Mich wundert auch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von bona »

Das meine Tochter im Kindergarten so oft die Hände mit Seife waschen muss, das sie am Freitag total rote und entzündete Hände hatte. Ich meine Vorsicht ist ja aktuell schon gut, aber an einem morgen bis zu 8 mal Hände waschen find ich schon etwas übertrieben, gerade bei Kindergarten Kinder.

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von millou »

bona hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 07:23 Das meine Tochter im Kindergarten so oft die Hände mit Seife waschen muss, das sie am Freitag total rote und entzündete Hände hatte. Ich meine Vorsicht ist ja aktuell schon gut, aber an einem morgen bis zu 8 mal Hände waschen find ich schon etwas übertrieben, gerade bei Kindergarten Kinder.
Das hab ich auch schon gehört. Ich hab auch schnell ganz trocken und offen und die jüngere auch.
Eine gute Hautschutzcreme jeweils vor dem Verlassen des Hauses hilft aber gut.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von 5erpack »

bona hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 07:23 Das meine Tochter im Kindergarten so oft die Hände mit Seife waschen muss, das sie am Freitag total rote und entzündete Hände hatte. Ich meine Vorsicht ist ja aktuell schon gut, aber an einem morgen bis zu 8 mal Hände waschen find ich schon etwas übertrieben, gerade bei Kindergarten Kinder.
Oh das tut mir leid. Es gibt von exipial eine Notfall Creme. Wirkte bei uns sehr gut.
Mein sohn( auch Kindergarten) hat mir nur gesagt: Mami wir dürfen keine Hände mehr geben, aber ich musste S dann an der Hand halten( inbder zweierreihe).
Und er ist furchtbar enttäuscht das er das znüni nicht mehr teilen darf :lol:

Ich wundere mich, das man(n) weiter raucht, obwohl einem vor kurzem das Raucherbein amputiert werden musste.. nein ich verstehe es echt nicht lieber Nachbar..
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Enja
Member
Beiträge: 172
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 14:55

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Enja »

Ich wundere mich auch immer wie so „kleine“ Kinder (so +/-2 Jährige) schon reden können. Für mich absolut urkomisch :-)..
Und ebenfalls über die Aussage, dass die anderen (die es nicht tun, wie meine damals) schon könnten, wenn sie wollten.
Übrigens müssen sie es nicht unbedingt nachholen. Meine Late-Talker sind unterschiedlich. Die einen sind noch immer keine Freunde vieler Worte, die anderen erzählen... erzählen...erzählen....

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Patatina »

Enja hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 08:05 Ich wundere mich auch immer wie so „kleine“ Kinder (so +/-2 Jährige) schon reden können. Für mich absolut urkomisch :-)..
unsere Tochter hat mit 1 1/2 Jahren komplette Sätze gesprochen (sehr deutlich) und Lieder gesungen. Sie ist für ihr Alter zudem recht klein, das hat uns also viele lustige Momente bereitet :D die Leute standen manchmal echt fast mit offenem Mund da. Dafür fährt sie heute mit 3 1/2 "nur" Laufrad (Junior fuhr da schon normales Fahrrad ohne Stützräder). Hat doch jedes Kind sein eigenes Tempo...verstehe dann solche Aussagen nicht "sie könnte wenn sie wollte" ääähm ja :roll:
Bild

Bild

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Drag-Ulj »

Patatina, es ist kein "dafür" - es ist einfach so ;)

Ich wundere mich, wie vergesslich ich ernsthaft sein kann. Hab mir heute ein Brötchen zum Frühstück gemacht, reingebissen und mich während des Kauens kurz etwas anderem gewidmet. Danach habe ich über 5 Minuten das Brötchen gesucht... irgendwann fragt mein Mann "was macht das Brot hier auf der Kommode" - ich weiss es nicht, denn ich könnte schwören, ich wäre nicht in diesem Teil der Wohnung gewesen. Hauptsache gefrühstückt :)

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Manjana »

Ich wundere mich, dass man keine Hände gibt und Türfällen Zuhause desinfiziert, aber stundenlang Besuch hat. Stichwort Tröpfchenübertragung

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7765
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von danci »

Solvej2 hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 11:19 Ich muss ehrlich sagen, ich träume manchmal von sprechfaulen Kindern... Oder, um beim Thread zu bleiben, ich wundere mich immer wieder wie viel die Kinder erzählen können, ohne heiser zu werden...
Zitat meiner Tochter: "Mami, ich bin einfach noch zu klein, um zu wissen, was wirklich wichtig ist, also sage ich Dir einfach alles, was in meinem Kopf ist!" :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Drag-Ulj »

Manjana hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 09:31 Ich wundere mich, dass man keine Hände gibt und Türfällen Zuhause desinfiziert, aber stundenlang Besuch hat. Stichwort Tröpfchenübertragung
Ist doch in der Schule dasselbe. Um die 20 Personen sitzen auf recht engem Raum in geschlossenen Räumen zusammen... arbeiten in Gruppen, nix da mit 2 m Abstand, niessen, husten, fassen alles an... aber ja keine Hand geben! Die LPs findens ja teilweise auch komisch, aber die Regelung einhalten müssen sie doch. Tja.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 09:41
Solvej2 hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 11:19 Ich muss ehrlich sagen, ich träume manchmal von sprechfaulen Kindern... Oder, um beim Thread zu bleiben, ich wundere mich immer wieder wie viel die Kinder erzählen können, ohne heiser zu werden...
Zitat meiner Tochter: "Mami, ich bin einfach noch zu klein, um zu wissen, was wirklich wichtig ist, also sage ich Dir einfach alles, was in meinem Kopf ist!" :mrgreen:
Hammer. Da scheint ja extreeeeeeeeeeeeem viel in so ein kleines Köpfchen reinzupassen ;)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11460
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von sonrie »

Mich wundert die Einladung zu einer Corona-Virus Informationsveranstaltung, welche nicht etwa virtuell, sondern face-to-face in einem Veranstaltungszentrum stattfindet :lol: :lol: :lol:
Finde den Fehler ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Lotus »

Sonrie :lol:
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 09:57 Mich wundert die Einladung zu einer Corona-Virus Informationsveranstaltung, welche nicht etwa virtuell, sondern face-to-face in einem Veranstaltungszentrum stattfindet :lol: :lol: :lol:
Finde den Fehler ;-)
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7765
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von danci »

Herrlich :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Ursi71 »

Vorletzte Woche hätte mein Chef eine Rede halten sollen. Die Veranstaltung wurde abgesagt. Am Freitag bekam er ein Paket mit Schokolade und Champagner und der Dankeskarte für die tolle Ansprache. Von der gleichen Person, die ihn per e-mail ausgeladen hatte...

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3530
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Netterl »

@ drag-ulj: Stimme zu, es gibt kein dafür.

Bzgl vergesslich: Ich glaube, ich kann das noch toppen: Vor Ort Termin im Haus des Eigentümers, ich suche mein Laser Messgerät. Wühle in meiner Tasche, gerade eben hatte ich es doch noch gesehen. Suche und suche, krame mit der rechten Hand ... während ich das Gerät in linken halte.... :oops: :lol:
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Stella* »

Ursi71 hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 11:21 Vorletzte Woche hätte mein Chef eine Rede halten sollen. Die Veranstaltung wurde abgesagt. Am Freitag bekam er ein Paket mit Schokolade und Champagner und der Dankeskarte für die tolle Ansprache. Von der gleichen Person, die ihn per e-mail ausgeladen hatte...
Haben die das Paket ev. irgendwo bestellt und zu einem bestimmten Zeitpunkt liefern lassen (und vergessen zu annullieren)?

@Netterl
:lol: :lol: So ist es mir kürzlich ergangen, als ich während dem Telefonieren mein Natel suchte und immer verzweifelter wurde, weil es nirgends war... :roll: :mrgreen: :mrgreen:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Drag-Ulj »

Netterl
Suuuuuuper !! Schlimmer als die Brille auf dem Kopf ;)

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3530
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Netterl »

@stella: :lol: :lol: :lol:
Tip: Such doch mal mit der Handysuchfunktion das Handy. :lol:
Oder mit der Taschenlampenfunktion unterm Bett schauen :lol:
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3530
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Netterl »

:lol: @drag-Ulj: Brille merke ich, ohne bin ich ein Maulwurf.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Gesperrt