Ferien mit Grosseltern im Herbst

Moderator: stella

Antworten
swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Ferien mit Grosseltern im Herbst

Beitrag von swam »

Hallo zusammen!

Ich möchte nächsten Herbst mit meinen Kindern (dann 7 und 9 Jahr alt) und meinen Eltern ein paar Tage wegfahren. Wir möchten eine Ferienwohnung mieten, haben aber noch nicht so eine Ahnung wohin. Da wir mit 2 Autos fahren müssen, möchten wir nicht allzu weit fahren, Südtirol z.B. ist uns zu weit.
Sonstige Kriterien: Möchten gerne Ausflüge machen können, ein Hallenbad in der Nähe wäre gut, evt eine biz grössere Stadt im Umfeld von so 30 Min wäre auch super...
Habt Ihr Ideen? Vielen Dank :D

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien mit Grosseltern im Herbst

Beitrag von Stella* »

Uns hat Eguisheim sehr gut gefallen. Dieser Ort ist einer der schönsten von ganz Frankreich. Wir waren in dieser Unterkunft http://www.hameau-eguisheim.com/ und würden sofort wieder gehen.
Ausflugsziele hat es viele in der Nähe (zB Colmar, Rust,...). Ich weiss nicht, ob es direkt im Ort ein Hallenbad hat. In der Gegend hat es sicher etwas oder sonst gibt es ja relativ neu das Rulantica in Rust.

bina_fr
Member
Beiträge: 107
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:31
Wohnort: Seebezirk/FR

Re: Ferien mit Grosseltern im Herbst

Beitrag von bina_fr »

Meiringen-Hasliberg kann ich dir empfehlen. Du hast verschiedene Möglichkeiten in unmittelbarer Nähe.
Ich wüsste auch eine schöne Ferienwohnung in Meiringen, zentral gelegen.
Bei Interesse kannst du mir gerne schreiben.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien mit Grosseltern im Herbst

Beitrag von lipbalm »

Center Park im Allgäu oder Elsass?

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien mit Grosseltern im Herbst

Beitrag von swam »

stella: vielen Dank! Die Gegend fände ich super. Die Unterkunft sieht super aus, liegt für dieses Mal leider etwas über unserem Budget. Vielleicht finde ich ja noch etwas günstigeres in der Gegend :)

bina: Hasliberg finden wir auch gut. Meine Eltern sind jedoch recht oft dort, da sie nicht allzu weit weg wohnen :D

lipbalm: Gute Idee! Muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen ;)

Laila1980
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien mit Grosseltern im Herbst

Beitrag von Laila1980 »

Wegen dem Budget: hast du dir die Reka Seite schon angeschaut? Gibt da sehr viele Angebote, auch im nahen Ausland

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien mit Grosseltern im Herbst

Beitrag von lipbalm »

lipbalm hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 08:11 Center Park im Allgäu oder Elsass?
Wenn man 6 Monate vorher bucht, hat man 20%.
Und immer eine feste Hausnummer buchen, damit man nicht zu weit vom Zentrum entfernt ist

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Ferien mit Grosseltern im Herbst

Beitrag von hollywood »

RekaDorf? Hat immer ein Hallenbad dabei :-) zb Morschach, wäre nahe zu Luzern...

bätschi
Member
Beiträge: 177
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 20:43

Re: Ferien mit Grosseltern im Herbst

Beitrag von bätschi »

Campingplatz Aufenfeld im Zillertal . Es hat auch Wohnungen zum mieten . Es hat alles cooles Hallenbad , Spielplatz ,....

Antworten