Mich wunderts...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Nuuneli »

bona hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 20:54 Stella
Ja klar, aber soll man dann seine geliebten Tiere weggeben? Ich kann gut verstehen, das man wenigstens die Tiere behalten möchte. Und das rauchen aufgeben in einer schwierigen Situation ist wahrscheinlich auch nicht so einfach.
Genau so wie halt unter gewissen Umständen, das steigern der Einnahmen vielleicht nicht möglich ist.
Ausserdem weiss man ja nicht, auf was diese Personen verzichten um sich das leisten zu können. Proritäten sind halt nicht für alle Menschen gleich.
Die Tiere sind die einzigen, die vorbehaltslos zu einem stehen - auch in schwierigen Zeiten. Also das verstehe ich und ich begrüsse es auch, das Obdachlose ihre Tiere haben. So viel ich weiss, werden sie im Unterhalt der Tiere von verschiedenen Seiten unterstützt, damit sie (meist) ihren Hund behalten können.
200120042007

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Mich wunderts...

Beitrag von bona »

Drag-Ulj, okay spannend. Also wie gesagt bei Sucht und Tieren kann ichs verstehen. Hingegen bei teuren Kleidern, Tattoos ( ok vielleicht auch ein suchtverhalten), fingernägel ect dann schon weniger. Aber ich verstehe das einem das gejammer nervt.

Nunneli, ja genau. Unsere 2 kranken Katzen ( asthma und arthrose) brauchen uns auch einiges an Geld. Vielleicht auch zuviel. Doch sie sind schon über 10 Jahre bei uns und sie aus finanziellen Gründen weg zu geben wäre eine Tragödie. Dann lieber bei uns Erwachsenen sparen wo es nur geht. Bei uns werden deshalb meine langen Haare max einmal pro Jahr geschnitten, mein Mann hat ein Gerät dafür. Kleider für uns kaufen wir nur das allernötigste, ist uns auch nicht wichtig. Andere brauchen dann vielleicht schöne Nägel um sich wohl zu fühlen, verzichten dann aber auf anderes. So unterschiedlich setzt man prioritäten. Aber klar jammern ist anstrengend.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Drag-Ulj »

Das Jammern ist ja nervig, was andere mit ihrem Geld anstellen aber egal. Aber solche Jammerszenen: wir können nichts/haben nichts... das Auto liegt ab (im Alltag nicht nötig), Kredit aufgenommen, auto gekauft, um über Weihnachten spontan verreisen zu können. Ooookay

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von 5erpack »

Drag-Ulj hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 11:46 Das Jammern ist ja nervig, was andere mit ihrem Geld anstellen aber egal. Aber solche Jammerszenen: wir können nichts/haben nichts... das Auto liegt ab (im Alltag nicht nötig), Kredit aufgenommen, auto gekauft, um über Weihnachten spontan verreisen zu können. Ooookay
Noch schlimmer empfinde ich diejenigen die Geld haben und trotzdem jommern das sie zuwenig hätten.
Kenne aktuell grad drei Familien, wo Geld vorhanden ist, auch geht man in die ferien(2 mal im Jahr mit Flugzeug).
Aber dann motzen, das man ja so arm ist, das man die 150 Fr extra für Bluetooth Hörgerät nicht hat, da löscht es mir echt ab!

Verstehe aber auch das es nervt, wenn man kein Geld hat, aber über die Verhältnisse lebt.

@ sucht. Nikotin sucht ist schlimm. Davon weg zu kommen noch schwieriger.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mich wunderts...

Beitrag von jupi2000 »

Es ist nicht unmöglich mit dem Rauchen aufzuhören, auch wenn man süchtig ist! Ich kenne einige Beispiele, die es geschafft haben. Es ist schwierig, aber machbar.
Ich kenne leider auch solche Familien, wo das Geld anscheinend nicht reicht, aber der Vater ein Päckli pro Tag raucht. Das ergibt eine Summe von ca 3000.- im Jahr!! Aber eben, jammern, jammern und nochmals jammern. Das kenne ich auch und wundert mich auch.
Die Kinder und die Mutter würden gerne mal verreisen, aber das Geld reicht nicht :roll:

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Helena »

Ist wohl auch eine Charaktersache. Mein Schwieva, sehr geradlinig, streng, stur, wusste, was er wollte und sagte das auch jeweils, hat sofort aufgehört, als der Arzt ihm das nahelegte wg eines Herzinfarktes. Von heute auf morgen, obwohl rund im ihn noch geraucht wurde.

Meine Schimu, eher Typ ich lasse mich führen, ducke mich, lebe für die anderen aber nicht so für mich, raucht heute noch, obwohl sie eindeutig ein COPD hat... Lieber ersticken als aufhören...

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Mich wunderts...

Beitrag von bona »

Draq Ulj, ja ixh verstehe dich. Ist nervig.

