Mich wunderts...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Nineli »

@mariposa
mariposa_2 hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 14:53 @nineli ah ok. Ich kenne das so nicht. Meine Grossmutter dürfen wir zu jeder Zeit besuchen. Dann kann sie sich glücklich schätzen, dass sie so viel Besuch hat 😊.
Nein, man kennt das so sonst halt wirklich nicht, es ist halt eine spezielle Klostersituation, sag ich mal, es läuft etwas anders als in einem üblichen Pflegeheim mit "normalen" Menschen, wenn ich das jetzt mal so formulieren darf.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von greenguapa »

wenn jemand (nennen wir ihn mal meinen Mann) mit Magendarmgrippe im Bett liegt und sich wundert warum es ihm nach einer ganzen Tafel Milchschoggi noch übler ist 🙄

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von millou »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mich wunderts...

Beitrag von jupi2000 »

greenguapa hat geschrieben: Sa 30. Nov 2019, 20:31 wenn jemand (nennen wir ihn mal meinen Mann) mit Magendarmgrippe im Bett liegt und sich wundert warum es ihm nach einer ganzen Tafel Milchschoggi noch übler ist 🙄
:lol: :lol:
Ich hoffe du hattest so richtig Mitleid mit ihm! :wink:

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Stella* »

Mit einer richtigen Erkältung ist auch nicht zu spassen. :roll: :mrgreen: https://www.facebook.com/StoryFox/video ... 532894180/

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Allegra85 »

@stella*
Immer wieder lustig!!
Ausser der Männerschnupfen ist im eigenen Haushalt! meine Jungs sind zum Glück noch Kinder, keine Männer und stecken Schnupfen easy weg :D
Allegra85 with boys 2009 & 2011

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mich wunderts...

Beitrag von jupi2000 »

wer diese furztrockenen und mässig schönen Adventskränze beim Grossverteiler kauft...die waren letzte Woche schon sehr dürr :roll:

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Patatina »

mich wundert...sind wirklich all eure Männer so schlimm wenn sie krank sind? :shock: da bin ich ja glatt froh kein solches Exemplar zu Hause zu haben :lol:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Coneli »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 10:29 wer diese furztrockenen und mässig schönen Adventskränze beim Grossverteiler kauft...die waren letzte Woche schon sehr dürr :roll:
:lol: Mein Blick ist auch immer sehr fragend, wenn ich neben diesen "wunderbaren Kunstwerken" vorbei laufe. :wink:
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Jala »

Patatina hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 10:38 mich wundert...sind wirklich all eure Männer so schlimm wenn sie krank sind? :shock: da bin ich ja glatt froh kein solches Exemplar zu Hause zu haben :lol:
Meiner ist also auch nicht so schlimm. Ist aber auch selten so richtig krank.
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Nineli »

Coneli hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 10:41
jupi2000 hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 10:29 wer diese furztrockenen und mässig schönen Adventskränze beim Grossverteiler kauft...die waren letzte Woche schon sehr dürr :roll:
:lol: Mein Blick ist auch immer sehr fragend, wenn ich neben diesen "wunderbaren Kunstwerken" vorbei laufe. :wink:
Und mich hat's letzten MI gewundert, dass vor einem Coop schon gaaaaaaaanz viele Christbäume für den Verkauf standen, alle schon im Netz verschnürt... die sind doch bis an Weihnachten auch schon furztrocken...

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5014
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Sternli05 »

Es wurden schon vor Wochen Christbäume importiert (GG arbeitet beim Zoll) Da nimmt es mich auch wunder wer die kauft.

Mein Mann ist so gut wie nie krank. Bei uns bin ich die Jammertante.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mich wunderts...

Beitrag von jupi2000 »

Dürre Christbäume, nein Danke! Wir holen unseren immer direkt vom "Bauern". Der ist so frisch, dass wir ihn nach Weihnachten noch ewigs im Garten aufstellen können, ohne dass der nadelt!

Mein Mann ist auch kein Jammeri wenn er den Schnupfen hat.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1551
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von lipbalm »

Patatina hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 10:38 mich wundert...sind wirklich all eure Männer so schlimm wenn sie krank sind? :shock: da bin ich ja glatt froh kein solches Exemplar zu Hause zu haben :lol:
Mein Mann jammert auch nie, wenn er krank ist. Vor 2 Jahren musste er fast ins Krankenhaus eingeliefert werden, weil seine Lungenentzündung so fortgeschritten war. Er hat einfach nicht gejammert und ich habe geglaubt, es sei eine Grippe 😳

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11460
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von sonrie »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 13:49 Dürre Christbäume, nein Danke! Wir holen unseren immer direkt vom "Bauern". Der ist so frisch, dass wir ihn nach Weihnachten noch ewigs im Garten aufstellen können, ohne dass der nadelt!

Mein Mann ist auch kein Jammeri wenn er den Schnupfen hat.
wir haben unseren christbaum letztes jahr am 23.12. selber geschnitten und am 25.12. hat der genadelt wie sau. Dazu war der sauteuer, während die im november gekaufte Nordmanntanne um keine 30 chf der schwägerin noch bis zum 2.1. keine einzelne Nadel abwarf ;!)

Hat mich also auch gewundert :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1551
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von lipbalm »

Wir haben letztes Jahr unseren Weihnachtsbaum auch selbst geschnitten. Sobald er an die Wärme kam, sind ganz viele schwarze Tierchen runtergehüpft....man, war der schnell wieder draussen. Bin dann gleich zum Verkäufer ( natürlich war es am 24. nachmittags)und habe noch die letzte verkrüppelte Tanne erwischt. Aber auch hässliche Weihnachsbäume brauchen ein zu Hause. 🤪

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Zwacki »

Mein GG hat immer den Auftrag, einen schrägen, krummen, ungleichmässigen Baum zu kaufen :-)

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von ausländerin »

Unseres Baum wachst im Topf und wird vor der Fenster gestellt. Er ist schon5 jahre alt und ihm geht es bestens. Keine Nadel am Boden, keine Tierchen. Ich wundere dass so viel Tannen durch halb Europa transportiert werden aus Ländern die noch nicht so weit mit Waldschutztgesetzen sind um für 3-4 Tagen in Wohnzimmer zu stehen und danach entsorgt zu werden. Die die kein Platz für Topfbaum während der restlichen Jahr haben können einen mieten.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Leela »

Unser Baum stammt jeweils von der kleinen Christbaumplantage unseres Nachbarn. Regional aber etwas leid tuts mir schon jeweils um den Baum...
2010, 2013, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mich wunderts...

Beitrag von jupi2000 »

Unser Christbaummann hat gesagt, dass der Baum durch die Rinde trinkt. Also darf man den Baum auf keinen Fall zuspitzen, sondern einfach grad absägen und ins Wasser stellen. So bleibt er lange schön.
Und ja, ein paar Spinneli haben wir jeweils auch in der Stube. Aber die kann man ja dann raus in den Garten befördern.

Antworten