Mutterbänder

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Benutzeravatar
Jeanne-w
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Aug 2018, 20:47
Geschlecht: weiblich

Mutterbänder

Beitrag von Jeanne-w »

Hallo zusammen

Ich bin schwanger! 😊 Endlich, nach 2 Jahren, einer Bauchspiegelung mit Diagnose Endometriose und 2 Inseminationen. Was man nicht alles macht 😉

Bin jetzt in der 8. SSW und hatte am Freitag den letzten Termin bei der Kiwu-Klinik zum Ultraschall. Sah alles gut aus und auch das Herz konnte man schlagen sehen. Nun hab ich am Freitag den ersten Termin bei meiner Gynäkologin. Jedoch hab ich seit heute Mittag so ein ziehen auf der rechten Seite. Laufen geht nur wie ne alte Frau und Sitzen ist auch nicht so toll.
Sind das eventuell die Mutterbänder? Kennt das jemand?
Kann man was dagegen machen?

Danke für eure Unterstützung
und liebe Grüsse

stellini
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Mutterbänder

Beitrag von stellini »

Herzlichen Glückwunsch! :)

Ich hatte auch ständig ein Ziehen im Unterleib, meistens jedoch recht erträglich. Anfangs hat es mich immer an die Mens Schmerzen erinnert. Allerdings hatte ich auch einmal nachts ein heftiges Ziehen, dachte schon jetzt ist die SS wieder vorbei. :(
Aber bei mir war alles gut. Es muss sich alles dehnen und das kann unter Umständen etwas unangenehm sein.

Wenn du allerdings über längere Zeit wirklich nur wie eine alte Frau laufen kannst, würde ich mal meinen FA kontaktieren.
❤️ Tochter / Mai 2020
✨ 6. SSW / Juli 2021

Benutzeravatar
Malina
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 15:17
Geschlecht: weiblich

Re: Mutterbänder

Beitrag von Malina »

herzlichen Glückwunsch!

das ziehen kenne ich gut, bei mir half wärme gut. also hinlegen oder im sitzen eine bettflasche/ heisses kirschkernkissen/ hotpack drauflegen oder ein warmes bad - von mir aus auch täglich. manchmal hatte ich das glück, dass meine katze sich auf mich legte und den bauch mit den pfoten knetete. das war ein seltener luxus...

wünsche dir alles Gute!

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Mutterbänder

Beitrag von Melinde Flink »

Versuchs mal mit Magnesium, das beugt auch Beinkrämpfen vor.
Ich kenn das Ziehen, es ist lästig. Wenn es gar nicht ging, hilft auch ein Dafalgan.

Antworten