Ich brauche mal etwas Brainstorming-Hilfe

Wir werden in Kürze, spätestens jedoch im April/Mai, eine neue Betreuungslösung suchen müssen, da unsere heutige abspringt.
Die Situation ist diejenige, dass wir evtl. vorher schon eine Betreuung für 2 Nachmittage brauchen, aber eben sicher ab dem 1.5. bis 30.09.2019, abzüglich Schulferien, für 4 Nachmittage. Mein Mann wird diese Zeit im Ausland sein und fällt damit weg. Ab dem 01.10. ist er dann wieder da und wir werden wieder nur 2 Tage brauchen.
Ich arbeite 90%, davon einen Vormittag im HO, wenn die Kinder in der Schule sind und 4 Tage auswärts (bin erst gegen 18.30 Uhr zu Hause).
Letztes Jahr war er auch schon weg, da hatten wir ein "Au pair", was auch sehr gut war, dieses Jahr möchte ich das nicht mehr unbedingt, da kein Kind mehr ganz zu Hause ist, das Zimmerteilen auch immer schwerer wird und immer eine fremde Person ist halt nicht ganz einfach, auch wenn es natürlich den Vorteil hatte, dass ich sehr flexibel war und sie zudem den grössten Teil des HH schmiss.
Die Kinder sind:
Grosse, 11 Jahre, jetzt 5. Klasse: Sie hat an diesen 4 Nachmittagen Schule und danach noch 1-2 Mal Hobby, mit ihr könnte ich mir auch vorstellen, dass ich es ihr 1-2 pro Woche freilasse, ob sie nur mittags zur Betreuung geht oder auch noch nachmittags
Mittlerer, 8,5 Jahre, jetzt 2. Klasse: Er hat 2 Nachmittage frei und an den 2 anderen Schule bis 15.15 Uhr
Kleine, 4,5 Jahre, jetzt 1. Kiga-Jahr: Sie hat drei Nachmittage frei und an einem Kiga bis 15.15 Uhr
Eine Tagesschule gäbe es, meine Kinder wollen aber auf keinen Fall hin und da es eh wieder Wechsel gibt mit Betreuung und Papi weg, will ich sie nicht zwingen. Zudem schliesst diese um 18.00 Uhr, die Kinder müssten je nachdem selber heim, da ich es nicht immer so früh schaffe. Ich tendiere zur Zeit zu einer Tamu für die zwei Tage, die auch danach bleiben und für die Zeit, wo mein Mann weg ist, zusätzlich zu einer Nanny, die zu uns kommt. Dass die Kinder 4 Tage nicht heim können, finde ich zuviel, vielleicht täusche ich mich aber auch. 4 Tage Nanny zu Hause ist aber extrem teuer und dann wäre es wieder jemand, der 4 Tage in meinem Haushalt rumwerkelt.....hmmm....
Wie machen es andere, die gleich 3-4 Tage pro Woche Betreuung für Schulkinder brauchen? Was hat sich bewährt? Was nicht? Ab wann lässt ihr sie auch mal alleine? War es schwierig, Leute zu finden?
Entscheiden müssen wir, aber etwas Inputs, mitdenken, wäre spannend. Danke Euch!
LG und einen guten Rutsch
Danci