Blutungen Früh-SS... Kennt das jemand?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
KiBa
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 17. Jan 2013, 12:12
Geschlecht: weiblich

Blutungen Früh-SS... Kennt das jemand?

Beitrag von KiBa »

Hallo zusammen

Mein neues SS-Problem hat mich veranlasst, ein neues Thema zu eröffnen, ich hoffe jemand kann mir possitives von sich berichten (oder auch negatives...)

Ich bin gerade bei 5+3, also noch ziemlich am Anfang, allerdings habe ich seit 4+6 immer wieder verinzelt rosa Blutungen. Heute war es sogar fast bräunlich. Bei 4+6 ging ich zum FA, man sah eine leere Fruchthöhle und sonst nichts, man konnte mir weder possitive noch negative News sagen. Da die FÄ meinte, ich dürfe mich wieder melden falls es wieder blutet, ging ich am nächsten Tag nochmals hin. Dort sah man bereits ein kleines Pünktchen in der Fruchthöhle. Sie sagte, dass sei nun zufriedenstellend und wenn es leicht blutet wäre es nicht schlimm, nur falls es wirklich rotes Blut ist, soll ich wieder hin. Was mich aber verunsichert ist, dass ich am Freitag wieder hin muss um zu kontrollieren ob es weiterwächst. Das ist meine mittlerweile 4. SS und ich hatte sowas noch nie! Kennt das jemand? Einmal leichte Blutung ok, aber das fast täglich? Es ist auch nicht jedesmal etwas, sondern vereinzelt, mal 2 mal, mal 1 mal und dann nichts bis am nächsten Tag. Es ist auch nur rosa und nie richtig rot.
Ich kann die SS wirklich nicht geniessen, es kommt mir vor, als wäre es ein quälender Abgang der SS der sich bereit macht und ich innerlich schon mich darauf vorbereiten muss... SS-Anzeichen habe ich auch kaum, ich weiss nicht ob das ein schlechtes Zeichen ist oder ich mich glücklich schätzen soll...

Noch etwas, hatte eine Auschabung Anfangs September, aber FÄ meinte, hat damit nichts zu tun...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Blutungen Früh-SS... Kennt das jemand?

Beitrag von sonrie »

Weisst du, es kann alles sein.... es gibt leider nie eine Sicherheit, dass alles gut kommt. Niemand kann dir sagen was diese Blutungen nun zu bedeuten haben, es kann ganz harmlos sein oder auch nicht, aber in diesem Stadium der SS weiss mans einfach nicht, so doof das auch ist.
Falls es dich tröstet: ich hatte bei keiner SS diese klassischen SS-Anzeichen und wenn, dann kamen die erst später (extrem müde um die 10. woche, ab unzu etwas flau im Magen). 2 SS liefen prima, eine endete im Abort.
Ich hatte bei SS 1 eine Einnistungsblutung und bei SS 3 ganz am Anfang leichte schmierblutungen, in der 2.SS keine. Es war aber die 2. SS die in einer FG endete, es muss also gar nichts heissen.
Ich kann deine Sorge verstehen, aber auch wenn du täglich zum FA gehst und wenn dir noch 10 Frauen, von ihren Blutungen und SS erzählen, hilft das nicht unbedingt was für deine Scchwangerschaft.
Ich würde an deiner Stelle mal in der Drogerie fragen, ob sie dir etwas unterstützendes geben könne, auch für die NErven. Ich hab zb. gute erfahrungen mir Bryophyllum von Weleda (google mal kinderwunsch und bryophyllum) gemacht, es soll die Einnistung unterstützen und die ANgst nehmen. Obs genützt hat oder nur ein PLacebo effekt war? Keine Ahnung, ist am Ende auch egal.
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und dass alles gut ausgeht!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Blutungen Früh-SS... Kennt das jemand?

Beitrag von Helena »

Wie sonrie sagt, es kann alles sein.
Ich war damals beim 3. bei der FÄ, weil ich vor den Sommerferien wissen wollte, ob alles ok ist. War so um die 6./7. rum.
War alles tiptop. Kaum in den Ferien begann ich zu bluten. Kannte das von den ersten so gar nicht.
Ich war 2 mal im Notfall deswegen, weil ich schlicht Panik hatte, dass was schief geht.
Es ist schwer, wenn man blutet, ich hab mich in den Ferien kaum zu bewegen getraut, stand total auf dem Bremse, obwohl die Ärzte sagten, ich könne eh nichts ändern, da sie nicht wissen, woher das Blut kommt.
Übel war mir übrigens bei allen 3 erst so ab Woche 7.

Kopf hoch, glaub daran, dass die Natur viel richtig macht. Und sollte sie sich gegen das Kind entscheiden, wäre das sicher im Sinne des Kindes, weil es krank gewesen ist.

Ich blutete bis zur 10. ab und zu, dem Kind ging es aber prächtig dabei und jetzt ist es gerade in der Schule;-).

Versuch dich irgendwie zu beruhigen und zu entspannen, lass dich da beraten. Mehr kannst du leider nicht tun.

