Ich brauche mal euren Rat und würde gerne wissen was ihr in meiner Lage tun würdet.
Wir wohnen in einem kleinen Dorf und meine Tochter (9) geht in die 4. Klasse. Nun ist vor ca. einem halben Jahr eine Familie ins Dorf gezogen und deren Tochter (12) geht in die 5. Klasse (sie hat wohl einige Male Klassen wiederholt).
Meine Tochter hat sich mit ihr angefreundet, jedoch eher so als Pausenplatz-Bekanntschaft.
Dieses Mädchen ist psychisch krank und auch in psychologischer Behandlung.
Nun ist es so dass sie bei meiner Tochter schon mehrfach angekündigt hat wegzulaufen. Meine Tochter hat das sehr beschäftigt in der letzten Zeit und sie hatte Angst dass sie das wirklich tut.
Ja und jetzt ist der Tag gekommen.. Heute Morgen kam die Polizei in die Schule und hat unteranderem meine Tochter befragt weil dieses Mädchen tatsächlich vermisst wird.
Anscheinend ist das nicht das erste Mal dass sie weggelaufen ist, sie habe das an den alten Wohnorten schon öfters getan.
Jetzt bin ich im Klinsch wie ich mich verhalten soll. Am liebsten würde ich ihr den Umgang verbieten

Sie tut meiner Tochter nicht gut.
Was würdet ihr tun?
An die Eltern kann ich mich leider nicht wenden, der Vater wohnt nicht hier und die Mutter ist selber schwerkrank.