefallen. Solche Sachen kaufe ich nicht. Möchte die Ware ja nicht 11 Monate im Schrank aufbewahren und unnötigen Müll produzieren möchte ich nicht. Wenn es im Laden liegen bleiben würde, wären solche Produkte bald weg, aber anscheinend ist ein Markt vorhanden.
Hatte mal bei den Babykleidern Renntiere und Samichlaus dabei. Leider habe ich diese nicht saisonal im Bekanntenkreis weitergeschenkt und durfte Samichlaus und Renntiere dann im Sommer anschauen. :roll: Tja, selber schuld.
------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei Kids 2015 und 2017 und ne Katze 2012

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3700
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Weihnachts-Kleidung

Beitrag von Nellino »

Ich hab online mal ein kleid gekauft mit weihnachtskugeln etc drauf..ich liebs..trage es fast jede weihnachten grins..bin aber ein dezemberkind und lieb so sachen.
HAtten auch mal alle solche kitsch pullis an..war voll witzig. Meine ziehen die übrigens auch mit fast 12 und 16 noch durchs jahr an.bzw halt wenns draussen kalt ist. Da find ich andere motive um einiges doofer...
Aber an sich...es gibt cars pullis...nachdem der Film ein jahr alt war lief niemand mehr darin rum....oder andere film spezifische...naja..
Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Weihnachts-Kleidung

Beitrag von jupi2000 »

Ich persönlich finde Weihnachtskleidung auch total überflüssig. Würde ich nie kaufen.
Das gleiche gilt für Weihnachtsgeschirr. Es sieht ja schön aus aber eben, man brauchts wenige Tage im Jahr und danach muss man es irgendwo lagern...

Goldberry
Member
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachts-Kleidung

Beitrag von Goldberry »

Ich habe einen Weihnachtspulli, Socken, und sogar Weihnachts-Ohrstecker :lol:

Nötig ist das alles sicher nicht, aber es macht mich happy. Ich gebe nicht viel Geld aus für diese Sachen, und benutze sie jedes Jahr wieder. Ich liebe die Advents- und Weihnachtszeit und zelebriere sie gern.

Ich habe auch andere saisonale Kleidungsstücke, die ich ja nicht das ganze Jahr über trage. z.B. Sommerkleidli oder Bikini. Macht das denn auch keinen Sinn, solche zu haben, weil ich sie ja nur eine kurze Zeit im Jahr trage? Die meisten meiner Kleidungsstücke trage ich verschieden kombiniert das ganze Jahr über, aber es gibt ein paar Sachen die ich nur im Sommer oder nur im Winter tragen kann. Habt ihr denn solche nicht?

Jedenfalls, von mir aus können gern alle ihre Augen verdrehen, wenn sie mich mit meinem Weihnachtspinguin-Pulli sehen, oder meine Rentier-Ohrstecker doof finden. Für die nächsten paar Wochen sind diese Sachen in meiner Rotation, vor allem jetzt mit dem passenden Wetter.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Weihnachts-Kleidung

Beitrag von jupi2000 »

Goldberry
Ich verdrehe bestimmt nicht die Augen, wenn ich jemanden im Rentierpulli sehe! :lol: Jedem das seine! Rentierohrstecker: wow :lol: Und übrigens mag ich es sehr, wenn die Leute etwas bunter unterwegs sind in dieser Jahreszeit und allgemein. Etwas Farbe und originalität würde ja auch nicht schaden. Im Moment tragen die Leute Schwarz, grau, schwarz und anthrazit...
Mit den Sommerkleidchen und Bikini etc hast du Recht :wink: Das Zeug trage ich auch nicht immer, stimmt.

