Schlafsack für Bauchschläferin (7 Monate)?

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Vaena
Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 7. Jan 2020, 16:17
Geschlecht: weiblich

Schlafsack für Bauchschläferin (7 Monate)?

Beitrag von Vaena »

Hallo Ihr Lieben

Bin neu hier :D

Im Juni 2019 haben wir n Mädchen gekriegt... und nach 5 Wochen bemerkt... hui, Bauchschläferin... :D im Bett wurde sie bisher mit Decke zugedeckt, da sie immer an Ort und Stelle blieb...

Nun Fräulein wird mobil 8) Und das heisst, sie dreht sich im Schlaf um 180Grad und krabbelt unbewusst in der Gegend rum (am liebsten rückwärts!).
Und somit deckt sie sich ab...

Nun das Problem, praktisch alle Schlafsäcke haben ja vorne n Reissverschluss... Oder habt ihr n Tipp, wo es die ohne Reisverschluss gibt? Damit die nicht aufn Bauch drücken?

Oder wie deckt ihr eure Bauchschläfer zu? Zevi-Decke?

Wir haben knapp 20Grad im Kinderzimmer und sie schläft in ihrem eigenen Bett'chen.

Danke Euch
LG

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafsack für Bauchschläferin (7 Monate)?

Beitrag von Helena »

Primaklima! Die haben je nach Modell den RV rundherum. Allerdings Druckknöpfe an der Schulter. Hat meine aber nie gestört.

Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: Schlafsack für Bauchschläferin (7 Monate)?

Beitrag von huckepack »

Jumbo Pijama von Zewi oder günstiger gab es die früher im Manor.
Die sind ganz dick, wie eine Decke.

Cylli
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafsack für Bauchschläferin (7 Monate)?

Beitrag von Cylli »

Mein Bauchschläfer hat in der Zewi-Decke geschlafen. Hat super funktioniert und er fühlte sich auch auswärts sehr heimisch in der Decke. Wir haben sie überall mitgenommen (Ferien, beim Grosi schlafen etc).

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Schlafsack für Bauchschläferin (7 Monate)?

Beitrag von Neonova »

Wir hatten auch Primaklima Schlafsäcke mit dem Reissverschluss rundherum.
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafsack für Bauchschläferin (7 Monate)?

Beitrag von ChrisBern »

Unser Bauchschläfer hatte prima klima mit Reissverschluss am bauch, hat ihn nie gestört.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Schlafsack für Bauchschläferin (7 Monate)?

Beitrag von enjel »

Wir hatten Schlafsäcke von Lana (keine Ahnung, ob es die noch gibt), Diese waren ärmellos und mit grossem Halsauschnitt, so dass wir diese problemlos umgekehrt, also mit Reisverschluss auf dem Rücken, anziehen konnten ;-)
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Schlafsack für Bauchschläferin (7 Monate)?

Beitrag von Netterl »

Reißverschluss am Bauch war kein Problem. Anfangs hatten wir eh so Säcke ohne Oberteil
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Fritzili
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 09:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafsack für Bauchschläferin (7 Monate)?

Beitrag von Fritzili »

Wir haben Alvi, die haben die Reissverschlüsse an der Seite :-)

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafsack für Bauchschläferin (7 Monate)?

Beitrag von Finchen »

Wir hatten verschiedene und die Reissverschlüsse bei manchen haben nie gestört. Hatten aber unter anderem auch Prima Klima mit Reissverschluss an der Seite.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Vaena
Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 7. Jan 2020, 16:17
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafsack für Bauchschläferin (7 Monate)?

Beitrag von Vaena »

soo wurden fündig im ottos :-)

Danke euch...

Antworten