Film für 5-9jährige Jungs
Moderator: conny85
-
- Member
Film für 5-9jährige Jungs
Hallo zusammen
Mein Sohn möchte eine "Kino"-Geburiparty. Könnt Ihr einen Film empfehlen, der vom 5- bis zum 9jährigen allen Spass macht?
Liebe Grüsse
Mein Sohn möchte eine "Kino"-Geburiparty. Könnt Ihr einen Film empfehlen, der vom 5- bis zum 9jährigen allen Spass macht?
Liebe Grüsse
2010
2012
2015
2012
2015
Re: Film für 5-9jährige Jungs
Kennst du die Kinder gut? Meine hätten mit 5/6 keinen einzigen der klassichen Kinderfilme geguckt...
Nemo, Pets, Iceage, Toystory, Incredibles, Paddington und so: no way. Und sonst danach schlaflose Nächte...
Nemo, Pets, Iceage, Toystory, Incredibles, Paddington und so: no way. Und sonst danach schlaflose Nächte...
Sorry Helena, lass doch einfach deine "Motzkommentare"....
@meli
Yogibär!
@meli
Yogibär!
-
- Member

Dann lies es nicht, wenn es dir nicht passt.
Der Kommentar war gut gemeint. Wenn die Kinder wegrennen und weinen, hat sie nämlich nichts von der Party und die Kinder auch nicht...
Aber danke für den öffentlichen Angriff.
Der Kommentar war gut gemeint. Wenn die Kinder wegrennen und weinen, hat sie nämlich nichts von der Party und die Kinder auch nicht...
Aber danke für den öffentlichen Angriff.
-
- Member
Ich fands jetzt auch nicht motzig, sondern einen berechtigten Einwand. Ich kenne dies von meinen beiden Älteren, die si d auch so. Der Kleine ist jedoch in der Hinsicht völlig "schmerzfrei", und seine Gspänli ebenso, von daher sehe ich kein Problem. Kenne die Kids alle seit 4 Jahren.
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
2010
2012
2015
2012
2015
Die Frage war nach einem Film für 5-9Jährige. Ob wir den Kindergeburtstag so gut finden oder nicht spielt doch keine Rolle?
Ich habe auch ein ängstliches Kind. Hätte es eine solche Einladung bekommen, hätte ich nach dem Film gefragt und entschieden ob das für MEIN Kind geht oder nicht. Würde aber sicher nicht verlangen, dass das Geburtstagskind eine andere Party macht.
Ja ich weiss, dass hat helena auch nicht verlangt.
Mich hat es einfach ein bisschen genervt, weil von Helena immer noch so ein Kommentar kommt.
Aber egal ich bin raus, ist nicht mein Thread.
Ich habe auch ein ängstliches Kind. Hätte es eine solche Einladung bekommen, hätte ich nach dem Film gefragt und entschieden ob das für MEIN Kind geht oder nicht. Würde aber sicher nicht verlangen, dass das Geburtstagskind eine andere Party macht.
Ja ich weiss, dass hat helena auch nicht verlangt.
Mich hat es einfach ein bisschen genervt, weil von Helena immer noch so ein Kommentar kommt.
Aber egal ich bin raus, ist nicht mein Thread.
Jagdfieber?
Zoomania?
Madagaskar 1-3?
Zoomania?
Madagaskar 1-3?
- danci
- Foren-Guru
Meine Jüngste ist 4,5 und auch alles andere als zimperlich. Sie und ihr 8jähriger Bruder mögen:
- Paddington
- 101 Dalmatiner
- Drachenzähmen leicht gemacht
- Baby Boss
- Monster AG
- Alvin und die Chipmunks
- Ice Age
- Grinch (wobei bei diesem wollte sie nur einen Teil sehen)
- Paddington
- 101 Dalmatiner
- Drachenzähmen leicht gemacht
- Baby Boss
- Monster AG
- Alvin und die Chipmunks
- Ice Age
- Grinch (wobei bei diesem wollte sie nur einen Teil sehen)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Unseren beiden - 5 und 8 -haben gefallen:
Sing (den haben sie schon 3 Mal gesehen)
Ich - einfach unverbesserlich (kennen nur den 1.)
Lorax (von Dr Seuss)
Die drei Räuber (von Toni Ungerer)
Sing (den haben sie schon 3 Mal gesehen)
Ich - einfach unverbesserlich (kennen nur den 1.)
Lorax (von Dr Seuss)
Die drei Räuber (von Toni Ungerer)
Zuletzt geändert von frani am Mo 6. Jan 2020, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Cool Running
Kevin allein zu Hause
Herbie, aber der neue Film
Kevin allein zu Hause
Herbie, aber der neue Film
Peter Hase - habe selber Tränen gelacht
oder zB Schellenursli...
Doppelt
-
- Senior Member
Captain Underpants - den lieben alle meine Jungs (5 bis fast 10jährig)
meine beiden jungs sind auch nicht so filmtauglich, aber cars (der erste) geht für beide.
Meiner ist auch eher ängstlich. Paddington ging zum Beispiel gar nicht. Was er liebt ist Peterson und Findus. Da ist meiner Meinung nach der erste der beste. Gibt bei uns aber sehr sehr sehr selten Filme...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Unsere Kinder sind da auch empfindlich, allen vorneweg die 12-Jährige.... Filme mit FSK über 6 müssen wir gar nicht ins Visier nehmen, ist aber auch OK so.
Auch eine Stimme für Cool Runnings, der geht wunderbar! Sonst gehen auch bei unseren grossen Zwei (10 und 12) immer noch die Shaun the Sheep-Kurzfilme (ich find die übrigens auch immer wieder witzig
), da kann man auch ganze Staffeln schauen. Der lange Film hingegen (Shaun das Schaf - Der Film) kann empfindliche Gemüter dann schon wieder erschrecken.
Oder Mr. Poppers Pinguine ist auch lustig.
Auch eine Stimme für Cool Runnings, der geht wunderbar! Sonst gehen auch bei unseren grossen Zwei (10 und 12) immer noch die Shaun the Sheep-Kurzfilme (ich find die übrigens auch immer wieder witzig

Oder Mr. Poppers Pinguine ist auch lustig.
Unsere Kinder (Jungs 8 und 6 Jahre) sind da auch eher heikel... Schellenursli war zum Beispiel schon mehr als kritisch und ging nur, weil wir dabei waren. Gerade kürzlich sahen wir aber Rabe Socke im Kino und da gibt es glaub auch noch zwei ältere Filme. Den fanden sie toll!
Grosser 2011 Mittlerer 2013 Jüngste 2018
Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist.
Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist.
Marie von Ebner-Eschenbach
Mein 5 jährigen schaut gerne die Oddbods an ( YouTube und lapin crétin. Habe das an seiner Geburtstagsfeier auch laufen lassen und die Jungs haben sich gekugelt vor lachen.
Sonst gehen alle möglichen Filme.
Mein Sohn ist aber auch abgehärtet.
Wiederum bei der Tochter 12, geht kaum ein Film. Die bleibt dann oft in ihrem Zimmer und spielt spiele auf dem iPad.
Sonst gehen alle möglichen Filme.
Mein Sohn ist aber auch abgehärtet.
Wiederum bei der Tochter 12, geht kaum ein Film. Die bleibt dann oft in ihrem Zimmer und spielt spiele auf dem iPad.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Wie wärs mit ein paar Folgen von Pippi Langstrumpf? Das liebten meine Kinder!