Jupi, klar kann man aufhören. Habe ich selber 2 mal geschafft in der schwangerschaft. Lustigerweise ohne probleme. Aber beide male wieder angefangen, was ziemlich doof ist. Und auch wir könnten mehr machen wenn wir aufhören würden mit rauchen. Aber es scheint es uns wert zu sein (wieso auch immer).
Hat mich auf jedenfall gerade angeregt unseren Konsum nochmals zu überdenken. Übrigens mein Vater hat auch mit 50ig aufgehört zu rauchen aus gesundheitlichen Gründen und es duechgezogen. Braucht wahrscheinlich einen guten Grund der einen wirklich überzeugt. So wars bei mir, das ich mit Kind im Bauch nicht rauchen wollte und es ohne eine Zigi durchgezogen habe.
Aber das ist alles OT. Geht ja ums wundern :mrgreen:

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Lotus »

Mich wunderts, wenn man in einer laaaaaangen Reihe steht, ewig wartet und dann ne *indieLuftschauende* Person so an einem vorbei schlendert und so gaaaanz unauffällig nebendran steht. Sagt man nichts, reihen sie sich ein...sagt man was, sind sie ganz verwundert "oh, hab ich gar nicht gesehen, oh ja klar" Und ich mein nicht die, bei welchen man merkt, es war ein Versehen - ich mein ganz klar *die anderen* ;)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Coneli »

bona hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 17:32 Draq Ulj, ja ixh verstehe dich. Ist nervig.


Hat mich auf jedenfall gerade angeregt unseren Konsum nochmals zu überdenken.
:D
Ha ä tolle Giuu!♥

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Yoghurt »

Mich wundert es, dass die Presse kein wichtigeres Thema hat als das britische Königshaus. Die halbe Welt kämpft mit gewaltigen Waldbränden, Menschen sterben in Kriegen, das Klima verändert sich rasant, aber es gibt kein wichtigeres Thema als zwei erwachsene Menschen, die ihr Leben neu organisieren. Und von denen einer noch nicht einmal gefragt wurde, ob er den jetzigen Job überhaupt machen will, sondern von dem, so wie dazumal im Mittelalter, per Geburt erwartet wird, dass er den Job des Vaters übernimmt. Aber das ist so wichtig, dass man auf jeder Internetseite einen permanenten Newsticker findet! :roll:

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Netterl »

@Yoghurt:
Danke. Ähnliche Gedanken habe ich mir auch gemacht. Schön zusammengefasst. Kam in D in den Hauptnachrichten.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Drag-Ulj »

Yoghurt hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 08:39 Mich wundert es, dass die Presse kein wichtigeres Thema hat als das britische Königshaus. Die halbe Welt kämpft mit gewaltigen Waldbränden, Menschen sterben in Kriegen, das Klima verändert sich rasant, aber es gibt kein wichtigeres Thema als zwei erwachsene Menschen, die ihr Leben neu organisieren. Und von denen einer noch nicht einmal gefragt wurde, ob er den jetzigen Job überhaupt machen will, sondern von dem, so wie dazumal im Mittelalter, per Geburt erwartet wird, dass er den Job des Vaters übernimmt. Aber das ist so wichtig, dass man auf jeder Internetseite einen permanenten Newsticker findet! :roll:
Weisst du was traurig ist? Die liefern ja nur, was die Menschen hören wollen!!!
Und Krieg und Elend mag keiner....

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von sonrie »

wollt grad sagen.... fotos von Meghan und Harry sind schöner als Waldbrände....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Helena »

Weil der Mensch nicht immer nur negatives erträgt.
Kommt nur nich Waldbrand, Hunger und Krieg, dann guckt man gar nicht mehr, weil zu fest beelendet...
Und ändern können wir ja an vielem nichts wirklich was.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mich wunderts...

Beitrag von jupi2000 »

Mich wunderts, oder besser gesagt, amüsiert mich schon biz, dass auf meine Frage nach vegetarischer Raviolifüllung Rezepte mit Thon, Schinken und Speck kommen :lol: :lol: :lol:

Echt jetzt?? :lol:

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Yoghurt »

Liebe jupi

Weisst du denn nicht: Fleisch ist mein Gemüse! (Jetzt würde ich gern ein Schlauby-Schlumpf-Emoji einfügen.) Und wenn es heutzutage schon veganes Schnitzel gibt, dann vielleicht auch veganen Thon, Schinken und Speck? :wink:

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Ups... »

es gibt vegetarier, die essen Fisch - weshalb auch immer... sind ja auch Tiere...
Und noch nie was vom Speckbaum gehört? Versucht mein Mann immer zu pflanzen - denn mit Speck ist alles besser! :)

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Yoghurt »

Es gibt beim Coop jetzt doch dieses vegane Pouletfleisch!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von sonrie »

mich wundert gar nichts mehr, die neujahrwünscherei geht weiter, aktueller stand des letztes Neujahrswunsches: 22.1.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Nineli »

sonrie hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 08:25 mich wundert gar nichts mehr, die neujahrwünscherei geht weiter, aktueller stand des letztes Neujahrswunsches: 22.1.
Echt jetzt?
(Ich wars nicht :mrgreen: :lol: sogar für mich ist es jetzt doch zu spät dafür :wink: )

Antworten