Benutzeravatar
Nik
Member
Beiträge: 112
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachts-Kleidung

Beitrag von Nik »

Goldberry und Nellino ihr habt mich auf eine gute Idee gebracht: falls ich mal einen Weihnachtspulli etc. finde und kaufe, verstaue ich die Sachen in der Weihnachtskiste. :oops: ihr habt eigentlich recht: bei mir liegen zigg Fastnachtskostüme im Estrich und warten teilweise Jahre auf Ihren Einsatz :oops:
------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei Kids 2015 und 2017 und ne Katze 2012

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachts-Kleidung

Beitrag von sonrie »

Die Kinder haben letztes Jahr Pyjamas mit Weihnachtsmotiven drauf bekommen und ziehen die das ganze Jahr über an - genauso übrigens wie andere Motive aus Filmen oder sonstwas. (Ausser im Sommer, da ists zu warm für lange pijis ;-))
ich selber bin generell kein Fan von irgendwelchen "Bildern" auf den TShirts oder Pullis, aber ich muss es ja auch nicht tragen ;-)
Nellino hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 07:00 Aber an sich...es gibt cars pullis...nachdem der Film ein jahr alt war lief niemand mehr darin rum....oder andere film spezifische...naja..
Hast du eine Ahnung, bei uns ist cars immer noch der Renner - und das JAHRE nach dem Film ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3700
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Weihnachts-Kleidung

Beitrag von Nellino »

echt...wie klein sind deine denn? hätte n och eine wielederjacke zu verkaufen war von planes..aber glaub recht klein...
Bild

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachts-Kleidung

Beitrag von sonrie »

Kindergartenalter ;-) Danke, ist lieb, aber wir bekommen die Sachen jeweils von Bekannten und sind gut versorgt mit Kleidern ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3700
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Weihnachts-Kleidung

Beitrag von Nellino »

hihi dann sind se eh zu gross ist glaub für kleinere.
Bild

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Weihnachts-Kleidung

Beitrag von bona »

Ich habe gerade gemerkt das meine Tochter ein Weihnachtspijama besitzt. Das hat der verstorbene Grossvater vor 2 Jahren viel zu gross gekauft und nun passt es perfekt. Und sie findet es toll noch was von Ihrem Grossdäddy zu haben der im März verstorben ist. Und ich ehrlich gesagt auch. So begleitet er uns noch durch diesen Winter.

fally
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:55

Re: Weihnachts-Kleidung

Beitrag von fally »

Da kommt mir spontan die Szene aus "Bridget Jones" (1.Film) in den Sinn, als Colin Firth in so einem komischen Weihnachtspullover auftauchte, den seine Mutter für ihn gestrickt hatte :lol: :lol: :lol:

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Weihnachts-Kleidung

Beitrag von Averi »

Mein jüngerer Sohn hatte einen Rudolph-Pulli. Den hat er heiss und innig geliebt. Seine ganze Klasse fand den Pulli toll. Als er dann zu klein wurde war er doch ziemlich traurig. Wir sind halt auch so richtige Advents- und Weihnachtszeit-Fans :-)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Weihnachts-Kleidung

Beitrag von danci »

Ich habe meinen Kindern als sie kleiner waren jedes Jahr Weihnachtspyjamas gekauft resp. manchmal konnte es vom älteren Geschwister nachgetragen werden. Die Kleine bekommt noch eins. Wir feiern und übernachten bei meinen Eltern, da zogen die Kinder nach dem Essen, also quasi dem offiziellen Teil das Pyji an und durften noch etwas herumtollen. Das gab immer wunderschöne, lebendige Fotos vor dem Weihnachtsbaum. Selbstverständlich wurden diese dann auch den ganzen Winter getragen bis wir im Sommer auf die Shorties wechselten.

Pullis etc. mögen meine Mädchen (11 und 4) winterlich: Schneemänner, Schneeflocken, Renntiere etc. Ich schaue da aber, dass es nicht unbedingt weihnachtlich ist, so dass es den ganzen Winter getragen werden kann. Mein Sohn mag es eher neutraler ohne Motive, es sei denn es ist ein Skatebord oder ein BMX, ist aber dann nicht so weihnächtlich :wink: .
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten