Mich wunderts...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Mich wunderts...

Beitrag von carina2407 »

@sugus: Aber der Typ ist doch total irre, und mit Verrückten diskutiere ich nicht, das führt zu Nichts.
2007 Schliefer
2010 Diva

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von 5erpack »

carina2407 hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 20:31 @sugus: Aber der Typ ist doch total irre, und mit Verrückten diskutiere ich nicht, das führt zu Nichts.
Ich hab es gemeldet. Die letzte Nachricht geht ja gar nicht!
Hoffe die Moderatoren greifen nun mal ein!
An alle anderen, bitte bitte gebt dem Typen keine Plattform!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Netterl »

Nicht irre. Einfach total verunsichert und sucht in extremen ( und damit sehr klaren) Haltungen Sicherheit. Im Endeffekt tut er mir echt leid, weil jegliche Kritik nicht angenommen werden kann, aus Angst.
Leider sehe ich auch eine Neigung zur Gewalt, da für ihn seine Sicht die einzig Wahre und Richtige ist und somit alles andere zerstört werden muss ( da es ja für ihn bzw sein Selbstbild eine Gefahr darstellt.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von 5erpack »

Netterl genau. Extremistische Sichtweise, die unter allen Umständen durchgesetzt werden muss. Diskussion hilft da nicht!
Die Wahrnehmung ist so verblendet, das die Person denkt, nur er habe recht, da nur er die ganze Wahrheit erkannt hatte.
Ist genau dasselbe mit einer anderen bestimmten Gruppe.
Da hilft nicht mal, das man den selben glauben hat. Denn wir sehen ja die „ Wahrheit „ nicht, oder sind „ geblendet“ von der Moderne...
Hui da wird mir ganz anders!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von sonrie »

carina2407 hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 20:27
sonrie hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 15:44
Zwacki hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 15:43 Mich wundert, was mich geritten hat, an einem 23. Dezember ohne Einkaufszettel in einen grossen Coop Megastore zu gehen... und ohne Plan, was es am 24. und 25. Dezember zu essen gibt..
Find ich aber extrem cool von dir :-)
Hab grad dasselbe gedacht :D total cool, ich würde Panik schieben :lol: .
ich hab eine ganze liste gemacht was ich wann einkaufen muss, hab Fleisch vorbestellt und das alles dreimal durchdacht, daher : Respekt!
(zu meiner verteidigung, wir haben die ganze sippe hier, das sind 15 leute 🙈 und ich musste heute noch arbeiten ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Netterl »

Ich stimme zu: Respekt! Ich habe eine Liste schon länger geführt und bin heute einkaufen gegangen, ganz früh-und musste abends nochmal los, weil ich es vergessen hatte.( Dabei sind wir nur 4 bzw am 1. Feiertag 6 Personen)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Dusi
Member
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Dusi »

Und ich habe eine Liste gemacht und bin einkaufen gegangen und habe das wichtigste (Fleisch) vergessen 🤪🙈
Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013

* März 2010

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Mich wunderts...

Beitrag von carina2407 »

sonrie hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 21:41
ich hab eine ganze liste gemacht was ich wann einkaufen muss, hab Fleisch vorbestellt und das alles dreimal durchdacht, daher : Respekt!
(zu meiner verteidigung, wir haben die ganze sippe hier, das sind 15 leute 🙈 und ich musste heute noch arbeiten ;-))
[/quote]

The same here :D , habe gestern Nachmittag auch noch gearbeitet. Wir haben 3x hintereinander Gäste, habe 2 Einkäufe von Coop bestellt plus muss ich heute morgen noch in die Migros für ein paar bestimmte Sachen, ohne Planung läuft hier nichts . Advent Advent die Mutter rennt :lol: ...aber jetzt gerade geniesse ich in Ruhe einen Kaffee, meine Familie schläft noch. Herrlich....
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Mich wunderts...

Beitrag von carina2407 »

Netterl hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 21:07 Nicht irre. Einfach total verunsichert und sucht in extremen ( und damit sehr klaren) Haltungen Sicherheit. Im Endeffekt tut er mir echt leid, weil jegliche Kritik nicht angenommen werden kann, aus Angst.
Leider sehe ich auch eine Neigung zur Gewalt, da für ihn seine Sicht die einzig Wahre und Richtige ist und somit alles andere zerstört werden muss ( da es ja für ihn bzw sein Selbstbild eine Gefahr darstellt.
Also mir tut so einer nicht leid, im Gegenteil, so eine Haltung macht mir Angst, aus solchen Gedanken entstehen Hasskriege und Verfolgungen. Zum Glück ist bei uns Kirche und Regierung getrennt( was er ja gerne ändern möchte!) , was es verunmöglicht Menschen aufgrund ihrer Neigungen zu bestrafen. Wenn ich an all die Gräueltaten der katholischen Kirche denke als sie noch Macht hatte, da wird mir ganz anders. Das darf einfach nie mehr passieren. Aber mit so einem Menschen muss man nicht diskutieren, den muss man meiden.
2007 Schliefer
2010 Diva

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Leela »

Da kommt doch Weihnachtsstimmung auf!
Gedenken wir der Geburt Jesu und der Inquisition 🤪
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Netterl »

:lol: :lol: :lol:
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Netterl »

Vielleicht hat er zuviel Händel gesehen: Ich glaube, da gibt’s doch die Szene von Jesu Geburt, wo dahinter ein Chor steht und:“ Kreuzige ihn“ ruft.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von 5erpack »

Oder er kommt von der flacherdler Community 🤣

Ja das wundert mich auch, wie Menschen glauben können, die Erde sei flach und hätte eine Kuppel drauf. 🤦‍♀️
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Helena »

Die Erde ist doch flach. Habt ihr noch nie am Rand gestanden und runtergeguckt?!

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Netterl »

Groß-A-Tuin angeschaut vom Randfall aus?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Stella* »

...ob man stilles Wasser wirklich so bedenkenlos trinken kann wie ich vermute, obwohl es bereits 2 Jahre abgelaufen ist. 🤔 Es war die ganze Zeit im kühlen Keller gelagert (Pet-Flasche) und geschmacklich ist es unauffällig.
Spoiler:
Wir sind auf einer Reise und ich habe aus Versehen dieses Wasser erwischt/eingepackt. 😵😂 Daheim hätte ich es einfach ausgeleert.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Mich wunderts...

Beitrag von enjel »

Stella: hast du Bedenken wegen dem PET? Denn grundsätzlich hat Wasser meines Wissens kein Ablaufdatum ...
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von ausländerin »

Du kannst es trinken wenn es klar aussieht, und normal schmekt.

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Neonova »

... dass jemand mit dem Baby im Tragtuch Auto fährt...
2008, 2010, 2013

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Mich wunderts...

Beitrag von bona »

... Das so viele auf 20min online Fotos ihrer Babys und Kleinkinder raufladen und der Schweiz zeigen.

Antworten