Tischtöggeli/Kicker
Moderator: conny85
Tischtöggeli/Kicker
Hallo zusammen
Möchte meinem Jungen einen Tischtöggeli schenken. Da wir wenig Platz haben, dachte ich an einen für auf den Tisch oder am besten mit kurzen Beinen, wo man dran knieen kann. Möchte max. 100chf ausgeben.
Im Netz finde ich bei Bewertungen von super bis Schrott alles und bin total verunsuchert. Hat von euch zufällig jemand einen, den er empfehlen könnte? Merci!!
Katinka
Möchte meinem Jungen einen Tischtöggeli schenken. Da wir wenig Platz haben, dachte ich an einen für auf den Tisch oder am besten mit kurzen Beinen, wo man dran knieen kann. Möchte max. 100chf ausgeben.
Im Netz finde ich bei Bewertungen von super bis Schrott alles und bin total verunsuchert. Hat von euch zufällig jemand einen, den er empfehlen könnte? Merci!!
Katinka
Re: Tischtöggeli/Kicker
Wir hatten früher mal einen. Ist kein Vergleich zu einem richtigen Töggelikasten. Würde uns der Platz fehlen, würde ich etwas anderes kaufen. Finde es schade ums Geld.
Weiss nicht, ob zB ein Carrom eine Alternative wäre.
Weiss nicht, ob zB ein Carrom eine Alternative wäre.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Damit ein Töggelikasten fährt, muss er Gewicht haben. Ich habe vor Jahren einen für eine Freizeitinstitution angeschafft. Der kostete schon damals 800 Franken.
Ich würde abraten. Ist schade fürs Geld.
Ich würde abraten. Ist schade fürs Geld.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
- stella
- Mod. im Ruhestand
Sollte „fägt“ statt „fährt“. Am Handy kann ich leider nicht korrigieren. Das Feld funzt nicht.
Ich bin gleicher Meinung wie die beiden stellas. Diese kleinen Töggelikasten kann man nicht mit den richtig grossen vergleichen. Und zum dran knieen? Ich kann mir das grad nicht vorstellen. Sind denn da nicht immer die Beine im Weg, wenn man an den Stangen zieht?
Wir hatten auch mal so ein ALDI Modell. Es war ganz ok aber halt so niedrig, dass man als erwachsener fast Rückenschmerzen bekam vor lauter gebückt spielen. Und für die Kinder war der Tisch auch sehr schnell zu klein. Dafür hatte der Tisch noch Billard, Ping Pong und viele andere Spiele. Aber Ping Pong konnte man praktisch nicht spielen, weil zu klein. Ein Schlag und der Ball war neben dem Tisch.
Ja ok, vielleicht lag das auch an unserem fehlenden Talent
Aber ich würde auch was anderes kaufen.
Wir hatten auch mal so ein ALDI Modell. Es war ganz ok aber halt so niedrig, dass man als erwachsener fast Rückenschmerzen bekam vor lauter gebückt spielen. Und für die Kinder war der Tisch auch sehr schnell zu klein. Dafür hatte der Tisch noch Billard, Ping Pong und viele andere Spiele. Aber Ping Pong konnte man praktisch nicht spielen, weil zu klein. Ein Schlag und der Ball war neben dem Tisch.
Ja ok, vielleicht lag das auch an unserem fehlenden Talent

Aber ich würde auch was anderes kaufen.
Wir haben einen hier ohne Beine. Das spielt man einfach sitzend auf dem Boden. Geht also tipptopp.
Wir haben einen ohne Beine in der Schule, die Dinger sind aber ständig kaputt und ich finde es mühsam zum spielend. Die eine Klasse spielt gar nicht mehr und braucht ihn mit einer Platte drauf als Tisch und die andere spielt mit dem ständig halb kaputten Kasten.
Wir haben hier einen richtigen Zuhause und er wird täglich bespielt und es macht einfach Spass, braucht aber seinen Platz.
Wir haben hier einen richtigen Zuhause und er wird täglich bespielt und es macht einfach Spass, braucht aber seinen Platz.
Merci für eure Antworten.
Ich werde wohl - wenn überhaupt - in einem Geschäft kaufen von wegen "Qualitätskontrolle". Oder dort direkt nach einer Alternative schauen - wozu gibt es Carerrabahnen
.
Ich werde wohl - wenn überhaupt - in einem Geschäft kaufen von wegen "Qualitätskontrolle". Oder dort direkt nach einer Alternative schauen - wozu gibt es Carerrabahnen
- stella
- Mod. im Ruhestand
Katinka
Gute Töggelikasten haben Gewicht. Den, den ich angeschafft habe, wog 70 kg. Leichte Kästen werden dauernd verschoben. Das macht keinen Spass.
Gute Töggelikasten haben Gewicht. Den, den ich angeschafft habe, wog 70 kg. Leichte Kästen werden dauernd verschoben. Das macht keinen Spass.
Unser Töggelikasten ist auch extrem schwer. Aber dafür spielen wir auch gerne damit.
Bei Platzmangel wäre eine Carrerabahn sicher eine gute Alternative.

Bei Platzmangel wäre eine Carrerabahn sicher eine gute Alternative.

Also eine Carrerabahn braucht aufgebaut weit mehr Platz als ein Töggelichaschte.
@Helena
Ja, das stimmt. Aber wenn man nicht damit spielt, kann man sie besser versorgen.
Ja, das stimmt. Aber wenn man nicht damit spielt, kann man sie besser versorgen.

Hallo Katinka
Wir haben einen und zwar von Carromco, das Modell Tucana XT. Der war ca. 115 EUR. Wir finden ihn alle super. Er ist stabil, sieht gut aus, und auch Erwachsene können damit noch gut spielen. Platz braucht er schon ein bisschen, aber im aufgeräumten Zustand steht er ganz am Rand vom Zimmer und zum Spielen müssen wir ihn dann in die Mitte des Zimmers ziehen. Ich finde Preis-/Leistung wirklich gut und kann ihn sehr empfehlen. Wegen dem Platz müsstest du die Masse anschauen.
LG Greni
Wir haben einen und zwar von Carromco, das Modell Tucana XT. Der war ca. 115 EUR. Wir finden ihn alle super. Er ist stabil, sieht gut aus, und auch Erwachsene können damit noch gut spielen. Platz braucht er schon ein bisschen, aber im aufgeräumten Zustand steht er ganz am Rand vom Zimmer und zum Spielen müssen wir ihn dann in die Mitte des Zimmers ziehen. Ich finde Preis-/Leistung wirklich gut und kann ihn sehr empfehlen. Wegen dem Platz müsstest du die Masse anschauen.
LG Greni