Fitnesstracker / Smartwatch

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Fitnesstracker / Smartwatch

Beitrag von Desroches »

Ich liebäugle mit der Anschaffung eines Fitnesstrackers (oder Smartwatch).
Welches Modell habt / empfehlt ihr? Worauf würdet ihr beim Kauf achten?
Ich freue mich über eure Tipps :D
Zuletzt geändert von Desroches am Di 21. Jan 2020, 21:49, insgesamt 2-mal geändert.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Fitnesstracker

Beitrag von lipbalm »

Ich habe den Fitbit Charge 3.
bin sehr zufrieden damit. Nicht zu gross, nicht zu klein. App ist verständlich.
Ich kann mit meiner sogar ins Wasser.
Akkulaufzeit bei ca 5 Tagen.
Nicht zu teuer und sehr oft in Aktion erhältlich

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fitnesstracker

Beitrag von Stella* »

Ich selber habe einen Garmin Vivosmart HR und mein Sohn einen Fitbit Charge 2 (M-Budget für CHF 88).

Von der Bedienung her finde ich beide gut, aber die App von Fitbit finde ich besser. Zudem kann man bei Fitbit mehrere Wecker stellen, was beim Vivosmart HR nicht möglich ist (nur einer möglich).

Wenn meine nicht mehr läuft, werde ich sicher eine Fitbit kaufen.
Akkulaufzeit ist bei beiden recht lang und die Ladedauer relativ kurz.

Da die Uhr auch mal nass werden kann, würde ich darauf achten, dass sie wasserdicht ist.

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Fitnesstracker

Beitrag von aimée »

Ich habe eine Fitbit Charge 2 schon länger geschenkt bekommen. Für meine Bedürfnisse (Schlaf- und Schrittaufzeichnung) reicht sie völlig.
Überlege Dir einfach, was Dein Fitnesstracker alles können sollte, wasserdicht, spezielle Funktionen, lieber grosse Anzeige oder kleines Gerät usw. Was mir noch wichtig war, wie mit den Daten umgegangen wird.
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Fitnesstracker

Beitrag von Desroches »

Vielen Dank für eure Antworten!

Momentan läuft grad eine Fitbit-Aktion, womit ich liebäugle. Nur bin ich unschlüssig, welches Modell (Fitbit Inspire HR oder Versa) - oder ob ich gleich warten soll, bis ein „neues“ Modell Aktion ist...🤔

Antworten