BiGaia-Tropfen

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Fritzili
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 09:09
Geschlecht: weiblich

BiGaia-Tropfen

Beitrag von Fritzili »

Guten Morgen,
Mein Sohn ist nun 6 Wochen alt und kämpft noch sehr mit seiner Verdauung. Man sieht ihm genau an, wann er etwas für die Windel produziert. Er schreit dann stark, lässt sich zum Glück aber schnell beruhigen. Vor allem nachts benötigt er aber viel Zeit für seinen Stuhlgang und es scheint ihn mehr zu quälen als tagsüber. Hebamme und Kinderärztin sagen beide, dass es in diesem Ausmass für sein Alter normal ist, empfehlen aber beide BiGaia Tropfen, wenn wir finden, dass es notwendig ist.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Hilft es dem Baby wirklich bei der Verdauung oder kann man genau so gut abwarten bis es von alleine besser wird?

poffertjes
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: BiGaia-Tropfen

Beitrag von poffertjes »

Bei uns hats geholfen. Meine Hebamme hat die uns ebenfalls empfohlen und ich habe die Tropfen immer morgens gegeben und er hatte dann viel weniger Probleme mit der Verdauung. Ich würds probieren.

Benutzeravatar
Takichan
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 22:39
Geschlecht: weiblich

Re: BiGaia-Tropfen

Beitrag von Takichan »

Bei uns haben sie auch geholfen. Hebamme hat sie uns damals auch empfohlen. Hab sie auch immer morgens gegeben.
7.4.2019 Hello Potato :mrgreen: <3

Ich traue jedem Menschen. Ich traue nur nicht dem Teufel der in jedem steckt.

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: BiGaia-Tropfen

Beitrag von elanor88 »

Hoi Fritzli,

wird denn dein Baby voll gestillt oder bekommt es Fläschchen mit PuMi? Falls es nur gestillt wird- dann nützen Bigaia-Tropfen nichts, da die MuMi diese Stoffe bereits enthält. Das würde nur nützen, wenn es ab und an (oder immer) den Schoppen mit PuMi kriegt.

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: BiGaia-Tropfen

Beitrag von sunny_1986 »

Wir hatten auch Probleme mit Bauchweh vei unserem Kleinen.

In der Verzweiflung haben wir alles ausprobiert. Unter anderem auch Bigaia. Ich muss sagen, dass uch nicht das Gefühl hatte, dass es was brachte.

Abwarten und Geduld haben hat uns am meisten geholfen. Nun ist er 3.5 Monate und das Bauchweh ist sozusagen verschwunden.
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Fritzili
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 09:09
Geschlecht: weiblich

Re: BiGaia-Tropfen

Beitrag von Fritzili »

elanor88 hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 13:35 Hoi Fritzli,

wird denn dein Baby voll gestillt oder bekommt es Fläschchen mit PuMi? Falls es nur gestillt wird- dann nützen Bigaia-Tropfen nichts, da die MuMi diese Stoffe bereits enthält. Das würde nur nützen, wenn es ab und an (oder immer) den Schoppen mit PuMi kriegt.
Er wird voll gestillt

Saheeda
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 19:18
Geschlecht: weiblich

Re: BiGaia-Tropfen

Beitrag von Saheeda »

Hast du mal versucht, bei deiner Ernährung zu variieren? Ne Freundin isst selbst einfach mehr Kümmel bzw reibt ihrer Tochter Kümmelöl auf den Bauch,wenn die Kleine Verstopfung hat.
Bild
Bild

Fritzili
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 09:09
Geschlecht: weiblich

Re: BiGaia-Tropfen

Beitrag von Fritzili »

Ich greife das Thema nochmals auf :-)
Nachdem unser Sohn auch nachts nach dem Trinken angefangen hat zu Schreien, haben wir ihm doch Bigaia Tropfen gegeben. Es ist tatsächlich besser geworden - ob nun dadurch oder einfach so, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Nun haben wir aber folgendes Problem: 2-3 Tage hat er keinen Stuhlgang und dann kommt urplötzlich die riesen Ladung, dass die Windel total überläuft, die Sch... überall klebt und wir den kleinen nur in der Badewanne reinigen können.
Kann dies auch aufgrund der Tropfen sein oder ist das "normal"?

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: BiGaia-Tropfen

Beitrag von 5erpack »

Fritzli das ist völlig normal. Meine gestillten Kindern haben es auch geschafft, regelmässig von unten bis oben voll zu sein. Ganz hübsch, wenn’s dann an unmöglichen Orten passiert, wie im Kindersitz....oder wärend dem einkaufen...oder oder oder.
Ich hatte eine ganze Weile lange, immer ganz viel ersatzkleider, Plastiksack etc dabei.
Immer alle paar Tage kam eine Riesen Ladung.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Grisu84
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: BiGaia-Tropfen

Beitrag von Grisu84 »

Hallo zusammen, wir haben auch die bigaiatropfen von unserem kinderarzt bekommen, er ist ein reines flaschenkind 5 wochen alt, hat ab und zu verstopfungen was ihn plagt. Nun dünkts mich das er seit er die tropfen kriegt noch bauchkrämpfe dazu gekommen sind, kann das sein oder vieleicht zufall?

Antworten