Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von Coneli »

jupi2000 hat geschrieben: Di 3. Dez 2019, 16:39 Coneli, und wenn du ganz wenig getönte Tagescreme drauf tupfst?
Gute Idee.Muss ich mal ausprobieren.
Ha ä tolle Giuu!♥

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von bona »

@sonrie und jupi2000, ja eigendlich habt ihr recht. Nur bekomme ich jeweils mir gegenüber fast ein schlechtes gewissen. Dann habe ich wieder eine Phase in der ich mich eincreme nach dem Duschen, gesichtscreme kaufe usw. Aber lange hält das bei mir nie an. Ich bin halt so der einfache Typ Frau ohne Schmuck, Schminke und Cremen. Wäre gerne feminimer, aber werde ich wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr werden :lol:

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von Coneli »

bona hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 22:23 Ich bin halt so der einfache Typ Frau ohne Schmuck, Schminke und Cremen. Wäre gerne feminimer, aber werde ich wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr werden :lol:
Ich auch und das Schuh-Gen fehlt bei mir auch. :lol:
Ha ä tolle Giuu!♥

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von bona »

Coneli hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 06:07
bona hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 22:23 Ich bin halt so der einfache Typ Frau ohne Schmuck, Schminke und Cremen. Wäre gerne feminimer, aber werde ich wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr werden :lol:
Ich auch und das Schuh-Gen fehlt bei mir auch. :lol:
Ou ja das Schuh-Gen :mrgreen:. Ich habe auch nur das nötigste an Schuhen und mag es gar nicht neue zu kaufen. Schön gibt es gleichgesinnte.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von Coneli »

bona hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 06:48
Coneli hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 06:07
bona hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 22:23 Ich bin halt so der einfache Typ Frau ohne Schmuck, Schminke und Cremen. Wäre gerne feminimer, aber werde ich wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr werden :lol:
Ich auch und das Schuh-Gen fehlt bei mir auch. :lol:
Ou ja das Schuh-Gen :mrgreen:. Ich habe auch nur das nötigste an Schuhen und mag es gar nicht neue zu kaufen. Schön gibt es gleichgesinnte.
Genau. :wink: :D
Ha ä tolle Giuu!♥

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von sonrie »

ich verstehe den Zusammenhang von Hautpflege und Schuhe kaufen oder Schmuck tragen nicht, sorry.

Es gibt Menschen auf dieser Welt, die nicht "einfach so" eine normal schöne Haut haben, sondern sich ständig mit Rötungen, Pickeln, Hautschuppen oder erweiterten Poren herumschlagen, daher benötigt diese Haut Pflege (Reinigung, Feuchtigkeit, was auch immer). Ich creme mich nicht ein um femininer zu wirken oder weil ichs ach so toll finde, sondern schlichtweg, um meine Haut in der nötigen Balance halten zu können und da ich das gerne so natürlich wie möglich halten möchte, hab ich nach Erfahrunge mit Naturkosmetik-Produkten gefragt. Dieser Thread geht in eine sehr seltsame Richtung.....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ilor
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 21:00

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von ilor »

Danke Sonrie, deine Antwort triffts genau, ich verstehe den Zusammenhang auch nicht...

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von Coneli »

Oh sorry, wird nieee mehr vor,kommen dass ich ein paar Worte über ein anderes Thema schreiben werde.....
Ha ä tolle Giuu!♥

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von jupi2000 »

Coneli hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 11:36 Oh sorry, wird nieee mehr vor,kommen dass ich ein paar Worte über ein anderes Thema schreiben werde.....
:lol: mich stört sowas nicht.

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von bona »

sonrie hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 08:17 ich verstehe den Zusammenhang von Hautpflege und Schuhe kaufen oder Schmuck tragen nicht, sorry.

