1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

Moderator: stella

Antworten
emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

Beitrag von emu »

Wir können allenfalls eine Woche Ferien machen ab Mitte Mai, ausserhalb der normalen Ferien (Feiertage plus Weiterbildungstage Schule plus Jokertage); die Kids sind dann 3.5 und knapp 11. Was würdet ihr in dieser Zeit unternehmen? Wir sind für alle Ideen offen. Da wir den Jüngsten aufs Fliegen vorbereiten wollen für unsere längere Reise 2021, wäre auch mit Flug ok (Europa). 1 Woche Wanderferien in der CH machen wir im Sommer, ansonsten sind wir zuhause bzw. von da unterwegs 2020 :D
lg emu
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: 1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

Beitrag von Nuuneli »

Ich glaube, dass im Mai Mallorca sehr schön ist. (War aber erst einmal im Sommer dort...)
200120042007

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11460
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: 1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

Beitrag von sonrie »

wir waren anfang mai in Mallorca, konnten sogar baden, auch wenn das meer sehr frisch war ;-) aber ein beheizter pool wäre sicher prima 👍
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4944
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: 1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

Beitrag von ChrisBern »

Portugal/ Algarve ist auch schön, vor allem an der Sandalgarve tolle lange strände für alle und Flugzeit ist auch gut (und ab Faro ist man rasch an einem Ferienort).

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1551
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: 1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

Beitrag von lipbalm »

Center Park im Allgäu oder Elsass?

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: 1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

Beitrag von Minchen »

Wir waren letzten April 1 Woche in Südfrankreich auf einem Camping am Meer in der Nähe von Agde.
Es war SUPER!!!!
Machen wir dieses Jahr grad nochmal.
Bild

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1633
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: 1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

Beitrag von mysun »

Pingi

Wir suchen auch immer wieder Reiseziele für den Frühling. Darf ich fragen,wie ihr angereist seid?
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11460
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: 1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

Beitrag von sonrie »

falls es nicht unbedingt an die Wärme gehen muss: England oder Irland sind immer eine Reise wert, man fliegt auch nicht allzu lange.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: 1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

Beitrag von Nuuneli »

sonrie hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 09:22 falls es nicht unbedingt an die Wärme gehen muss: England oder Irland sind immer eine Reise wert, man fliegt auch nicht allzu lange.
Ja stimmt! Wir waren in Mai schon in Südengland (Sussex). War super! Kann man super mit London verbinden.
200120042007

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1633
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: 1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

Beitrag von mysun »

@pingi
Danke!
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: 1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

Beitrag von Papa68 »

Falls es Badeferien sein sollen: wir waren schon öfters auf Kos, Hotel Akei Beach Club. Wir waren auch dreimal Ende Mai. War immer toll, nur einmal hatten wir vier Tage Regen. Optimal für Familien.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Antworten