KiBa
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 17. Jan 2013, 12:12
Geschlecht: weiblich

Re: Blutungen Früh-SS... Kennt das jemand?

Beitrag von KiBa »

Hallo zusammen
Ich danke euch für eure Antworten.
Ich hatte gestern wieder leichte rosa Blutungen, telefonisch sagte mir die FÄ, dass aber bei den Bildern vor 4 Tagen alles normal und unauffällig wäre und ich nicht zu kommen brauche, erst am Freitag dann. Ich habe Angst, falls es nun nicht mehr "normal" ist, mit jeder weiteren Blutung rechne ich immer mit dem schlimmsten...

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Blutungen Früh-SS... Kennt das jemand?

Beitrag von tin »

Ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft bis im 4. Monat Blutungen aller Art. Wenn ein „Klumpen“ kam, war ich in Panik, dass es das Kind sei...
Aber dieses Kind ist mittlerweile 7Jahre alt und putzmunter!
KiBa, wünsche dir und dem Bauchbewohner alles gute

bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Blutungen Früh-SS... Kennt das jemand?

Beitrag von bibuschka »

liebe kiba
ich bin momentan in einer ähnlichen situation. gestern hatte ich eine kurze schmierblutung und war deswegen bei meinem fa (bei 5+5). im ultraschall hat mein fa nicht viel gesehen. jetzt wird mein hcg-wert angeschaut und in 2 tagen muss ich nochmals hin und hoffe sehr, dass sich der wert bis dahin verdoppelt hat.
ich bin gerade sehr verunsichert, nicht unbedingt wegen der sb sondern mehr weil mein fa beim us nichts erkennen konnte. :(
kiba, ich drücke dir die daumen, dass mit deinem krümel alles gut wird!

KiBa
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 17. Jan 2013, 12:12
Geschlecht: weiblich

Re: Blutungen Früh-SS... Kennt das jemand?

Beitrag von KiBa »

Hallo zusammen

@tin
Von solchen Geschichten zu hören macht mir Mut! Gestern sagte meine FÄ auch, es gebe Frauen die bluten bis zum 4. Monat und das richtig viel, aber dennoch bekommen sie gesunde Kinder

@bibushka
Ich bin heute auch bei 5+5. Gestern sah man den klitzekleinen Embryo, mehr aber auch nicht. Ich hätte am Freitag zuerst einen kurzen Termin gehabt, um zu sehen ob alles ok ist, nachdem.ich gestern aber notfallmässig beim FA war, sagte sie mir, ich brauche am Freitag gar nicht kommen, da sie denkt, dass man am Freitag auch nicht viel mehr sehen würde. Nun habe ich erst in 2 Wochen die 1. "Richtige" Kontrolle. Ich hoffe das bei dir alles gut geht und sich bald etwas zeigt!

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Blutungen Früh-SS... Kennt das jemand?

Beitrag von 5erpack »

.
Zuletzt geändert von 5erpack am Mi 5. Jan 2022, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Blutungen Früh-SS... Kennt das jemand?

Beitrag von tin »

KiBa hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 16:20 Hallo zusammen

@tin
Von solchen Geschichten zu hören macht mir Mut! Gestern sagte meine FÄ auch, es gebe Frauen die bluten bis zum 4. Monat und das richtig viel, aber dennoch bekommen sie gesunde Kinder
Ja genau. So ging es mir mit meinem Mädchen.
Toi toi toi

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Blutungen Früh-SS... Kennt das jemand?

Beitrag von Mialania »

@ KiBa
Habe eine Freundin, die hat beim ersten Kind nicht bemerkt, dass sie schwanger ist, da sie die ersten drei Monate ihre Mens normal hatte, wie sie erzählt. Bei den Folgekindern war das dann nicht mehr der Fall. Sie hatte auch nur beim ersten eine Schwangerschaftsdiabetes.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Blutungen Früh-SS... Kennt das jemand?

Beitrag von Helena »

@bibuschka: so früh geht man genau aus dem Grund normalerweise noch nicht zum FA, weils nichts bringt, weil meistens noch nichts zu sehen ist. Neu wird ja anscheindend auch erst die Kontrolle in der 12. bezahlt von der KK. Bist du denn aus speziellem Anlass so früh da gewesen? Bei mir hat auch nie jemand das HCG getestet.

bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Blutungen Früh-SS... Kennt das jemand?

Beitrag von bibuschka »

@helena: ja, das weiss ich, aber ich hatte eben ziemliche schmierblutungen, und da ich vor kurzem eine fg hatte, bin ich vielleicht etwas übervorsichtig.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Blutungen Früh-SS... Kennt das jemand?

Beitrag von Leela »

Übervorsichtig ist wohl das falsche Wort, denn die FA Besuche ändern am Verlauf der SS ja rein gar nichts.

Ich wünsche dir das alles gut kommt und du deine Mitte bald wieder findest.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Blutungen Früh-SS... Kennt das jemand?