Es gibt Menschen auf dieser Welt, die nicht "einfach so" eine normal schöne Haut haben, sondern sich ständig mit Rötungen, Pickeln, Hautschuppen oder erweiterten Poren herumschlagen, daher benötigt diese Haut Pflege (Reinigung, Feuchtigkeit, was auch immer). Ich creme mich nicht ein um femininer zu wirken oder weil ichs ach so toll finde, sondern schlichtweg, um meine Haut in der nötigen Balance halten zu können und da ich das gerne so natürlich wie möglich halten möchte, hab ich nach Erfahrunge mit Naturkosmetik-Produkten gefragt. Dieser Thread geht in eine sehr seltsame Richtung.....
Ehm sorry aber bei dir alles io? Hat doch niemand gesagt, das du nicht ok bist. Nein im gegenteil, habe ich geschrieben, das ich mir gedanken mache, mehr pflegezeit mir zu gönnen. Also ehrlich! Es geht ihr doch nicht um besser oder schlechter. Es war einfach eine feststellung von mir und coneli, das wir ähnlich ticken. Wie wenn sonst nie nie ein Thema kurz abschweift hier im Forum. :roll:
Und über das Glück eine pflegeleichte Haut zu haben, habe ich ja in meinem ersten Betrag geschrieben und das klar ist, das andere mehr für ihre Haut tun müssen.
Aber egal, weiss nicht wieso ich überhaupt noch so viel dazu schreibe. Man kann ja auch wirklich alles falsch verstehen.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von sonrie »

ja danke, alles prima bei mir.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sanne
Member
Beiträge: 167
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 10:28

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von Sanne »

Dr.Hauska, Weleda und Co klappt bei mir eher mässig gut.

Ich würde empfehlen, mal Santaverde auszuprobieren. Da gibt es sehr unterschiedliche Cremes und Co, etwas reichhaltiger oder mit mehr Feuchtigkeit. Mit oder ohne Duft. Auch Reinigungsmilch/-gel, eher sehr teuer bis normalpreisig. Ich benutze das schon eine ganze Weile und fühle mich damit sehr wohl. Ich habe eine schwierige, trockene und extrem schnell gerötete, gereizte Haut. Damit klappt es wirklich super. Ich glaub auf der Website kann man auch kleine Proben bestellen?
https://www.santaverde.de

Ab und zu benutze ich diesen Schaum für die Feuchtigkeit mit Hyaluronsäure, ist zwar keine Naturkosmetik und auch Code-Check-mässig nicht ganz perfekt, wurde mir aber von meiner Heilpraktikerin empfohlen und ich bin überrascht, wie gut es meiner Haut tut:
https://www.zurrose.ch/de/dr-niedermaie ... ay-200-ml/

Und dann dusche ich nur noch mit Naturseife, die meine Freundin herstellt. Das hat meiner Haut auch extrem viel geholfen:
http://www.petitpois-savon.ch

Soweit meine Infos zur Haut. Ich würde auch empfehlen, VitD zu kontrollieren und bei Bedarf zu ergänzen, das hat auch viel mit der Haut zu tun.

Mit diesen verschiedenen Massnahmen geht es meiner Haut so gut wie seit ewigen Zeiten nicht mehr. So wünsche ich Mut zum ausprobieren und guten Erfolg!
Sanne

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von sonrie »

sehr cool, danke für deinen beitrag - ich teste munter weiter ;-) Die santaverde schau ich mir sehr gerne an, muss mal schauen ob die muster versenden. Ich such wirklich explizit Naturkosmetik Hautcremes, eine andere variante hab ich ja gefunden (mit Effaclar von La roche Posay fahr ich ganz gut, ich würde die einfach gern gegen was natürliches tauschen).

Lavera finde ich ganz ok was bodyotion und waschgel und so angeht, aber die Gesichtscreme spendet zu wenig Feuchtigkeit. Von Dr. Hauschka und den Weleda Cremes bekomme ich Pickel (eine Drogistin meinte, das könnte daran liegen, dass die von Dr. hauschka Bienenwachs enthalten, keine Ahnung was es bei Weleda sein könnte).
Die Farfalla creme fand ich sehr gut, goloy auch ok (die ist aber eher teuer).

Ich teste also munter weiter ;-) Danke dir!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von enjel »

@sonrie: Hast du die Migi-Variante, die ich oben erwähnt habe, auch in Betracht gezogen? Ich habe nochmals nachgelesen, und es handelt bei der Linie "I am natural cosmetics" also tatsächlich um Naturkosmetik - und gemäss Codecheck sind da auch nur unbedenkliche Stoffe drin. Wenn dir die Tagescrème feuchtigkeitsmässig nicht genügt, halt auch die Nachtcrème probieren (die ist meiner Haut zu reichhaltig)?
Wie gesagt, ich bin mit der Tagescrème, Variante "Anti-Aging", sehr zufrieden. Und vom Preis her auf jeden Fall eine Überlegung wert :-D
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von sonrie »

