Mich wunderts...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von 5erpack »

Hatte heute eine Biene in der Wohnung auf dem Fussboden.
Also mich wundert es nicht mehr.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mich wunderts...

Beitrag von jupi2000 »

Und ich habe heute im Garten einen Schmetterling vorbei fliegen sehen. Meine Ringelblumen und Löwenmäulchen vom letzten Jahr blühen immer noch....die sind gar nie kaputt gegangen.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von sonrie »

Mich wunderts, wie lange manche Leute das mit dem "e guets Neus" durchziehen. Jetzt haben wir Mitte Januar, ich bin jedesmal total irritiert wenn wieder mal jemand damit daher kommt...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Nuuneli »

5erpack hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 17:41 Hatte heute eine Biene in der Wohnung auf dem Fussboden.
Also mich wundert es nicht mehr.
Die Wildbienen sind aktiv...
200120042007

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Mich wunderts...

Beitrag von carina2407 »

sonrie hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 20:55 Mich wunderts, wie lange manche Leute das mit dem "e guets Neus" durchziehen. Jetzt haben wir Mitte Januar, ich bin jedesmal total irritiert wenn wieder mal jemand damit daher kommt...

Hahaha so guet, geht mir genau so, hab schon gedacht sei die einzige die das doof findet :lol: Dasselbe mit „Gesundheit“ sagen wenn jemand niest, mehrfach hintereinander, und jeder der vorbei kommt, da denk ich auch oft dass es jetzt auch mal gut ist :oops:
2007 Schliefer
2010 Diva

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Zwacki »

sonrie: :mrgreen: geht mir auch so, ich wollte es auch schon schreiben...

Mich wundert's, dass Pinienkerne (kleines Päckili) Fr. 9.90 kosten! Das ist ja Wahnsinn. Ist zwar Bio, aber es gibt gar keine "normalen".

Mich wundert's auch, dass mir grad innerhalb von 2 Minuten zwei Velofahrer im Dunkeln den Vortritt nehmen, beide rabenschwarz gekleidet und einer noch ohne Licht..

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von sonrie »

Bei uns sagte man früher, dass man sich bis zum Dreikönigstag ein gutes Neues Jahr wünscht... und irgendwie hat das funktioniert 😊 Mal sehen wann ich dieses jahr den letzten Neuhahrswunsch bekomme :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Konfetti »

Mich wundert's, dass die beim Grossen M gekaufte Packung Mehl den Transport nachhause NIE unbeschadet übersteht, egal, wie und wo ich sie im Einkaufstrolley platziere 😠.
Muss mir wohl angewöhnen, bei Mehl einen "Soloeinkauf" zu machen und diesen auf einem Tablet vorsichtig heimzutragen oder aber in den 1.5h entfernten Unverpacktladen zu fahren *seufz*.

Lg
Konfetti

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1236
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Ursi71 »

sonrie hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 20:55 Mich wunderts, wie lange manche Leute das mit dem "e guets Neus" durchziehen. Jetzt haben wir Mitte Januar, ich bin jedesmal total irritiert wenn wieder mal jemand damit daher kommt...
Na ja, ich habe mir kürzlich sagen lassen, das russische Neujahr sei am 14. Januar. Da passt es doch noch...

Bei uns steht übrigens immer noch der Weihnachtsbaum in der Stube. Mich wunderts (positiv), dass der immer noch so schön grün ist. :D

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Desroches »

Ursi71 hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 08:22 Bei uns steht übrigens immer noch der Weihnachtsbaum in der Stube. Mich wunderts (positiv), dass der immer noch so schön grün ist. :D
Ech jetzt? Wir haben uns diese Weihnachten gewundert, wie schnell und massiv unser Christbaum genadelt hat - und das, obwohl er frisch geschnitten war... Sowas hatten wir noch nie und dementsprechend früh wie noch nie war er wieder draussen...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von sonrie »

@Ursi: ja wenn ich in Russland wäre, würde das SInn machen ;-) Wir haben allerdings schon vor über 2 Wochen das neue jahr begrüsst :-) Übrigens: chinese new year ist dieses jahr am 25.1. :lol: :lol: :lol:

@Weihnachtsbaum: wir haben letztes jahr am 23.12. unseren Baum im Wald geschnitten, ein halbes vermögen dafür bezahlt und bereits an Hl. Abend hat der genadelt (kein witz). Dieses mal haben wir bereits im November einen Baum bei der Landi gekauft (war sogar ein CH Baum, nur nihct ganz so gross, um 29 CHF, statt um 80 wie im Vorjahr :-)) und der hat bis am 5.1. nicht genadelt. :roll:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von 5erpack »

Nuuneli hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 21:02
5erpack hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 17:41 Hatte heute eine Biene in der Wohnung auf dem Fussboden.
Also mich wundert es nicht mehr.
Die Wildbienen sind aktiv...
Echt schon im Januar?
Hier wird es morgen Schnee geben, da dürften die ruhig noch schlafen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Trio
Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 14:11
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Trio »

Neujahrswünsche
Mir hat mal jemand, der ziemlich "Knigge-affin" war, gesagt, dass man sich das bis maximal am 10. Januar wünschen sollte. Jetzt noch damit zu kommen, finde ich also auch definitiv too much...

Ausserdem wundere ich mich, dass meine Augen seit gestern so "tränig" sind ... Ich vermute mal, das sind die ersten Vorboten vom Heuschnupfen - ziemlich schräg, im Januar :roll:.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Nineli »

Trio hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 13:06 Ausserdem wundere ich mich, dass meine Augen seit gestern so "tränig" sind ... Ich vermute mal, das sind die ersten Vorboten vom Heuschnupfen - ziemlich schräg, im Januar :roll:.
"Dank" dem warmen Winter gibt es bereits Hasel- und Erlenpollen in der Luft :roll:



@neujahrswünsche

Mich wundert's gerade sehr, dass sich das so stur nach einem bestimmten Datum richten soll bzw. es bis zu einem fixen Tag passt und danach nicht mehr :?
Mir ist das völlig egal, das "man" sagt und welches Datum wir haben. Ich habe am SA gerade noch jemandem alles Gute fürs neue Jahr gewünscht, weil ich sie schlicht vorher noch nicht gesehen habe. Da es kein Privatkontakt ist, wo ich irgendwie Handynummer oder so hätte (sehr nette Verkäuferin im Dorfladen, mit der ich schon oft etwas geplaudert habe), wünschte ich es ihr halt schlicht und einfach, als ich sie zum ersten Mal im Laden antraf im neuen Jahr :wink: Ich find's grad sehr schräg, dass es z. B. am 6.1. noch ok sein sollte und am 7.1. nicht mehr :lol: (oder am 10. noch ok und am 11. nicht mehr...)

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Jala »

Mich wundert, wie man auf die Idee kommt mit einem Baby im Tragtuch Velo zu fahren. Und dann nicht etwa gemütlich über einen Feldweg... War etwas geschockt und bin froh, habe ich nicht auf meinen Vortritt beharrt. 😱
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Jala »

Zu dem Neujahrswünschen, hab das heute auch nochmal mitbekommen. War aber der erste Anlass im neuen Jahr, wo wir uns in dieser Konstellation getroffen haben. Fand es deshalb irgendwie noch ok.
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von sonrie »

@Nineli: niemand muss sich stur nach was richten ;-) Es gibt keinen genauen Stichtag und natürlich darf jeder machen wie er will, man muss vielleicht einfach damit rechnen, dass sich andere (wie ich ;-)) irgendwann darüber wundern ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Nineli »

sonrie hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 14:27 @Nineli: niemand muss sich stur nach was richten ;-) Es gibt keinen genauen Stichtag und natürlich darf jeder machen wie er will, man muss vielleicht einfach damit rechnen, dass sich andere (wie ich ;-)) irgendwann darüber wundern ;-)
Natürlich muss niemand :wink: . Aber offenbar gibt es hier doch für einige so ein "ungeschriebenes Gesetz" und nach einem bestimmten Datum stimmt es für die nicht mehr. Ich hab das so bisher einfach noch gar nie irgendwo gehört. Ich weiss ja in dem Fall auch nicht, wie vielen ich noch "es guets Neus" gewünscht habe, die sich dann darüber wunderten :mrgreen:

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Nuuneli »

5erpack hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 09:27
Nuuneli hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 21:02
5erpack hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 17:41 Hatte heute eine Biene in der Wohnung auf dem Fussboden.
Also mich wundert es nicht mehr.
Die Wildbienen sind aktiv...
Echt schon im Januar?
Hier wird es morgen Schnee geben, da dürften die ruhig noch schlafen.
Ja, die Imkerbienen werden eingeschlossen, die andern fliegen, wenn es nicht zu kalt ist...
200120042007

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von 5erpack »

Interessant, wusste ich gar nicht nuuneli. Danke vielmals.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten