Mich wundert auch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Mich wundert auch....

Beitrag von Helena »

So.
Neubeginn, waren schon auf 53 Seiten

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von jupi2000 »

Danke Helena! Wow, schon 53 Seiten, das wundert mich grad :lol:

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Lotus »

...

Ich hätt jetzt fast einen Witz gemacht, bin aber nicht mehr so sicher, wo ich noch Smileys benutzen darf und ob Witze in der heutigen Zeit angebracht sind :P *hülfe* vielleicht könnte man das in den Forumsregeln mal beschreiben?
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Drag-Ulj »

....solvej
Gute Idee!! Sag Bescheid, wenn ihr so weit seid & eure Faulheit besiegt habt.

Danke Helena

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von jupi2000 »

Lotus hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 10:57 ...

Ich hätt jetzt fast einen Witz gemacht, bin aber nicht mehr so sicher, wo ich noch Smileys benutzen darf und ob Witze in der heutigen Zeit angebracht sind :P *hülfe* vielleicht könnte man das in den Forumsregeln mal beschreiben?
:lol: mach ruhig :lol: :wink:

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Lotus »

Drag-Ulj hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 10:58 ....solvej
Gute Idee!! Sag Bescheid, wenn ihr so weit seid & eure Faulheit besiegt habt.

Danke Helena
Ich würde Eintritt zahlen für dieses Spektakel.
Wobei, ehrlich, LAUFfaule Kinder gibts schon. Und bei meinem hatte ich das Gefühl, er wäre sogar ESSfaul :shock: ;) (Das sorgte echt für viel Verwunderung in der Verwandtschaft, er hatte bis er 2 war gar nichts gegessen, was über die Konsistenz eines Joghurts ging...)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Drag-Ulj »

Beim Laufen sehe ich es eher, kenne Kids, die gelaufen sind und dann wieder gekrabbelt. Meine ist aktuell 14,5 Mt alt und sie läuft nicht annähernd. Superstabil im Stehen, klettert überall rauf, hält sich am Geländer & läuft die Treppe rauf... aber laufen KANN sie nicht. Grund wurst.
Bei der Sprache aber sagen ein Kinde würde nicht wollen... mit 18 Monaten, naja?!

Dein Eintrittsgeld investiere ich in die Förderung fauler Kinder.

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Solvej2 »

Ich muss ehrlich sagen, ich träume manchmal von sprechfaulen Kindern... Oder, um beim Thread zu bleiben, ich wundere mich immer wieder wie viel die Kinder erzählen können, ohne heiser zu werden...

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Drag-Ulj »

Solvej2 hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 11:19 Ich muss ehrlich sagen, ich träume manchmal von sprechfaulen Kindern... Oder, um beim Thread zu bleiben, ich wundere mich immer wieder wie viel die Kinder erzählen können, ohne heiser zu werden...
:lol: :lol: :lol:
Zu geil !!! Danke dafür!

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Netterl »

Solvej2 hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 11:19 Ich muss ehrlich sagen, ich träume manchmal von sprechfaulen Kindern... Oder, um beim Thread zu bleiben, ich wundere mich immer wieder wie viel die Kinder erzählen können, ohne heiser zu werden...
Bis die Ohren bluten....
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Yoghurt »

Und ich wäre froh, würde mein Kind reden...

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Lotus »

Netterl hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 11:35
Solvej2 hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 11:19 Ich muss ehrlich sagen, ich träume manchmal von sprechfaulen Kindern... Oder, um beim Thread zu bleiben, ich wundere mich immer wieder wie viel die Kinder erzählen können, ohne heiser zu werden...
Bis die Ohren bluten....
Meine Mittlere kann auch ewigs argumentieren, wenn sie mal angefangen hat, hörts nicht mehr auf zu reden, woher sie das wohl hat? Ich finds meistens lustig, manchmal gehts mir aber sehr schnell (zu schnell) auf die Nerven ;)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Coneli »

Lese und wundere mich auch wieder mit....
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von stella »

...dass der andere Fred schon so voll ist. Oder anders gesagt: Verewige mich hier, damit ich wieder über neue Nachrichten informiert werde.. Sprich Lesebestätigung...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Desroches »

Yoghurt hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 11:37 Und ich wäre froh, würde mein Kind reden...
oh, das hab ich auch gedacht, als mein Kleiner mit 3-jährig noch nicht sprechen konnte. Ein sog. "Late Talker" - tja, und heute kann man sich das kaum noch vorstellen, dass es tatsächlich so war - und in manchen 'bösen' Momenten denke ich sogar still und heimlich :mrgreen: schön wars :mrgreen: :oops: :lol:

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Desroches »

...übrigens... habt ihr gewusst, dass ihr das Thema abonnieren könnt, ohne einen Post zu schreiben? Oben beim Werkzeug-Button könnt ihr das anwählen...

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Yoghurt »

Desroches hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 14:54
Yoghurt hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 11:37 Und ich wäre froh, würde mein Kind reden...
oh, das hab ich auch gedacht, als mein Kleiner mit 3-jährig noch nicht sprechen konnte. Ein sog. "Late Talker" - tja, und heute kann man sich das kaum noch vorstellen, dass es tatsächlich so war - und in manchen 'bösen' Momenten denke ich sogar still und heimlich :mrgreen: schön wars :mrgreen: :oops: :lol:
Meiner ist non-verbaler Autist und schon ein wenig älter als 3. Ich wäre froh, wenn ich irgendwann einmal sagen könnte: "Jetzt halt endlich einmal deinen Mund!" Ich kann deinen heimlichen Wunsch aber gut nachvollziehen. :wink:

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Savuti »

@Helena: zu deinem Maskenthema:

Vor allem wenn ich erfahre, dass ein Zahnarzt Kurzarbeit beantragen muss. Nicht weil er keine Patienten hat, sondern weil er kein Material (keine Masken) mehr hat. Hauptsache man hat sie zu ein Keller.

Aber nebst den privaten haben anscheinend auch viele Grossfirmen für ihre Angestellten eingekauft. Für den Fall der Fälle....
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Desroches »

Exgüsi Yoghurt, das hab ich nicht gewusst. Und verstehe so natürlich deinen Wunsch - sorry, ich ging ganz automatisch von einem gesunden Kleinkind aus, das halt einfach noch nicht sprechen kann.
Wir gingen, als unserer 3-jährig war, zwar schon davon aus, dass er gesund ist. Eine Unsicherheit blieb aber trotzdem, bis er sich dann endlich verständlich artikulieren konnte. Inzwischen ist er ein "Kampfdiskutierer", der alle Anweisungen und "Befehle" verhandeln und ausdiskutieren möchte.... und ich denke oft, ob das tatsächlich dasselbe Kind ist, das so lange überhaupt gar nicht sprechen konnte?

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Krambambuli »

.... das meine beiden Kater welche 1 Jährig sind, sobald ich im grossen Badezimmer das Wasser benutze, in die Badewanne hopsen und auf trinken warten......

Schräge Büsis hab ich da ausgesucht ^^

Gesperrt