Die hab ich auf meiner Liste, genauso wie Kneipp, Santaverde und Caudalie :-)

Ich probier eine creme jeweils mehrere tage hintereinander, merke dann recht schnell wie es sich anfühlt bzw. wie die Haut reagiert. So wie ich das sehe, brauche ich wirklich einfach eine Feuchtigkeitscreme die aber nicht "verstopft", also nicht allzu reichhaltig ist. Treffe mich demnächst noch mit einer Freundin die Drogistin ist, muss die mal fragen was sie meint.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mila
Member
Beiträge: 159
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 16:11

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von Mila »

Da würde ich dir unbedingt Kneipp empfehlen.
Ich weiss jetzt nicht, wie deine Haut beschaffen ist; persönlich bevorzuge ich die blaue Linie mit dem Arganoel für reifere Haut. Im Winter nehme ich nur die Nacht- im Sommer die Tagescrème.
Ist das beste und preiswerteste, das ich bis jetzt gefunden habe, und supergut verträglich - selbst für mein sensibles, trockenes Häutchen.
Gibt auch Varianten für andere Hauttypen.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von sonrie »

Ich war übers Wochenende im Ausland und konnte in einer recht grossen Müller Filiale in so einem "Naturshop" etliche Dinge testen und wurde gut beraten. Unter anderem wurde mir eine eigenmarke von Müller empfohlen *Terra Naturi*, die wäre vor allem preislich interessant. Hab ich mitgenommen und wird gestestet - wenn das so weiter geht, muss ich nie mehr was kaufen, sondern einfach immer weiter testen :lol: :lol: :lol:

@Mila: die Kneipp cremes hab ich noch auf meiner Liste, möchte aber am liebsten eine reine Feuchtgkeitscreme, hab das gefühl, dass alles öl und wachs meiner Haut nicht gut tut, bekomme dann sehr schnell pickel - muss mich da mal durch probieren, sobald ich irgendwo kleinere Packungen oder Muster finde.

@Sanne: welche Creme von Santaverde verwendest du? Hab jetzt Muster von einer geruchsneutralen "cream medium" erhalten, die finde ich sehr gut bis jetzt

Die Santaverde gehört mit der Orangenblütencreme von Farfalla bis jetzt zu meinen favoriten - diese beiden kosten aber auch weitaus am meisten....obs Zufall ist? :roll:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sanne
Member
Beiträge: 167
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 10:28

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von Sanne »

@Sonrie: Ich habe die riche crème. So wie ich es verstanden habe, neigt deine Haut aber eher zu Pickeln, dann wäre das für dich wahrscheinlich zu viel und du bist mit der Medium besser dran. Ich habe wirklich recht trockene Haut und so passt das für mich gut. Ich habe auch noch den Aloe Gel. Das ist dann pure Feuchtigkeit, find ich auch super. Augencrème und Reinigungsgel benutze ich auch von Santaverde.

Preis: Ich glaube halt, dass wirklich gute Naturkosmetik auch seinen Preis hat. Und ich z.B. vertrage die ganzen Kneipp- und Co-Produkte (sprich die etwas günstigeren Marken) leider überhaupt nicht. Mit der Zeit habe ich mir das immer weiter ausprobieren dann gespart und investiere das Geld lieber gleich in ein etwas teureres Produkt. Produkte kaufen und dann wegschmeissen, weil es nicht klappt ist ja auch irgendwie doof.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von sonrie »

Ja, das Aloe vera gel hat sie mir auch mitgegeben. Ich hab einfach das Gefühl, dass meine Poren schnell verstopfen sobald da was drin ist wie öl oder wachs, daher ist die Medium creme wohl genug.

ich habe eben dieselbe Vermutung, was den Preis angeht.
Fairerweise muss ich sagen, dass die normale Creme die ich bis jetzt benutzt habe (keine Naturkosmetik) auch nicht billiger wa (um die 23 CHF oder so). Ich hatte noch nie diese normalen cremes aus dem Einzelhandel, eben weil ich immer eine problematische Haut hatte und diese nicht vertragen habe - ist für mich generell auch ok, die Cremes halten lange und eine schöne Haut ist mir viel wert.
Ich hab von allen hier genannten Marken (bis auf Kneipp) Muster bekommen - entweder in der Drogerie oder zugesandt bekommen, insofern kostet das Ausprobieren selber nichts ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten