Auto für 3 Kinder

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Auto für 3 Kinder

Beitrag von Lilyrose »

Bei uns wurde es gemessen...es reicht stromtechnisch nur für ein Auto pro Block. Deswegen wären sehr grosse Investitionen nötig...sich abzusprechen, wäre bei uns wohl zu kompliziert. Wenn ich schon ein Auto habe, dann will man es ja laden können, wenns nötic ist und nicht wenns der Zeitplan grad vorgibt. Wurde bei uns auch dagegen entschieden, da eben viele auch nicht sicher sind, ob das wirklich die Zukunft ist.

Mir war beim Auto noch wichtig, dass es Schiebetüre hat...finde ich goldwert bei engere PP.

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Auto für 3 Kinder

Beitrag von Enzian »

Hallo Puzzle,
Wir haben einen VW Touran mit 7 Sitzen und zwar kleinere Kinder. Die sitzen aber oft hinten, wenn wir zum Beispiel meine Eltern mitnehmen. In der 2. Reihe mit 3 separaten Sitzen können sehr gut 3 Erwachsene (oder eben 3 grössere Kinder sitzen).
Wir sind sehr zufrieden mit dem Auto, weil es eben auch nicht zu gross ist. Der Nachteil ist sicher, dass man praktisch keinen Kofferraum mehr hat, wenn man 7 Sitze oben hat. Wenn du oft mit 7 Personen unterwegs bist, würde ich eher einen Seat Alhambra (oder der Sharan, der ist ja gleich, einfach teurer...) empfehlen, da hat man dann trotzdem noch einen Kofferraum und kann noch ein paar Sachen mitnehmen.

Benutzeravatar
Mimip87
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Auto für 3 Kinder

Beitrag von Mimip87 »

Danke nochmals für die Tipps.
Einige haben wir mal online konfiguriert, um die Preise abschätzen zu können.
Beim Toyota Prius Wagon können die hinteren Sitze nur erreicht werden, wenn einer aus der 2.geklappt wird..geht ja nicht, weil da die beiden einzigen Isofix sind. Zudem möchten wir 3 Isofixhalterungen.
Fazit: wird wohl was mit Schiebetüren. Können an Silvester den Alhambra von Freunden probefahren inkl. Kinder.

Antworten