Beitrag von Finchen »

Ich hatte bei 2 Schwangerschaften früh Blutungen. Die eine endete dann in der 13. Woche mit einer Fehlgeburt (aber mit einer missed abortion, von der ich gar nix gemerkt habe - da also nix Blut). Die andere ist jetzt 5 und geht in den Kindsgi (und da waren die Blutungen um die 8./9. Woche rum viel stärker)... Ich kann die Unsicherheit soooo gut nachvollziehen. Man kann halt nix machen und die Kontrollen bringen auch nicht viel, aber ich habe sie trotzdem auch gebraucht.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Blutungen Früh-SS... Kennt das jemand?

Beitrag von Teletubs »

Ich kann deine Ängste auch verstehen. Ich hatte in der 2.SS von Anfang Blutungen, immer nur so ein bisschen bräunlich-rosa. Hatte aber dort nie das Gefühl, dass es passte und letztendlich war es eine MA in der 8.SS.
Bei Kind Nr 3 hatte ich wohl eine Einnistungsblutung. Dann hatte ich durch einen Marathon ein Hämtom, welches sich dann spontan entleerte und ich auch mit dem schlimmsten gerechnet hatte. Der Zwerg ist jetzt 18Monate.
Wie die anderen schon geschrieben haben, man kann nicht viel machen. Verrückt machen bringt gar nichts, aber ich verstehe es so sehr.
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Blutungen Früh-SS... Kennt das jemand?

Beitrag von bibuschka »

@leela, finchen und teletubs: danke für eure antworten. ich hatte leider wieder eine fg.
@kiba: ich wünsche dir alles gute und drücke dir die daumen!

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Blutungen Früh-SS... Kennt das jemand?

Beitrag von Leela »

Das tut mir sehr leid :(
2010, 2013, 2015

juha13
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 15:23

Re: Blutungen Früh-SS... Kennt das jemand?

Beitrag von juha13 »

Auch wenn die Beiträge hier schon etwas älter sind, tut es mir wohl sehr gut, mir meine Situation mal von der Seele zu schreiben.

Ich war so froh, als ich vor 4 Tagen meinen schwach positiven Test in der Hand hielt, am Tag danach nochmal zur Sicherheit einen zweiten Frühtest gemacht, der dann etwas stärker positiv war. Bin jetzt 4+2 und habe seit 2 Tagen also ziemlich genau zum Zeitpunkt meiner eigentlichen Mens rote bzw dunkelrosa, mäßige Blutungen ohne „Klümpchen“. Habe auch immer Mal ein Ziehen im linken Unterleib, meistens aber rechts. Gestern war ich deswegen bei FA, weil ich mir natürlich Sorgen machte. Sie sagte, dass es eh zu früh wäre, etwas im US zu sehen, was dann auch der Fall war. Es stünde nun 50:50, wie es ausgehen kann und ich könne es nicht beeinflussen.
Ich versuche trotzdem mich relativ wenig zu bewegen, bei jeder Bewegung habe ich Angst, dass wieder neues Blut kommt!

Wie lange haben bei euch die Blutungen gedauert?

Man fühlt sich so ohnmächtig und versucht jedes Zeichen des Körpers zu deuten und interpretiert sogar welche dazu! Gerade weil es bei jeder Frau anders ist, herrscht bei mir gerade so eine Unsicherheit und fast schon Trauer, obwohl noch gar nichts feststeht. Nächster Termin ist in 1,5 Wochen und wünsche mir so sehr, dass mir die FÄ einfach sagt, dass alles in Ordnung ist.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Blutungen Früh-SS... Kennt das jemand?

Beitrag von Mialania »

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft Blutungen bis in die elfte Woche oder so. In allen Rottönen. Rosa bis Braun, Schleim, Klumpen, frisches Blut, mit und ohne Ziehen. Und eigentlich durchgehend. Ein, zwei, drei Tage gut und wieder von vorn.

Es war ein Hämatom, das abblutete und man sah es gut auf dem Ultraschall.

Cowgirl86
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 20. Okt 2020, 04:36
Geschlecht: weiblich

Re: Blutungen Früh-SS... Kennt das jemand?

Beitrag von Cowgirl86 »

Hallo Zusammen
Ich versuche euch etwas Mut zu machen :) bin jetzt selbst in der 23. SSW
Da ich mehrmals wegen Endometriose operiert wurde, dachte ich, dass es eher schwierig wird, schwanger zu werden.. das war jedoch letzten Herbst nicht so. Spirale raus und ich war schwanger! Plötzlich starke Schmerzen... ich dachte an eine Eileuterschwangerschaft.. bei der Ärztin im US alles normal. 10 Tage später plötzlich Blutungen mit Klumpen.. ich dachte oh jee das wars... wir gingen in den Notfall und siehe da: ein Herzschlag! Das ganze Dilemma mit starken Schmerzen, Blutungen und Klumpen wiederholte sich bis zur 15. SSW immer wieder. Was war schuld? Es waren Hämatome... die Schmerzen wohl von denn OP Verwachsungen...
Ich musste mich körperlich schonen und bis zur 13. SSW Progesteron einführen.. Mittlerweile habe ich keine Blutungen mehr und unsere kleine gedeiht wie sie soll!
Ich drücke euch allen die Daumen!!

Antworten